Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unsere Medien ................

Innenpolitik Unsere Medien ................

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 12.01.2021, 15:36:38

Wer beißt die Hand, von der er lebt?

Ich wundere mich immer sehr, wenn kritische Worte von einer Seite kommen, wo ich es nicht vermuten würde. 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Moniire vom 12.01.2021, 15:36:38
.„Den oberen nach dem Mund schreiben“ bedarf keiner großen Kunst und „schon gar kein Rückgrat“, das Gegenteil ist der Fall.
In Zeiten wie diesen zeigt und transportiert Journalismus eine Haltung.
Alles zu seiner Zeit!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 14:37:59
Was ist so schlimm an dem, was im Spiegelartikel beschrieben wird? Anträge dürfen gestellt und dürfen verworfen werden. woraus geht hervor dass die Afd die Medien kontrollieren will?
Tja große Preisfrage! Es wirkt lächerlich wie inkompetent Du Dich stellst!

Ps: Zur Kenntnisnahme:Das Thema Afd interessiert mich erst unter ferner liefen.
geschrieben von Mart2

Scheint zur Manie zu werden, daß User sich öfter bemüßigt fühlen, immer herauszustellen, daß sie  entweder nur "unter ferner liefen an der AfD interessiert sind", oder daß sie "weder AfD-ler, noch Nazi, noch Trump-Sympathisant sind", 
Dinge - die in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat selbstverständlich sind hängt man an eine große Glocke, warum das? 
Warum kommt ein normal diskutierender User nicht auf den Gedanken, das sicherheitshalber herauszustellen?

Edita

Anzeige

Moniire
Moniire
Mitglied

geschrieben von Moniire
als Antwort auf Bias vom 12.01.2021, 16:09:12

In Zeiten wie diesen zeigt und transportiert Journalismus eine Haltung.
Alles zu seiner Zeit!
geschrieben von Bias
Alles zu seiner Zeit
und ich bildete mir doch tatsächlich ein, wir hätten diese Zeit des "Haltungstransports" längst hinter uns gelassen ...........

Aber "der Deutsche" scheint aus seinen Fehlern / aus seiner Geschichte nur selten etwas zu lernen. Es scheint vielmehr in seinen Genen zu liegen stets von einem Extrem ins andere zu fallen. Wir sind scheinbar schlichtweg nicht in der Lage, einen überlegten, vernünftigen und durchdachten Mittelweg zu finden.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 14:39:40
Eingebildet bist du wohl nicht?

Nein bin ich nicht! Ich bin nur fest überzeugt, ähnlich wie Du, ich nur in einer anderen Richtung, nämlich in die des freiheilich-demokratischen Rechtsstaates!

Edita
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 12.01.2021, 15:14:06
Lieber @Nick42,

nach meiner Erfahrung sind oft diejenigen, die den privaten Besitz von Medienunternehmen beklagen, die Gleichen, die die öffentlich-rechtlichen Sender bekämpfen, obwohl diese ja gerade das Gegenteil von Privatbesitz darstellen, weil sie uns Gebührenzahlern gemeinschaftlich gehören.....

Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl,
bei aller Kritik, die auch am Öffentlich Rechtlichen angebracht ist, bin ich ein Fan der Öffentlich Rechtlichen Anstalten.

Im Gegensatz zu den Privaten bieten sie Qualität, Anspruch und eine große Vielfalt für vergleichsweise geringe Gebühren, die sich jeder leisten kann, ein gutes System.

Auch das, was im Internet von machen gern als Alternative angeboten wird, ist für mich bei näherer Betrachung (ich hab das eine zeitlang selber mal näher angesehen) keine Bereicherung für Vielfalt, eher Selbstdarstellung.

Nick42

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Moniire vom 12.01.2021, 12:18:38

Immer unverhohlener versuchen .................populistische Regime, unabhängige Informationen um jeden Preis zu unterdrücken und ihre illiberale Weltsicht durchzusetzen. Zu den wichtigsten Beispielen für diesen Entwicklungstrend gehören China, Saudi-Arabien und Ägypten ........
Edita
in diesem Kontext ergänze ich : Deutschland.

Nein, nein und dreimal nein!
Du hast einen total einseitigen Blick auf unser Land!
Was soll man da mit jemandem mit dir diskutieren, der brutal vereinfacht und verallgemeinert und von Unterdrückung spricht, wenn ihm widersprochen wird.
Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 12.01.2021, 13:04:27

Die Anhänger und Verteidiger des freiheitlich-demokratischen und sozialen Rechtsstaates, mit all seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten, und der parlamentarischen Demokratie!

Edita
Auf die „Verteidigung“ bin ich mal gespannt. 😉
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2021, 15:29:36
  Ich glaube kaum, dass sich der ST das Vergraulen von Mitgliedern auf die Fahne geschrieben hat, wenn es um gegenteilige Meinungsäußerungen geht. Ich meine gelesen zu haben, dass im Begrüßungstext von hitzigen Diskussionen die Rede war und pro und contra in den politischen threads stattfinden. Und dass als Ausgleich  friedliche Inseln wie die kleine Kneipe oder der Ponyhof z.B. zum Entspannen und Ausruhen angeboten werden. Das ist doch ein gutes Konzept oder?

Wenn Moniire schreibt, daß Deutschland, was die Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland betrifft, mit der von China, Saudi-Arabien und Ägypten gleichzusetzen ist, dann hat das mit "gegenteiliger Meinungsäußerung" nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Lüge und Hetze!

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 12.01.2021, 16:35:50

@edita

Ich habe auf den Kommentar von rose42 geantwortet, in dem von "Elementen" anstatt von Diskutanten und von "aus dem ST vergraulen" die Rede war. Mehr nicht. Wenn Du das im Falle von Moniire für eine angemessene Wortwahl und Handlungsweise erachtest, dann ist es so.

Michiko

Anzeige