Innenpolitik Unsere Medien ................
So - und nun nochmal für alle zum Mitsingen und Mitschunkeln :Vergiss es, Moniire.
Die Umweltsau (WDR -- Anfang des Jahres) :
"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad, Motorad, Motorad.
Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Meine Oma sagt, Motoradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool.
Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor.
Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett.
Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ne Kreuzfahrt, meine Oma ist doch keine Umweltsau.
Meine Oma ist doch keine Umweltsau.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lustig was ?
Und hier die Und hier die "Corona-Oma" :
Muss man ja nicht schauen - höre ich schon die ersten Stimmen von einigen Berufs-Relativierern ..... Stimmt !
Zahlen muss ich es dennoch !
Entweder weckst Du den Widerspruch aller diesbezüglich völlig Schmerzfreier oder die Zustimmung all jener die eh Deine Sichtweise teilen.
Wer den Schmodder unter Satire einordnet, der bezeichnet regelmäßig auch Leute die Karl May lesen als Nazis.
Quelle : Frau Hengameh Yaghoobifarahs lustige Satire
"Ich hingegen frage mich: Wenn die Polizei abgeschafft wird, der Kapitalismus jedoch nicht, in welche Branchen kann man Ex-Cops dann überhaupt noch reinlassen?
Schließlich ist der Anteil an autoritären Persönlichkeiten und solchen mit Fascho-Mindset in dieser Berufsgruppe überdurchschnittlich hoch. Oder haben Sie schon mal von einem Terrornetzwerk in der Backshop-Community gehört? Ich nämlich auch nicht.
Wohin also mit den über 250.000 Menschen, die dann keine Jobs mehr haben? Einfach in neue Berufe stecken? Weil das nach 1945 so gut funktioniert hat? Fehlanzeige. Aber welche Bereiche der Arbeitswelt wären sicher?
Keine Machtpositionen für Ex-Cops
Soziale Arbeit schon mal nicht. Das Problem löst sich nicht dadurch, dass ein Cop Uniform gegen Birkenstocks und Leinenhosen umtauscht. Ob Behörden, Lehrer_innen, Justiz, Politik, Ärzt_innen oder Sicherheitskräfte: Machtpositionen gegenüber anderen Menschen kommen nicht infrage. Streng genommen möchte man sie nicht einmal in die Nähe von Tieren lassen. Bitte nicht noch mehr Chicos erziehen!
Auch der Dienstleistungsbereich sieht schwierig aus. Post ausliefern lassen? Niemals. Zwischen Büchersendung und Schuhbestellung passt immer eine Briefbombe.
Alles, was an menschlichen Körpern stattfindet – etwa Tattoos oder Frisuren –, ist ebenfalls zu riskant. Ich würde mir nicht mal eine Pediküre von ihnen geben lassen. Eine Nagelfeile ist eine Waffe.
Keine Baumärkte, Tankstellen oder Kfz-Werkstätten. Eigentlich nichts, woraus man Bomben oder Brandsätze bauen kann. Technik generell eher nein.
Keine Gastronomie wegen Vergiftungsgefahr. Der Kulturbereich samt Bücherläden und Kinos fällt flach. Dort könnten sie ihr Gedankengut ins Programm hineinkuratieren.
Was ist mit Gartencentern? Hm. Zu nah an völkischen Natur- und Landideologien.
Über (Bio-)Bauernhöfe brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, die sind jetzt schon zu Szenejobs für Neonazis avanciert.
Und wenn man sie einfach Keramik bemalen ließe? Nein. Zu naheliegend, dass sie unter der Hand Hakenkreuz-Teeservice herstellen und sich mit den Einnahmen das nächste Terrornetzwerk querfinanzieren.
Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten."
Insgesamt eine recht gelungenes Werk - und vor allen Dingen tragen derartige Satire-/Kunstwerke keinesfalls zur weiteren Spaltung unserer Gesellschaft bei - nein, nein, nein !
Weder zwischen unserer Polizei und unseren Bürgern oder gar zwischen alt und jung (mit den Umweltsäuen) ...... ist doch alles nur Spaß.
ähhmm, was ist eigentlich ein 'Chambre'?
Der WDR ( immerhin öffentlich rechtlicher Rundfunk ) wiederum, ist mehr auf lustige "Satire" spezialisiert und hat sich in diesem Chambre mit seinem Kinderchor zu wahren Höhen aufgeschwungen.
Tine1948
Ein Zimmer.....😄ähhmm, was ist eigentlich ein 'Chambre'?
Der WDR ( immerhin öffentlich rechtlicher Rundfunk ) wiederum, ist mehr auf lustige "Satire" spezialisiert und hat sich in diesem Chambre mit seinem Kinderchor zu wahren Höhen aufgeschwungen.
Tine1948
Sorry ........ ist im Halbschlaf passiert.
Genre ....... natürlich.
Ein weiterer lustiger, satirischer Beitrag unserer Qualitätsmedien - diesmal aus der lustigen taz (Auszug) :Zu derartiger Satire seitens der TAZ fordert die Polizei doch regelrecht heraus. Wenn sie z:B. die ehrenwerten Clans nicht willkürlich mit Razzien, die ganz klar erkennbar rein ausländerfeindliche Gründe haben, schikanieren würden, würde ihnen derartige Satire erspart bleiben. Die Clans kontrollieren und stören die Arbeit der Polizei schließlich auch nicht.
Genau so sieht`s aus.Ein weiterer lustiger, satirischer Beitrag unserer Qualitätsmedien - diesmal aus der lustigen taz (Auszug) :Zu derartiger Satire seitens der TAZ fordert die Polizei doch regelrecht heraus. Wenn sie z:B. die ehrenwerten Clans nicht mit Razzien, die ganz klar rein ausländerfeindliche Gründe haben, schikanieren würden, würde ihnen derartige Satire erspart bleiben. Die Clans kontrollieren und stören die Arbeit der Polizei schließlich auch nicht.
Diese wackeren Gesellen regeln das doch hervorragend selbst unter sich - - die Bullerei stört da doch nur.
Reine Provokation..... sozusagen.
Sie mögen einiges kosten, diese 'Rundfunkorchester' in der Tat. Aber was kostet nichts ? Eine alte, zu keinem Ende führende Diskusssion. Selbst ein Herr Söder, als er noch CSU Medienbeauftragter war, hatte eine Kommission gewollt, um diese _Frage zu diskutieren, wobei er eine Schließung von Orchestern nicht ausschloss.
In Deutschland werdendienen, nicht zuletzt, der Erhaltung des Kulturerbes und seiner zeitgenössische Weiterentwicklung, die man nicht allein dem freien Wettbewerbsmarkt überlassen sollte.
Denn dann geht nur noch, was der Mehrheit gefällt.
Ausserdem werden ja auch noch Theater, Opernhäuser, Bibliotheken, Galerien, usw. von anderen öffentlichen Infrastrukturen gar nicht zu reden, unterstützt. Deren Eintrittskartenpreise müssten sich mindestens verzehnfachen, wollte man, dass sie kostendeckend arbeiten.
Ob sich die Norddeutschen freuen würden, wenn sie warten müssten bis ein Orchester aus Bayern zu ihnen hoch kommt, oder umgekehrt wenn sie mal ein Konzert hören wollen ?
Ob allerdings an " jeder Milchkanne" - um den Begriff hier mal weniger technisch zu verwenden, ein Vollorchester mit allem Pipapo unbedingt nötig ist, ist auch Gegenstand der Aushandlungen der Rundfunkgebühren. Wo verläuft aber die rote Linie ?
Wo soll man Orchester dicht machen ?
Das MDR Sinfonieorchester ist eines der ältesten der Welt und das älteste der 12 Orchester in Deutschland.Es lebt auch von den Rundfunkgebühren, deren Erhöhung Magdeburg blockiert.
Sollte man dann mit dem Sparen beim MDR Orchester anfangen ? Oder die Auftritte in Sachsen-Anhalt bis auf weiteres streichen ? Nur so mal als Vorschlag ... ? Eben.
Ich wisst doch immer am besten wie es in Amerika zugeht.😁
LG Hubert
Lasse mich von euch Klugen gern aufklären.
LG Hubert
Bitte um Verzeihung, habe vielleicht vergessenen in Deutschland muss ja ALLES immer korrekt sein. Lies deine Presse die sollte Klarheit schaffen.
LG Hubert