Innenpolitik Unsere Medien ................
Es gibt mehr Tote je Infiziertem, nicht je Einwohner.Das ist richtig Alexs.
Jeweller Aussage aber war diese:
" Deutschland hat je Einwohner, mehr Tote als in den USA. "
Und damit hat er, auf einzelne Tage bezogen, recht.
Das liegt wahrscheinlich eher an den Meldungen, die nicht vollständig sind. Die Türkei war in der Liste auch so ein Ausreißer, glaube ich.
Das sind Absolutzahlen, die in meinem link aufgeführt s (ist übrigens die gleiche Quelle wie Deine), die Zahl der deutschen Toten müsstest Du mal 4 nehmen, um sie mit den amerikanischen vergleichbar zu machen.
In Deiner Tabelle wird sicher der gesamte Corona-Zeitraum zur Grundlage genommen.
Jeweller hat recht, was einzelne Tageswerte betrifft, nicht aber für den Gesamtzeitraum.
Hallo @wandersmann_1,
aus dem Beitrag deines Links
Zahl der Toten
USA................ 386.590
Deutschland..... 41.577
Mit mit Faktor 4 wie du es wünscht wären es 166.308
Nach deiner Rechnung hat die USA 2,3 mal so viele Tote wie Deutschland
Das kannst du bequem der Statistik Karls entnehmen.
Zu deinem letzten Satz als Erinnerung was Jeweller schrieb.
Jewellers Meinung aus der leider nicht bekannten Zeitung ist ganz einfach Unfug.von Jeweller
Das hab ich heute in der deutschen Presse gefunden.
Deutschland hat je Einwohner, mehr Tote als in den USA.
Obwohl ihr doch ein viel besseres Gesundheit und Sozialsystem als die Amis habt. Behaupten oft gewisse Beiträge hier im Forum.
Ciap
Hobbyradler
@ hobbyradler
Aber das ist doch meine Rede die ganze Zeit.
Auf den Gesamtzeitraum von rund einem Jahr bezogen ist die Zahl der Verstorbenen in bezug auf die Einwohnerzahl in den USA deutlich höher, so wie karl und auch Du das beschrieben habt.
Auf einzelne Tage bezogen aber, und ich nehme mal an, dass jewellers Quelle diese zur Grundlage nahm, stimmt seine Darstellung.
Nehmen wir mal den gestrigen Tag aus der Tabelle,
da lag D bei 663 und die USA bei 1.964
heißt 0,79/mill in D zu 0,59/mill in USA.
Für einzelne Tage trifft es zu, für den Gesamtzeitraum nicht.
@wandersmann_1,
zum einen hat das Jeweller nicht geschrieben und zum anderen wäre das wohl ein extrem zweifelhafter Vergleich. Das ist dir denke ich bekannt.
Vermutlich hat er zwecks Hetze auch keinen Link bekannt gegeben.
Die USA haben per heute ungefähr 2,3 mal mehr Corona Tote als Deutschland, bezogen auf eine gleiche Anzahl Bewohner.
Ohne den Bezug sind es 9 - 10 mal mehr als Deutschland hat.
Für einen anderen Zeitraum müsste der zu Grunde gelegte Zeitraum angegeben werden.
Ciao
Hobbyradler
Ja da kannst du Recht haben und sie machen ohne Hemmung vieles für Geld.
lupus
LG Hubert
@jeweller,
wütet bei euch gerade eine unerträgliche Hitzewelle?
Ciao
Hobbyradler