Innenpolitik Unsere Medien ................
@jeweller
LG Hubert
Lieber Hubert,
von Corona-Zahlen des Versagens kann in der Bundesrepublik nicht gesprochen werden. Die Fakten sind einfach andere.
Ich stimme @mart2 zwar zu, dass ein "Wettbewerb" mit Coronatoten abzulehnen ist. Wenn allerdings Fakebehauptungen verwendet werden, um ein Land und dessen Regierung zu denunzieren, dann sollte man dies zurückweisen.
Auch mutet es seltsam an, wenn Du @wandersmann_1 jetzt darauf rumreitest, wenn Deutschland in eine schwierigere Lage gekommen ist, obwohl Du am Anfang zu der Fraktion gehört hast, die Covid-19 klein geredet und damit wesentlich dazu beigetragen hat, dass heute die Situation so ist, wie sie ist.
Bis heute sind in Deutschland 42.890 Menschen mit oder an Covid-19 gestorben, in den USA sind es 380.280. Mit der Rate der USA wären es bezogen auf unsere kleinere Bevölkerung bei uns 96.058 Covid-19 Tote, d. h. bei uns sind relativ gesprochen bisher 53.168 Menschenleben dadurch gerettet worden, dass wir keine Wissenschaftsignoranten in der Regierung hatten. Dass die Zahlen in Deutschland hoch sind, haben wir m. E. dem Wirken der Wissenschaftsignoranten auf unseren Straße zu verdanken.
Obige Zahlen sind relativ zur Bevölkerungszahl, also vergleichbar.
Karl
Das bedeutet, bei der Auflage lassen sich täglich Millionen Deutsche verblöden.
Jetzt wundert mich nichts mehr.
LG Hubert
"Auch mutet es seltsam an, wenn Du @wandersmann_1 jetzt darauf rumreitest, wenn Deutschland in eine schwierigere Lage gekommen ist, obwohl Du am Anfang zu der Fraktion gehört hast, die Covid-19 klein geredet und damit wesentlich dazu beigetragen hat, dass heute die Situation so ist, wie sie ist." (Karl)
Überschätzt du jetzt nicht Wandersmanns Einfluß?
@mart2,
aber nicht den Einfluss der Fraktion als Ganzes. Grammatik beachten, bitte.
Karl
Millionen?
Es ist mal gerade eine einzige Mio., exakt 1,27 Mio. verkaufte Exemplare, also ....... sind die Deutschen schlauer geworden, denn vor ein paar Jahren noch waren es täglich noch 4x so viele!
Edita
Dass solche eindeutigen nicht mehr diskussionswürdigen Falschmeldungen wie die von der bild-zeitung auch indirekt eine schädliche Wirkung haben, braucht eigentlich nicht gesagt zu werden.
Insofern halte ich es nicht für unangebracht, so etwas von seiten der Moderation zu löschen. Andernfalls unterstützt man die schädliche Wirkung.
Lach,ich habe die Grammatik beachtet.
Off topic:
Lach,ich habe die Grammatik beachtet.Deutsch ist eine schwierige Sprache. Ich habe geschrieben:
"obwohl Du am Anfang zu der Fraktion gehört hast, die Covid-19 klein geredet und damit wesentlich dazu beigetragen hat, dass heute die Situation so ist, wie sie ist. "
Das hat ist eindeutig auf die Fraktion bezogen und nicht auf Wandersmann.
Karl
...als Teil einer Gesamtmenge hat er dazu beigetragen....
Dass solche eindeutigen nicht mehr diskussionswürdigen Falschmeldungen wie die von der bild-zeitung auch indirekt eine schädliche Wirkung haben, braucht eigentlich nicht gesagt zu werden.Lieber @Frank_
Insofern halte ich es nicht für unangebracht, so etwas von seiten der Moderation zu löschen. Andernfalls unterstützt man die schädliche Wirkung.
Solange es möglich ist, argumentativ zu entgegnen, werde ich dies immer reinen Löschaktionen vorziehen. Auch deshalb, weil unsere Leser sich ja nicht nur im Seniorentreff aufhalten, sondern als freie Bürger sich überall bewegen.
Deshalb halte ich es für wichtig, gegen Fakenews zu argumentieren. Begegnen Leser des Seniorentreffs solchen Fakenews anderswo, haben sie hoffentlich gleich die Assoziation "Da war doch was? Stimmt das überhaupt?"
Insofern hat der Seniorentreff eine Bildungsfunktion inne, jedenfalls nach meinem Verständnis. Das bedeutet nicht, dass wir gegen boshafte Störer nicht auch, wenn es nötig ist, kompromisslos vorgehen können. Aber man sollte sein Pulver für den wirklichen Notfall trocken halten.
Karl