Innenpolitik Verantwortung übernehmen
Wenn du eine Empfehlung aussprichst, dann hast du dieses Buch ja offensichtlich gelesen: Respekt! ... kann ich da nur sagen!Meine Empfehlung: Karl Marx und Friedrich Engels, Der dialektische Materialismus
Dort haben beide den Kapitalismus beschrieben und seine Gesetzmäßigkeiten aufgezeigt. Wird übrigens an führenden Schulen des Finanzwesens auch heute noch als Lehrbuch geführt.
Das ist ein Wälzer von 1845, je nach Ausgabe zwischen 650 und 700 Seiten.
Ich bin zwar Wirtschaftsingenieur, interessiere mich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge, aber das Ganze ist mir doch eine Nummer zu hoch ... aber wie gesagt: Respekt Herr Kollege!
MarkusXP
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden oft von ihren eigenen ParteigenossInnen an Parteitagen oder Vorstandssitzungen angegriffen wurden - und das nun bis oben genug haben - und nun denken oder sagen: Ich könnt uns mal. Macht es doch besser, wenn ihr glaubt, es besser machen zu können.
Gegen diesen Wälzer scheint ja Hitlers "Mein Kampf" ein Milchbüchlein zu sein.
Jetzt wird bei den Grünen klar Schiff gemacht.
Der 10 - köpfige Vorstand der Jugendorganisation der Partei, die Jungen Grünen, tritt geschlossen zurück und verlässt gleich auch die Partei.
Ob es ihnen viele nachmachen werden ?
Granka, da fragst Du was. Westdeutschland bekam den Marshal-Plan aus den USA und Ostdeutschland die Reparationslisten für den II.WK aus Moskau. Und trotzdem haben es beide geschaft zu überleben. Die einen um vieles besser und die anderen gerade so.Das was dir vorschwebt ist Sozialismus, der noch nie funktioniert hat, Umverteilung von oben nach unten, nimm den Reichen ihr Geld ab, dann steht der Staat still, das müsstest du wissen.
Wo Abstriche zu machen sind - frage mal die Aktionäre und Spekulanten. Die aber streichen lieber der Oma die Mütter-Rente, als auch nur einen einzigen Gednaken ans Teilen zu verschwenden.
Unser Wirtschaftssystem hat 70 Jahre funktioniert und wird weiter funktionieren, Transformation heisst nicht Deindustrielasierung, sondern Umgestaltung und wir sind mitten drin und wir teilen und geben Wohlstand ab und mit klügerer Politik wie bisher wird das noch besser gelingen.
1945 war Deutschland eine Ruine, so ziemlich alles hat gefehlt, ich habe die Hungerejahre teilweise noch bewusst miterlebt, wenn gewaschen wurde, blieben wir zu Hause, weil Kleiidung fehlte, das als Vergleich herzunehmen ist gewagt. Ob nun der Westen US Hilfen zum Wiederaufbau bekam und der Osten nicht, hat nichts damit zu tun, dass gesamt Deutschland am Boden lag und jedes neu gebaute Haus Aufschwung bedeutete.
Also gut, nun habe ich genug über meine Vorstellung geschrieben, das sind die einer ehem. Verwaltungsangestellten, die von Wirtschaft nur bedingt Ahnung hat.
Aber @MarkusXp hat dir Zahlen genannt,
Granka
Das Gefasel von Robert Habeck, zum Rücktritt des Bundesvorstands der Grünen, ist schwer zu ertragen.
Da braucht es mehr als nur der zwei Bauernopfer.
Gehen da nicht die falschen..?
Habecks Lobhudelei zum Rücktritt des Parteivorstand der Grünen lässt doch vermuten das Lang und Omnipur als Bauernopfer verheizt wurden um durch den sogenannten "Neuanfang" für sein eigenes Hinterteil zu retten.
Gehen da nicht die falschen..?
Habecks Lobhudelei zum Rücktritt des Parteivorstand der Grünen lässt doch vermuten das Lang und Omnipur als Bauernopfer verheizt wurden um durch den sogenannten "Neuanfang" für sein eigenes Hinterteil zu retten.
Das Wort Bauernopfer habe ich inzwischen auch mehrfach gehört. Da denke ich sofort an Frau Baerbock und ihre Visagistin.
Robert Habeck wollte zu viel, zu schnell. Da denke ich wurde er von den Fachleuten seines Ministeriums falsch beraten oder von der Partei unter Druck gesetzt.
Seine Lobesrede zum Rücktritt war tatsächlich sonderbar.
Also unter "Verantwortung übernehmen" verstehe ich eigentlich im System und eigener Einstellung etwas ändern und dann weiter kämpfen und Stärke zeigen, aber nicht sich aus dem Staub machen und den anderen den Scherbenhaufen überlassen