Innenpolitik Unser Bundespräsident

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 03.02.2012, 11:52:36
Auf Polemik antworte ich grundsätzlich nicht detailliert. Deshalb nur ein Kommentar: Ich bin und war nie ein „Wulff-Anhänger“ und habe immer die SPD oder sogar die Linke gewählt. So kann man sich vertun in seiner eindimensionalen Sichtweise.

That's it!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 10:46:25
Auch interessant!!!

Ministerpräsident Beck kritisiert den Bundespräsidenten für seine Affären und legt ihm indirekt den Rücktritt nahe.

2. Febr. 12 : Kurt Beck (SPD) hat
Bundespräsident Christian Wulff indirekt den Rücktritt nahegelegt.
CDU und FDP hätten ihren Kandidaten Wulff durchgesetzt und nun
"natürlich auch Verantwortung, mit Herrn Wulff zu sprechen und ihm
die Situation im Interesse dieses hohen Amtes und auch seiner eigenen
Reputation deutlich zu machen”("Politikexpress" 2/12)

Dazu lese ich gerade, dass Beck 2008, als er schon Ministerpräsident und SPD-Chef war, auf Einladung von Netzwerker Schmidt völlig KOSTENLOS zusammen mit 2 Sicherheitsbeamten nach Hamburg geflogen wurde.

Sicher wird Beck jetzt schnell zurücktreten!
Oder hat er für sich selbst ganz eigene Maßstäbe?
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 12:02:50
hola

@marina

warum dann diese einseitige Sicht, die Wulff-Affäre als Pressecampagne darzustellen?? Oder habe ich das völlig falsch gelesen?
@klaus

auch mir schmeckt nicht diese von einem M@anfred Schmidt künstlich herbeigezauberte neue berliner "bessere gesellschaft" und der hang vieler Politiker "dazu" gehören zu wollen. Das werden viele sicher jetzt selbstkritischer einschätzen.

Aber dein Beck-beisspiel ist ein schlechtes: Wenn Schmidt den beck unbedingt dabei haben wollte, dann soll er gefälligst auch die Anreise zahlen. Beck ist ja nicht in den Urlaub geflogen sondern zum Schmidt Event.

Die Teilnahme ansich ist sicher, wie bei vielen Politikern ALLER Parteien, kritisch zu sehen. Aber da fangen wir doch besser an bei Frau Merkel, die das Bundeskanzeramt für Ackermanns Geburtstag feil hält und bei Akteneinsicht mauert.
Da gibt es doch Ageordneten Lobbyisten-Ampel von rot für störrisch bis grün für "kooperativ".

carlo

Anzeige

als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 03.02.2012, 13:35:14
hola

@marina

warum dann diese einseitige Sicht, die Wulff-Affäre als Pressecampagne darzustellen?? Oder habe ich das völlig falsch gelesen?
carlo
geschrieben von pecado

Ja, du hast das völlig falsch gelesen. Noch Fragen?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Aber dein Beck-beisspiel ist ein schlechtes: Wenn Schmidt den beck unbedingt dabei haben wollte, dann soll er gefälligst auch die Anreise zahlen. Beck ist ja nicht in den Urlaub geflogen sondern zum Schmidt Event.

carlo

Ihrer Replik ist leider zu entnehmen,dass Sie den Sachverhalt (empfehle den neuesten STern) anscheinend nicht kennen, aber selbstverständlich eine Meinung dazu haben (Sarrazin-Syndrom).

Herr Beck,der ja gestern noch den Rücktritt des BP forderte, war beim Arcandor Media Get Together und wollte dazu nicht den ICE von Berlin nach Hamburg benützen (der 1 Stunde benötigt und in der 1. Klasse 118.-- Euro kostet), sondern den Privatjet des Herrn Schmidt (der ca 4.000 Euro kostet).
Herr Schmidt, früherer Krankenpfleger und heutiger Millionär ist in eigener Sache ein sehr cleverer Mann. Er hatte sie alle bekommen - sei es nun eine mittlerweile nicht mehr gefragte Sabine Christiansen, sei es Herr Özdemir, die MP`s von Hessen früher Roland Koch und heute Bouffier, der nicht mehr gefragte Herr Pflüger und natürlich die Journalisten, die zur Hetzjagd auf Herrn Wulff bliesen: Herr Dieckmann (Bild) und Herr Mascolo (Spiegel). Dazu noch viele, viele andere. Am peinlichsten finde ich es für diejenigen, die ihren Mund contra Wulff bisher am weitestes aufgerissen haben - auch ein wenig fair finde ich es vom Stern, dies jetzt mal umzudrehen. Olga
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2012, 16:09:42
ach Frau Olga
Ihrer Replik ist leider zu entnehmen,dass Sie selbst den Sachverhalt (empfehle den neuesten STern) anscheinend nicht kennen.(wollen?)

Herr Beck nahm auf Einladung der MS Medien Management GmbH teil. MS= Manfred Schmidt

Ich hatte auch geschrieben, daß man solchen Einladungen besser nicht folgt und daß sicher Politiker aller Parteien da selbstkritisch Vergangenes aufarbeiten müssen.

Die Stellungnahme dazu gibt link

carlo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 03.02.2012, 17:06:37
Herr SChmidt war immer nur Vermittler solcher Events, die z.B. für die Lufthansa ausgerichtet wurden. Seine Aufgabe war es, hochkarätige Entscheidungsträger zusammenzubringen - geschmückt hat er die Events mit irgendwelche Schlagermädchen. Er selbst hat ja kein Unternehmen,das er mit solchen Aktionen aufhübschen muss.
Dies dürfte jetzt vorbei sein, da seine früheren, vielen Freunde, die sich auf diese Gästelisten drängten, ab sofort in einen Sog gezogen werden, wenn sie nicht umgehend seine Ex-Freunde werden. Seine Geschäfte dürften damit vorbei sein - macht aber nix. Als ehemaliger Krankenpfleger hätte er sicherlich kein solches Vermögen aufbauen können. Olga
"Die Teilnahme ansich ist sicher, wie bei vielen Politikern ALLER Parteien, kritisch zu sehen."
geschrieben von pecado

Hier geht es nicht um die "Teilnahme ansich", sondern um die "Nutzung" der Finanzen eines Schmidt.
Das wirft u.a. z.B. Beck dem Bundespräsidenten vor und nutzt es selbst.
Das halte ich für gelinde gesagt für heuchlerisch.
Und eine selbstkritische Einschätzung kann ich da schon überhaupt nicht erkennen.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

beck (mp, spd) wulfft. die rechtsgeleerten triumphieren. wenn parteiübergreifend gewulfft werde, sei das ja nicht so schlimm...

--
Wolfgang
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 13:51:49
Ich habe ja nur am Rande etwas mitbekommen und nicht gezielt gelesen. (Ach, das sind doch peanuts gegenüber dem, was es hier an Korruption gibt.)

Ich neige zur Ansicht, dass Wulff eines nicht beherrscht hat "Eine Hand wäscht die andere!"

Anzeige