Innenpolitik Unsere Medien ................
Stützen wir nicht alle mit unseren Rundfunk und- Fernsehgebühren , einen Teil aller Medien ???Brauchen wir so viele vom Staat unterstützte Medien, die Infos aus sehr wenigen Quellen zielpublikumswirksam an den Mann bringen?Was meinst Du mit "vom Staat unterstützt"?
Edita
Die Zeitungen stützen wir mit unseren käufen.
Wenn ich mir die Berichte aller Auslandsreporter der Sendeanstalten anhöre, so sind doch viele "Quellen" weltweit tätig , viele von ihnen sind auch noch heute gefragte Spezialisten . ( Z. B. wie es auch Peter Scholl-Latour war ) .
poldy
Sind die 220 Mill.Euro kein Geld?Brauchen wir so viele vom Staat unterstützte Medien, die Infos aus sehr wenigen Quellen zielpublikumswirksam an den Mann bringen?Was meinst Du mit "vom Staat unterstützt"?
Edita
Poldy - Deine Erklärung liest sich anders, als das was Mart hören wollte, sie ist ja das überzeugte Gegenteil von uns
staatlich bevormundeten mainstreamern ......
Edita
Die 220 Millionen standen in der Süddeutschen Zeitung
Es betrifft die Zeitungen siehe Link
aber nicht die Fernsehanstalten -- poldy
Süddeutsche
Du must doch nix dazuzahlen, odrrrr?
Verlage sind Unternehmen wie jedes andere auch, auch Arbeitgeber ...... warum sollen sie nicht unterstützt werden?
Viele von ihnen sind durch die Digitalisierung in gefährliche Schieflage geraten, möchtest Du lieber daß US-Großkonzerne ihnen wieder das Fahrwasser ebnet?
Edita
Ich denke auch Edita,
es gibt heutzutage vielfältige Möglichkeiten sich zu informieren und auch ganz ausgezeichnete Auslandsreporter.
Dank der Pressefreiheit in unserem Land. ( denke da noch an den Spiegel und Strauß )
Da sieht es in anderen Ländern doch viel schlechter aus--- z.B. in der Türkei oder auch anderswo.
poldy
Du must doch nix dazuzahlen, odrrrr?Liebe Edita
Verlage sind Unternehmen wie jedes andere auch, auch Arbeitgeber ...... warum sollen sie nicht unterstützt werden?
Viele von ihnen sind durch die Digitalisierung in gefährliche Schieflage geraten, möchtest Du lieber daß US-Großkonzerne ihnen wieder das Fahrwasser ebnet?
Edita
Wer jetzt nach der Trump Geschichte noch immer nicht verstanden hat, wie wichtig Medien sind, hat meines Erachtens die Demokratie nicht verstanden.
Angenommen Trump´s Plan wäre aufgegangen und er hätte erreicht daß die US Medien seine autoritären sowie menschenverachtende Entscheidungen nicht mehr an die Öffentlichkeit gelangten, das Spiel der Regime und Diktatoren. China, Russland, auch Polen, Ungarn liebäugeln mit der Zensur der Presse.
Seine nächste Chaos Amtszeit wäre ihm sicher gewesen.
Nicht umsonst tönen die Rechten "Lügenpresse" usw. , um diese zu disqualifizieren.
Die Wahrheit ist für Sekten sowie Rechte, Leerdenker, Querdenker Gift, es ist die Gegenseite von Fakenews.
Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Pfeiler der Demokratie.
Phil.
Wir sollten froh sein, dass wir nicht nur private Medien haben, sondern auch unabhängige Medien, die von unseren Rundfunkgebühren leben.
So sind wir eben nicht nur von den Murdocks und Springers abhängig.
Öffentlicher Rundfunk ist wichtig!!!!
Karl
Da bin ich ganz Deiner Meinung - und die Rundfunkgebühren stören mich kein bißchen.
Die 220 Mill Euro beziehen sich auf Printmedien.
Ich habe nicht von ÖRR geschrieben. Das ist die üblich gewordene Taktik, jemanden zu diskreditieren.
Ich halte ORR für sehr wichtig. Ich bin Dauerhörer von Ö1.
ARTE und Phönix haben oft sehr gute Sendungen.
Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht durchaus auch Verbesserungsbedarf bei den ÖRR sehe.
Eine Kritik wäre aber trotzdem nicht das Kainmal des Bösen.