Innenpolitik Unser Bundespräsident
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
m.w.n. waren das keine linken, sondern rechte.
Echt? Doch nicht etwa weil ich angekündigte mir diese Leute wieder ernsthaft zur Brust zu nehmen? Warum können es nicht einfach aufgebrachte Normalos gewesen sein, die von ihrer Hausbank mit 10-14% Zinsen bei Überziehung trotz Einhaltung des vereinbarten Limit, abgezockt werden?
Weshalb ich doch wieder hier erscheine? Naja es gibt etwas Neues zum Thema, nein nicht Bettinas erscheinen auf dem Neujahrsempfang einer Hamburger Zeitung[/url]
Auf dem Blog des Piraten Christopher Lauer http://www.christopherlauer.de/ werden alle bekannten Schnipsel zu Wulffs Mailboxspruch aus Presseveröffentlichungen zusammengetragen, um sie zu einem Ganzen zusammenzufügen. Ziel der Rekonstruktion soll es sein [u]der Wahrheit am Nächsten zu kommen. Das was schon zu hören ist, lässt kaum den Schluss zu, das sich Döpfner und Diekmann ernsthaft bedroht gefühlt haben könnten. Oder verstehen die Bildredakteure tatsächlich ein gerichtliches Vorgehen und den Bruch Wulffs mit der Bild als eine Bedrohung? Die Androhung des Bruchs kann auch kaum ernst genommen werden (siehe Bettina oben) und bei einem gerichtlichen Vorgehen entscheidet immer noch Justizia.
Also kommen wir wieder auf meine Frage von vor Weihnachten zurück:
Was bezweckt Friede Springer und warum gerade zu diesem Zeitpunkt?
Das Schmierenkarussel darf sich weiterdrehen, der BP erlaubt die Offenlegung des Mailboxinhaltes nun doch nicht, laut Berliner Morgenpost ! Das gleiche Blatt berichtet nun auch über eine alte, dubiose, aber freundschaftliche Beziehung zu einem Bauunternehmer, ( noch als Ministerpräsident ) der auch an Dienstreisen teilgenommen hat, irgendwann Insolvenz angemeldet hat, und gegen den jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt !
Edita
Edita
Meine Meinung dazu:
Ich frage mich, ob man qua Amt ein Vorbild sein kann.
Wenn das Amt eine Wirkung haben soll, dann muss es im Bezug zum Volk und zum Bu.Prä. stehen, sowie es beim Amt des Pastors einen Bezug zum Gottesdienstbesucher und zum Pastor gibt. Beim Pastor ist es die frohe Botschaft die gehört und verkündet sein will.
Soll der Bu.Prä. Moral verkünden, sogar verkörpern, dann müssen wir uns auf der Suche nach einem Moralapostel begeben. Ein Vollblutpolitiker oder ein Vollblutjurist verkörpert anderes, ersterer Macht und der Weg dahin, der Jurist Recht, welches nicht gleichzusetzen ist mit Moral.
Wullf denkt und handelt wie ein Politiker mit juristischem Wissen.
Linktip:
Brauchen wir einen "väterliches" Vorbild, das uns in diesen unruhigen Zeiten Orientierung gibt oder sind wir mündige Bürger ?
Auf dem Blog des Piraten Christopher Lauer http://www.christopherlauer.de/[/url] werden alle bekannten Schnipsel zu Wulffs Mailboxspruch aus Presseveröffentlichungen zusammengetragen, um sie zu einem Ganzen zusammenzufügen. Ziel der Rekonstruktion soll es sein [u]der Wahrheit am Nächsten zu kommen. Das was schon zu hören ist, lässt kaum den Schluss zu, das sich Döpfner und Diekmann ernsthaft bedroht gefühlt haben könnten. Oder verstehen die Bildredakteure tatsächlich ein gerichtliches Vorgehen und den Bruch Wulffs mit der Bild als eine Bedrohung? Die Androhung des Bruchs kann auch kaum ernst genommen werden (siehe Bettina oben) und bei einem gerichtlichen Vorgehen entscheidet immer noch Justizia.
Also kommen wir wieder auf meine Frage von vor Weihnachten zurück:
Was bezweckt Friede Springer und warum gerade zu diesem Zeitpunkt?
Hervorragend!
"normal" kann der nicht sein, der mit ausgemusterten stinkenden schuhen vorm schloss bellevue erscheint. wie gesagt, m.w.n waren es rechte, die dort versuchten, ihr süppchen zu kochen. schuh-suppe. igitt.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
An diesen Schuh-Demonstranten kann man wieder sehen, wie gut es unserem Land geht. Da führen sich eine Handvoll frustrierter Menschen unter dem Deckmäntelchen "Wutbürger mit Schuh" auf als sei Wulff ein blutrünstiger Despot und Massenmörder.
Eine Bildzeitung versucht, ihre Leser anzustacheln (und neue Leser zu gewinnen) mit dem Ende der Pressefreiheit; die gleiche Zeitung, die in sehr vielen Fällen ihrerseits Prominente zu Aussagen erpresst, wenn diese nicht mehr in der Gunst dieses REvolverblattes stehen. Am meisten erschüttert mich, dass grosse Teile des Volkes (auch der intelligentere Teil) sich wirklich davon beeinflussen lässt. Aber Herr W. wird Recht behalten - in Kürze spricht keiner mehr darüber. Auch in den seriösen Zeitungen erscheint diese Causa nur noch als kleine Spalte; sogar in diesem Forum rutschte sie nach hinten (wenn ich sie nicht wieder hervorgeholt hätte). Olga
Eine Bildzeitung versucht, ihre Leser anzustacheln (und neue Leser zu gewinnen) mit dem Ende der Pressefreiheit; die gleiche Zeitung, die in sehr vielen Fällen ihrerseits Prominente zu Aussagen erpresst, wenn diese nicht mehr in der Gunst dieses REvolverblattes stehen. Am meisten erschüttert mich, dass grosse Teile des Volkes (auch der intelligentere Teil) sich wirklich davon beeinflussen lässt. Aber Herr W. wird Recht behalten - in Kürze spricht keiner mehr darüber. Auch in den seriösen Zeitungen erscheint diese Causa nur noch als kleine Spalte; sogar in diesem Forum rutschte sie nach hinten (wenn ich sie nicht wieder hervorgeholt hätte). Olga
Auch in den seriösen Zeitungen erscheint diese Causa nur noch als kleine Spalte; sogar in diesem Forum rutschte sie nach hinten (wenn ich sie nicht wieder hervorgeholt hätte). Olga
Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Es wird gerade die nächste Sau durch's Dorf getrieben, bei der man seine Klischees, Stereotypen und Agressionen austoben kann. Mehrere Säue auf einen Schlag - das überfordert eben den Wutbürger.
Das mit dem "nicht erlauben" kann man auch etwas anders deuten.
Der Berater vom BP, ein Jurist, meinte wiederholt, Bild solle nur, wenn sie es für notwendig halten, den Tabubruch der Veröffentlichung selbst begehen.
Mir kam das wie eine gespannte Falle vor.
lupus
Der Berater vom BP, ein Jurist, meinte wiederholt, Bild solle nur, wenn sie es für notwendig halten, den Tabubruch der Veröffentlichung selbst begehen.
Mir kam das wie eine gespannte Falle vor.
lupus
Da könntest Du durchaus recht haben, es könnte aber auch sein, daß das Volk so " ermüdet " werden soll, den ganzen Mist noch weiter zu verfolgen, und dann hat er mit seinem " Durchhaltevermögen " nämlich gewonnen!
Edita
Edita
(Einfach angehängt ...)
Immerhin, Beitrag 750! Natürlich nichts gegen "Oldies but Goldies" (über dreitausend Beiträge) oder "Einfach mal abschalten --- mit Humor" (über 1500 Beiträge)
Lassen wir das Ganze ... es ist alles gesagt und geschrieben worden. Jeder konnte sich aussprechen, Sinniges und Unsinniges schreiben.
Die Wirklichkeit - so wie sie seit Wochen hier Stück für Stück ausgebreitet wird - spricht für sich und nicht für diesen Herrn.
Laßt ihm seinen Posten, der eben für seine Selbstdarstellung und für sein Leben und das Leben seiner Frau wichtig ist. Manche leben für die Politik, manche von ihr. (Max Weber, wenn ich mich erinnere)
Seine Haltung ist menschlich-allzumenschlich - wie das eben der anderen politischen Aufsteiger wie Fischer, Seehofer, Strauß, Schröder, Sarkozy, Thatcher - einmal zum Kreis der vermeintlichen Mächtigen gehören und von ihnen anerkannt oder zumindest geduldet zu sein - was unterscheidet diese Herrschaften von jungen Burschen und Mädchen, die Fußballstars, Pop-Stars oder Germany's-next-Top-Model werden wollen?
Die Klostermaus
Immerhin, Beitrag 750! Natürlich nichts gegen "Oldies but Goldies" (über dreitausend Beiträge) oder "Einfach mal abschalten --- mit Humor" (über 1500 Beiträge)
Lassen wir das Ganze ... es ist alles gesagt und geschrieben worden. Jeder konnte sich aussprechen, Sinniges und Unsinniges schreiben.
Die Wirklichkeit - so wie sie seit Wochen hier Stück für Stück ausgebreitet wird - spricht für sich und nicht für diesen Herrn.
Laßt ihm seinen Posten, der eben für seine Selbstdarstellung und für sein Leben und das Leben seiner Frau wichtig ist. Manche leben für die Politik, manche von ihr. (Max Weber, wenn ich mich erinnere)
Seine Haltung ist menschlich-allzumenschlich - wie das eben der anderen politischen Aufsteiger wie Fischer, Seehofer, Strauß, Schröder, Sarkozy, Thatcher - einmal zum Kreis der vermeintlichen Mächtigen gehören und von ihnen anerkannt oder zumindest geduldet zu sein - was unterscheidet diese Herrschaften von jungen Burschen und Mädchen, die Fußballstars, Pop-Stars oder Germany's-next-Top-Model werden wollen?
Die Klostermaus