Innenpolitik Unsere Medien ................
Verstehste in deiner selbst gewählten Isolation vieles nicht mehr und suchst nun Hilfe bei uns, darfst du aber keine ,ich schreib mal😉, simplen Fragen stellen.
lupus
danke, interessant, war ja nur mal so ein Gedanke von mir,
ich bin alles andere als ein Kulturbanause.
Aber die Girlanden, so zusagen, die immer als Schmuck von Institutionen dienen und auch Teil unseres kulturellen Erbes sind, müssen immer wieder hinterfragt werden.
Zum Beispiel auch, solange es Not und Tafeln in Deutschland geben muß.
😐
Ich finde den WDR-Kinderchor super, ich finde den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk super. Im privaten Fernsehen und auch im privaten Radio hingegen kommt fast nur Schrott.
Und zu dieser TAZ-Kolumne, die hier zitiert wurde im Thread, klar, den Rechten passt die überhaupt nicht. Die Polizei ist aber so eine Sache, die sollte man von zwei Seiten betrachten: kritisch UND lobend, denn nicht alles bei der Polizei ist toll, siehe z. B. die rechtsextremen Chatgruppen unter Polizisten, über die ja mehr oder weniger regelmäßig berichtet wird.
Aber hier im Thread hat ja @Moniire in jetzt schon altbekannter Manier aus seiner rechten Sichtweise all das niedergemacht, was eine pluralistische Gesellschaft ausmacht. Da hat er beim ST eine schöne Spielwiese für die Verbreitung seiner rechten Sichtweisen gefunden.
Ich finde den WDR-Kinderchor super.....................Das ist doch ohnehin klar ..........
gar nicht nötig, dies extra zu erwähnen, Herr Schaschlik !
Ich finde den WDR-Kinderchor super.....................Das ist doch ohnehin klar ..........
gar nicht nötig, dies extra zu erwähnen, Herr Schaschlik !
Doch, das war nötig zu erwähnen, weil Sie in altbekannter rechter Manier den Kinderchor runtergemacht haben. Wer den Kinderchor abgrundtief schlecht findet, hat was gegen Maßnahmen gegen den Klimawandel und gegen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Und so was ist komplett rückwärtsgewandt.
Und: Wir wollen doch das ST nicht zu einer reinen Propagandaplattform der Rechten verkommen lassen. Deswegen halte ich dagegen.
Es besteht, so meine ich, ein kitzekleiner Unterschied wenn man in der Presse berichtet, was bei der Polizei "nicht so toll" ist und einem, in einer Zeitung veröffentlichten Bericht in welchem man sie am liebsten auf der Müllhalde arbeitend sehen würde .......... erkennen Sie diesen Unterschied nicht ?
Und zu dieser TAZ-Kolumne, die hier zitiert wurde im Thread, klar, den Rechten passt die überhaupt nicht. Die Polizei ist aber so eine Sache, die sollte man von zwei Seiten betrachten: kritisch UND lobend, denn nicht alles bei der Polizei ist toll, siehe z. B. die rechtsextremen Chatgruppen unter Polizisten, über die ja mehr oder weniger regelmäßig berichtet wird.
Oder fällt dies wiederum in die Satire-Rubrik ?
Viele zeitgenössische Komponisten standen selbst am Pult des RSB, so etwa Paul Hindemith, Arthur Honegger, Darius Milhaud, Sergei Prokofjew, Richard Strauss, Arnold Schönberg und Igor Strawinsky ebenso wie Krzysztof Penderecki, Friedrich Goldmann, Walter Schartner, Udo Zimmermann, Peter Maxwell Davies, Siegfried Matthus, Matthias Pintscher, Peter Ruzicka oder Heinz Holliger.
Das Orchester gab am 18. Mai 1945 das erste Nachkriegskonzert im zerstörten Berlin. Später war es das Sinfonieorchester des DDR-Rundfunks.
Besagter TAZ-Artikel ist eine Kolumne. Was ist eine Kolumne? Laut Wikipedia ein kleiner Meinungsbeitrag. Ich gehe einen Schritt weiter und bezeichne besagte TAZ-Kolumne als satirische Kolumne.Es besteht, so meine ich, ein kitzekleiner Unterschied wenn man in der Presse berichtet, was bei der Polizei "nicht so toll" ist und einem, in einer Zeitung veröffentlichten Bericht in welchem man sie am liebsten auf der Müllhalde arbeitend sehen würde .......... erkennen Sie diesen Unterschied nicht ?
Oder fällt dies wiederum in die Satire-Rubrik ?
Wer den Kinderchor abgrundtief schlecht findet, hat was gegen Maßnahmen gegen den Klimawandel und gegen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Und so was ist komplett rückwärtsgewandt.Spätestens an dieser Stelle wird wohl jeder hier im Forum bemerken, dass Sie entweder nicht bereit oder aber schlicht nicht in der Lage sind zu differenzieren. Wer findet denn den WDR-Kinderchor per se schlecht ?
Und: Wir wollen doch das ST nicht zu einer reinen Propagandaplattform der Rechten verkommen lassen. Deswegen halte ich dagegen.
Wie dumm ist denn eine solche Bemerkung ?
Wenn Sie es toll finden dass in einem öffentlich-rechtlichen Medium die Omas als "Umweltsäue" betituliert werden - aus welchem Grund auch immer - scheint mir eindeutig aus dem komplett linksgewandten Lager zu stammen und scheint das ST als seine eigene Propagandaplattform gepachtet zu haben.
Ich gehe einen Schritt weiter und bezeichne besagte TAZ-Kolumne als satirische Kolumne.
Eine "satirische Kolumne" also -
ich befürchte, hiermit sind Sie "einen Schritt zu weit" gegangen, Herr Schaschlik.