Innenpolitik Verantwortung übernehmen
Wenn du eine Empfehlung aussprichst, dann hast du dieses Buch ja offensichtlich gelesen: Respekt! ... kann ich da nur sagen!Meine Empfehlung: Karl Marx und Friedrich Engels, Der dialektische Materialismus
Dort haben beide den Kapitalismus beschrieben und seine Gesetzmäßigkeiten aufgezeigt. Wird übrigens an führenden Schulen des Finanzwesens auch heute noch als Lehrbuch geführt.
Das ist ein Wälzer von 1845, je nach Ausgabe zwischen 650 und 700 Seiten.
Ich bin zwar Wirtschaftsingenieur, interessiere mich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge, aber das Ganze ist mir doch eine Nummer zu hoch ... aber wie gesagt: Respekt Herr Kollege!
MarkusXP
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden oft von ihren eigenen ParteigenossInnen an Parteitagen oder Vorstandssitzungen angegriffen wurden - und das nun bis oben genug haben - und nun denken oder sagen: Ich könnt uns mal. Macht es doch besser, wenn ihr glaubt, es besser machen zu können.
Gegen diesen Wälzer scheint ja Hitlers "Mein Kampf" ein Milchbüchlein zu sein.
Jetzt wird bei den Grünen klar Schiff gemacht.
Der 10 - köpfige Vorstand der Jugendorganisation der Partei, die Jungen Grünen, tritt geschlossen zurück und verlässt gleich auch die Partei.
Ob es ihnen viele nachmachen werden ?
Granka, da fragst Du was. Westdeutschland bekam den Marshal-Plan aus den USA und Ostdeutschland die Reparationslisten für den II.WK aus Moskau. Und trotzdem haben es beide geschaft zu überleben. Die einen um vieles besser und die anderen gerade so.Das was dir vorschwebt ist Sozialismus, der noch nie funktioniert hat, Umverteilung von oben nach unten, nimm den Reichen ihr Geld ab, dann steht der Staat still, das müsstest du wissen.
Wo Abstriche zu machen sind - frage mal die Aktionäre und Spekulanten. Die aber streichen lieber der Oma die Mütter-Rente, als auch nur einen einzigen Gednaken ans Teilen zu verschwenden.