Innenpolitik Unser Bundespräsident

Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 16.12.2011, 22:02:50
Macht Euch keinen Kopp, " Der Westen " vermeldet, daß die Union schon über einen Nachfolger von Christian Wulff diskutiert.

Edita
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf hafel vom 16.12.2011, 22:02:50
Was soll denn diese Moralapostelei?!
Meine Güte, bleibt mal auf`m Teppich, er hat kein Verbrechen begangen, er hat einfach nur das gemacht, was jeder, ich betone JEDER, von uns tun würde.
In anderen Demokratien dieser Welt würde kein Hahn danach krähen, aber hier blasen selbsternannte Saubermänner einer Popanz auf, dass es nicht zum Aushalten ist.
Dass er vor seinem Landtag Rechenschaft über einen Allerweltskredit ablegen muss, ist an sich schon ein Unding, keiner sollte es ihm deshalb verdenken, dass er nun nicht auch noch dem letzten Hinterbänkler seine privatesten Dinge auf dem Silbertablett darreichen möchte. Muss er auch nicht.

Vielleicht aber ist er bei Friede Springer in Ungnade gefallen, und sie hat den Arm gehoben und den Daumen nach unten gesenkt. Dann hätte sie ihn damit dem "Volk" zum Fraß vorgeworfen.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 16.12.2011, 22:27:32
Er hat sich einen geldwerten Vorteil verschafft, was zumindest moralisch, evtl. auch beamtenrechtlich zu veruteilen ist.
Daß er es auch so gesehen hat, hat er doch damit bewiesen, daß er es erst verschwiegen hat und dann hoffte, es mit der Ablösung per Bankkredit aus dem Blick zu bringen.
Wie soll er da als Staatschef noch glaubwürdig sein, zumal er von anderen immer Ehrlichkeit einforderte.

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf rolf † vom 16.12.2011, 22:50:50
Was ist so tragisch daran, von mehreren Angeboten das günstigste auszuwählen?
Darf er nicht das tun, was ALLE tun, nur weil er BP ist?
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 16.12.2011, 22:27:32
Für mich bist Du absolut unglaubwürdig.

Es ist eben ein riesengroßer Unterschied was ein Normalbürger macht und was die erste Person im Staate macht. Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennen kannst, rate ich Dir in irgend eine Bananenrepublik aus zu wandern. Dort kannst Du das ja normal finden.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 16.12.2011, 22:54:48
Was ist so tragisch daran, von mehreren Angeboten das günstigste auszuwählen?
geschrieben von steinpilzchen

genau ...

schliesslich hat die "bundesversammlung" ja auch den "günstigsten" opportunisten zum
"bundespräsidenten" gekührt .

ich bin ziemlich sicher , dass diese "charaktermaske" auf seiner "schleimspur" ausrutschen wird .

besser die wahrheit ...

sitting bull

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf sittingbull vom 17.12.2011, 12:30:22
Es ist dieser pastorale Ton, mit dem er selber immer wieder "Glaubwürdigkeit" eingefordert hat. Klar, dass ihm das jetzt um die Ohren geschlagen wird.

Inzwischen behauptet der Staatsrechtler von Arnim sogar, er hätte mit der Kreditannahme gegen das Gesetz verstoßen.

Also doch noch keine Ende?
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf hafel vom 16.12.2011, 23:25:19
Für mich bist Du absolut unglaubwürdig.

Es ist eben ein riesengroßer Unterschied was ein Normalbürger macht und was die erste Person im Staate macht. Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennen kannst, rate ich Dir in irgend eine Bananenrepublik aus zu wandern. Dort kannst Du das ja normal finden.

Hafel

Zu der Zeit, als er den Kredit bekam ( 1.10.2008 ) war er noch gar nicht BP. Das wurde er erst 2 Jahre später ( 30.6.2010 )
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 17.12.2011, 14:07:05
Zu der Zeit, als er den Kredit bekam ( 1.10.2008 ) war er noch gar nicht BP. Das wurde er erst 2 Jahre später ( 30.6.2010 )

na dann ...

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 17.12.2011, 14:07:05
Na Stellmaris, das ist doch nichts Neues, was Du da schreibst. Er hat als MP vor dem Parlament gelogen. Und wie ein Verfassungsrechtler heute in den Nachrichten bestätigte, gegen die Landes-Verfassung verstoßen.

Jetzt ist er BP und redet sich unwürdig raus. Wir haben also einen BP, der nicht zu seinen gemachten Fehlern steht.

Es ist eben etwas ganz anderes wenn Du oder ich einen Vorteilskredit annehmen --- oder eine vereidigte Amtsperson.
Kannst Du den Unterschied nicht erkennen?

Schönes Wochenende
Hafel

Anzeige