Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 19:21:50

"Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach SPIEGEL-Informationen das Verfahren gegen den Messerangreifer von Mannheim an sich gezogen. Die Behörde begründet die Übernahme mit der »besonderen Bedeutung« des Falls.
Die Übernahme durch Deutschlands höchste Ermittlungsbehörde erfolgt aufgrund der »besonderen Bedeutung« des Falls, wie eine Sprecherin sagte. Die Tat werde demnach »religiös motiviert« eingestuft und sei geeignet, die Innere Sicherheit zu gefährden.
Sulaiman Ataee, 25, hatte am Freitagvormittag auf dem Mannheimer Marktplatz den Anti-Islam-Aktivisten Michael Stürzenberger angegriffen und mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen. Stürzenberger wollte dort bei einer Kundgebung der rechtspopulistischen »Bürgerbewegung Pax Europa« auftreten. Ein Video der Attacke wurde live im Internet gestreamt.

Der Angreifer verletzte insgesamt sechs Menschen. Einem herbeigeeilten Polizisten rammte Ataee die Klinge in Nacken und Kopf. Der 29 Jahre alte Beamte starb am Sonntagnachmittag im Krankenhaus.

Gegen den Angreifer wurde am Wochenende Haftbefehl erlassen. Er war zunächst nicht vernehmungsfähig und lag im Krankenhaus. Ein Polizist hatte ihn bei der Attacke durch einen Schuss in den Bauch gestoppt.

Am Freitagabend durchsuchte die Polizei die Wohnung des Verdächtigen. Er wohnte im neunten Stock eines Hochhauses im hessischen Heppenheim, rund 35 Kilometer nordöstlich von Mannheim. Bei der Razzia beschlagnahmten die Fahnder Datenträger, die nun ausgewertet werden.
Sulaiman Ataee ist 1999 im afghanischen Herat geboren und hat ein Aufenthaltsrecht für die Bundesrepublik. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei kam er vor zehn Jahren nach Deutschland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er galt als gut integriert. Weder Polizei noch Verfassungsschutz war er bislang als Extremist bekannt."
 
Quelle: "Spiegel" v. 3.6.2024

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 19:37:21
Ich kenne nur das Video, Du aber offensichtlich viel mehr über den Mann, ansonsten könntest Du ja nicht schreiben:

" Der mutmassliche Messerstecher von Mannheim ist ein 25-jähriger Afghane, der als Kind zu uns gekommen war und vermutlich auch in seinem jungen Leben schon Dinge erleben musste, die man auch keinem Kind wünscht. Und dann dürfte auch er nie in der Art und Weise integriert worden sein, wie es gerade so jungen Menschen zu wünschen wäre."

Und was an dem feigen Mord "mutmaßlich" sein soll, weißt wahrscheinlich auch nur Du, denn das Video dokumentiert ein exakte Beweislage hinsichtlich des Täters.
 
Ihre  Aversion gegen rechtsstaatliche GEpflogenheiten scheint übergross zu sein.

Wenn von einem 25-jährigen Afghanen berichtet wird, dass er seit 10 Jahren bei uns lebt, kann das mathematisch gut begründet werden, wenn man davon ausgeht, dass er bei seiner Ankunft ein Kind war.

In einem Rechtsstaat ist jemand erst ein Täter, wenn er oder sie rechtmässig verurteilt wurden. DAs ist auch in dieser Causa nicht der Fall - auch wenn es AFD und andere gerne anders sehen würden.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 03.06.2024, 19:41:00

Danke Lenova - aber ob solche nüchterne Bestandsaufnahmen gegen ein Video ankommen können, in dem Aussenstehende doch eher das finden können, was sie gerne finden wollen? Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 19:21:50
Du scheinst mal wieder nicht viel zu verstehen, und versuchst die Situation auch noch schön zu reden. Kennst Du diesen enthemmten Fanatiker, der im Blutrausch einen Polizist tötete, denn so genau, dass Du seinen sozialen Hintergrund so präzise zu kennen glaubst?

Kennst Du denn diese Hintergründe? Du wirfst @olga64 etwas vor, was Du selbst nicht leistest. Oder doch? Dann erzähl doch mal...

Ich bin weit davon entfernt, diese Tat schönreden zu wollen. Aber man sollte über all das erst dann urteilen, wenn man Fakten auf den Tisch legen kann. Ernste Frage: Kannst Du solche Fakten liefern?

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 19:37:21
Ich kenne nur das Video, Du aber offensichtlich viel mehr über den Mann, ansonsten könntest Du ja nicht schreiben:

" Der mutmassliche Messerstecher von Mannheim ist ein 25-jähriger Afghane, der als Kind zu uns gekommen war und vermutlich auch in seinem jungen Leben schon Dinge erleben musste, die man auch keinem Kind wünscht. Und dann dürfte auch er nie in der Art und Weise integriert worden sein, wie es gerade so jungen Menschen zu wünschen wäre."

Und was an dem feigen Mord "mutmaßlich" sein soll, weißt wahrscheinlich auch nur Du, denn das Video dokumentiert ein exakte Beweislage hinsichtlich des Täters.
 

Friedensfreund, wie @olga64 schon schrieb: in einem Rechtsstaat gilt jemand erst als "Messerstecher", "Mörder" usw., wenn ein Gericht ihn für die Tat verurteilt hat. Bis dahin ist er eben "mutmaßlich". Ich halte diesen Rechtsgrundsatz für extrem wertvoll.

DW
 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.06.2024, 21:30:27

Formaljuristisch ist dies ja auch vollkommen richtig DW, für all jene aber, die wie Du und ich diese schlimme Video gesehen haben, ist die Täterschaft doch eindeutig, oder? Olga meint vielleicht, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Polizist dem dem Afghanen mehrfach mit dem Kopf in dessen Messer gerannt ist. Kann ja sein.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 22:08:30
Formaljuristisch ist dies ja auch vollkommen richtig DW, für all jene aber, die wie Du und ich diese schlimme Video gesehen haben, ist die Täterschaft doch eindeutig, oder? Olga meint vielleicht, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Polizist dem dem Afghanen mehrfach mit dem Kopf in dessen Messer gerannt ist. Kann ja sein.

Was soll denn diese Ironie? DAS ist eine Verhöhnung des Opfers, nicht mein Hinweis, dass wir Begriffe KORREKT verwenden sollten.

Aber das ist mittlerweile OT, daher bin ich hier raus.

DW
lupus
lupus
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von lupus

Es wird Einiges über den Messerstecher berichtet u.a. dass Familie er hatte und eine Wohnung für 800 Euro Miete bewohnte.
Steht irgendwo, was der Mann beruflich war und wovon der lebte?

lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von pschroed

Mich freut daß die Nazi AFD sich an diesem schrecklichen unmenschlichen Fall nicht mehr hochziehen kann.
Die ersten Nazis forden schon wieder die Remigration.

Ich bin überzeugt daß das DE Rechtssystem sich in der Zukunft anders ausrichten wird und weniger Milde walten läßt um diese Kriminelle wo in jeder Kultur present sind sofort abzuschieben bzw. einsperrt.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie dieses jungen Polizisten.  Phil.. 

Bitterer Umfrage-Absturz für die AfD!
Die Rechtsaußen-Partei verliert immer weiter Wählerstimmen, sinkt auf den tiefsten Zustimmungswert seit über einem Jahr. Der aktuelle INSA-Meinungstrend für BILD zeigt: 15,5 Prozent der Befragten würden aktuell AfD wählen – so wenig wie zuletzt im März 2023
 
In der Hoffnung daß endlich auch Tik@Tok in den Mittelpunkt der EU Politik rückt, wo diese Banditen ihre Fanatik teilweise ausleben dürfen.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Lenova46

Eine Moderatorin des Radiosenders bigFM:

"Nicht alle Afghanen sind schlecht."

Was für eine tiefschürfende Aussage.

Die Politiker lassen es an markigen Wortmeldungen nicht fehlen. Das sind sie nicht nur dem Wahlkampf schuldig. 

Die rhetorische Entschlossenheit vieler wird bestimmt noch ein paar Tage anhalten. 
Dann wird es wieder ruhiger werden.




 


Anzeige