Innenpolitik Unsere Medien ................
Erzähl das doch mal der Schaschlik-Fraktion !Da haste dir aber auch 'ne Aufgabe rausgesucht ... man-o-man ... sehr ambitioniert.
eingedenk der Tatsache, dass sich die privaten Medien in Deutschland im Besitz einer handvoll Milliardärsfamilien befinden, die ihre Aufgabe darin sehen, ihre Meinung zu verbreiten ... schwierig.
Wie will man den Merkel-Freundinnen Friede Springer und Liz Mohn erklären, was mit Pressefreiheit gemeint ist. Oder Hrn. Burda, Bertelsmann, Fam. Funke?
Es ist doch alles in Ordnung mit unserer Medienlandschaft höre ich von dort rufen ........................
Wer ist denn "wir" ?
Das wissen wir -
Edita
Die Anhänger und Verteidiger des freiheitlich-demokratischen und sozialen Rechtsstaates, mit all seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten, und der parlamentarischen Demokratie!
Edita
Die unerreichbaren Spitzenkräfte dieser Branche gehören dann zu der sog. "Relotius-Presse" und gewinnen oft wertvolle Preise.Relotius-Presse hast doch du erfunden und diese Verallgemeinerung ist nicht richtig.
Relotius schrieb sehr gute Artikel ,die sprachlich ausgezeichnet wurden. Viele Blätter hätten ihn sicher gern als Autor bei sich gesehen.
Das Problem war doch ,es waren keine Reportagen sondern erfundene literarischen Werke.
Zu diesem unanständigen Kinderchor teile ich deine Meinung. Böhmermann hätte doch mit seinem Schmäausdrücken den kindergerechten Wortschatz ergänzen können und die Verse auf noch höheres Niveau heben können.
Es gab ja hier im St einige Liebhaber für diese "Kunst"
lupus
PS:Mich stört an deinen Beiträgen das dauernde Zitieren großer Teile. Das muß nicht sein und verschlechtert den Überblick
Danke für die 2 Links.
Was ist so schlimm an dem, was im Spiegelartikel beschrieben wird? Anträge dürfen gestellt und dürfen verworfen werden. woraus geht hervor dass die Afd die Medien kontrollieren will?
Der zweite Link führt zu einer SPD Seite, die zu vergessen ist, weil jeder Hinweis auf irgendetwas Überprüfbares fehlt. Reine Agitation.
Ps: Zur Kenntnisnahme:Das Thema Afd interessiert mich erst unter ferner liefen.
Zitat Mart2
Ps: Zur Kenntnisnahme:Das Thema Afd interessiert mich erst unter ferner liefen.
Wie denn, wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du denn danach ?
Das nächste mal informierst du dich selbst. Phil.
Nicht ich habe die Rede auf die AFD gebracht. Ich habe nachgefragt. Meine Frage hast du nicht beantwortet.
Immer unverhohlener versuchen .................populistische Regime, unabhängige Informationen um jeden Preis zu unterdrücken und ihre illiberale Weltsicht durchzusetzen. Zu den wichtigsten Beispielen für diesen Entwicklungstrend gehören China, Saudi-Arabien und Ägypten ........
Editain diesem Kontext ergänze ich : Deutschland.
geschrieben von moniire
@moniire,
das ist eine unverschämte Falschaussage, die keine Grundlage hat. Skandierst Du jetzt etwa hier auch "Lügenpresse"?
Deutschland mit China, Saudi-Arabien und Ägypten in einen Topf zu werfen ist eine Verunglimpfung unseres Systems. Ich bin zwar gerne auch Kritiker von Schwachstellen unserer Demokratie, aber bereit diese Staatsform gegen Denunziationen und Fakenews mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu verteidigen.
Karl
Hallo Erwin,Wer ist denn "wir" ?
die Pressefreiheit und Vielfalt ist dir ein Anliegen? Das ist immer gut.
Und ich hab einen gut gemeinten Rat für dich. Versuch jetzt mal, die Quellen, die du uns hier so gern empfiehlst, genauso kritisch zu hinterfragen, wie das was du uns hier ans Herz legen willst. Wenn du das schaffst, wirst du dich weiterentwickeln.
Nick42