Innenpolitik VerdummBlödelung

olga64
olga64
Mitglied

Re: VerdummBlödelung
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.02.2011, 09:15:42

Jedes volk bekommt die medien, die es verdient

Das sollten wir jammertechnisch hoch ausgebildete Deutsche lieber zuerst nach Italien sehen: dort gehört die gesamte Medienlandschaft dem regierenden Oberhaupt - Pressefreiheit ist dort also nicht mehr gegeben. Da geht es uns doch wirklich gut: für etwas mehr Investition in ein teureres Zeitungs-Abo erhält man auch journalistisch höherstehende Meinungen, die man dann ja nicht teilen muss, die aber zum Nachdenken anregen können. Olga
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2011, 16:19:48
Ich verstehe diesen Thread nicht. Wer sich informieren, muss das Recht dazu haben. Ich erwarte von meiner Tageszeitung nicht nur das Kinoprogramm und Meldungen vom letzten Straßenfest, sondern in erster Linie Nachrichten aus Politik, Kultur, Sport etc aus meiner Region, Bundesland, Deutschland, Ausland.

Keiner muss eine Zeitung lesen. Wer kein Interesse fürs Tagesgeschehen hat, für denjenigen bleiben genug Fernsehsendungen.

Zum Glück haben wir die frei Wahl.

Gruß Daisylein
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Daisylein vom 04.02.2011, 19:09:39
Ich verstehe diesen Thread nicht. Wer sich informieren, muss das Recht dazu haben. Ich erwarte von meiner Tageszeitung nicht nur das Kinoprogramm und Meldungen vom letzten Straßenfest, sondern in erster Linie Nachrichten aus Politik, Kultur, Sport etc aus meiner Region, Bundesland, Deutschland, Ausland.

Das ist leider ein Irrtum. Es gibt ein altes Sprichwort und das lautet: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Dies hat unser höchst beliebte von und zu Guttenberg bei den letzten Skandalen sehr eindrucksvoll bewiesen oder verstehst du nicht die Aufgabe der Lobby?

Es gibt aber auch unabhängige Journalisten, die benutzen das Internet um dich zu informieren. Deren Beiträge sind in der Regel besser recherchiert und kommen der objektiven Wahrheit sehr nahe. Hier werden bsw. gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen: Da ist die Tür!

Anzeige

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 20:39:32
So ist nun einmal die Strafprozessordnung, und die gilt auch für Frau Schwarzer. Ob es der selbst und den berichtenden Journalisten passt oder nicht. Auch Frau Schwarzer darf und muss sich entscheiden, ob sie freie Journalistin bzw. Zuschauerin oder an ihre Aussage gebundene Zeugin sein will.
Marija
Marija
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von Marija
Schweizer Politiker wollten Bush in Genf verhaften lassen
Von Richard Diethelm. Aktualisiert um 08:21 Uhr .tagesanzeiger.ch


Die jüdische Organisation Keren Hayesod hat den früheren US-Präsidenten als Ehrengast zu einer Wohltätigkeitsgala eingeladen, die nächsten Samstag in einem Genfer Luxushotel stattfindet. «Es ist ein strikt privater Anlass», sagt Nati Metuki, der Direktor der welschen Sektion der gemeinnützigen Organisation.

Keren Hayesod, 1920 vom Zionistenkongress in London gegründet, verfolgt das Ziel, die jüdische Gesellschaft in Israel zu stärken und die Einwanderung von Juden in dieses Land zu fördern. Bill Clinton, der Vorgänger Bushs im Weissen Haus, war 2002 Ehrengast der Genfer Spendengala. Die Teilnehmer sind laut der «Tribune de Genève» handverlesen und zahlen 500 Franken Eintritt.

Vorwürfe wegen Foltermethoden

Der bevorstehende Besuch Bushs hat in Genf scharfe Reaktionen hervorgerufen in Kreisen, die den früheren US-Präsident für einen Kriegsverbrecher halten, weil er den Irak-Krieg anordnete und Foltermethoden rechtfertigte. So hat der jurassische SVP-Nationalrat Dominique Baettig, der sich im Bundeshaus durch abstruse Vorschläge hervortut, Justizministerin Simonetta Sommaruga aufgefordert, Bush gestützt auf das Römer Statut über den Internationalen Strafgerichtshof verhaften zu lassen.

vollständiger Artikel
link
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 09:40:51
Hinterwäldler - ich lese natürlich nicht die Zeitschrift mit den 4 großen Buchstaben. Ich lese unabhängige Tages- und Wochenzeitungen bzw. Zeitschriften. Aus dem Gelesenem bilde ich mir meine eigene Meinung.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: VerdummBlödelung oder Allgemeinbildung.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Marija vom 05.02.2011, 09:40:51
Tja, hätte Bush denn eine andere Behandlung verdient, als z.B. Roman Polansky?
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: VerdummBlödelung
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf elka vom 03.02.2011, 10:23:16

Wie sagte doch unser erster Reichskanzler, Paul von Hindenburg bereits am Ende des 19.Jahrhunderts????
" Ein Blödes Volk regiert sich leicht..."
Der Mann hat sehr weit in die Zukunft gesehen ;
die Verblödung des deutschen Volkes hat nie geahnte
Höchststufen erreicht.
Und diesen Bismarkschen Grundsatz in der Politik haben sich unsere Damen und Herren " Politiker " zu Eigen gemacht.
Und das Volk erweist sich täglich mehr des Bismarkschen
Ausspruchs würdig.
Anders wäre es schon seit längerer Zeit nicht mehr regierbar..
Und wenn heute ein kleiner Mann mit Schnauzbart auftreten und zum heiligen Marsch nach Osten, oder Westen, oder Norden oder Süden aufrufen würde - wetten,
daß er ein stattliches Heer bereitwilliger Krieger aufstellen könnte.
Und er würde, wie einst " Adolf der Heizbare ", in Kreisen der Wirtschaft genügend finanzkräftige Wirtschaftsbosse und Banker finden, die seine Armee und seinen Feldzug fnanzieren. Natürlich in der Hoffnung, ihr finanzieller Einsatz würde sich diesmal rentieren, nachdem es im vorigen Jahrhundert ja zwei Mal " fast geklappt " hätte.

contraklaus
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: VerdummBlödelung
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf contraklaus vom 07.02.2011, 20:15:13
Nein, das würde er nicht schaffen. Bedenke, es ist eine andere Generation herangewachsen und der Europagedanke hat auch viel verändert.
Du bist ja ganz schön verbittert, oder?
olga64
olga64
Mitglied

Re: VerdummBlödelung
geschrieben von olga64
als Antwort auf contraklaus vom 07.02.2011, 20:15:13

Wie sagte doch unser erster Reichskanzler, Paul von Hindenburg bereits am Ende des 19.Jahrhunderts????
" Ein Blödes Volk regiert sich leicht..."

Und wenn heute ein kleiner Mann mit Schnauzbart auftreten und zum heiligen Marsch nach Osten, oder Westen, oder Norden oder Süden aufrufen würde - wetten,
daß er ein stattliches Heer bereitwilliger Krieger aufstellen könnte.
contraklaus


Na ja, der ehemalige Postkarten-Maler Hitler hatte ja Hindenburg seine steile Karriere zu verdanken.
Heutzutage würde Herr Hitler zuerst die einschlägigen Talk Shows besuchen oder sich einem Casting unter Leitung von Dieter Bohlen unterziehen.Er wäre Hartz-IV-Empfänger und würde mit seinen Äusserungen auch GEfahr laufen, in die Psychiatrie eingeliefert zu werden. Ähnlich wie es seinen nie ermüdenden "Nachfolgern" der "rechten Parteien" immer wieder passiert.
Das würde seine "Anziehungskraft" sicher schon im Vorfeld beträchtlich dezimieren. Olga

Anzeige