Innenpolitik Unser Bundespräsident
High, high, high Society!! Es muß doch alles irgendwie passen. Und wenn man es nicht hat, da gibt es doch immer interessierte Darlehnsgeber.
Und warum wohl? Theater, Theater!!!! Wenn es nicht alles so traurig wäre!!
lifong2007
Und warum wohl? Theater, Theater!!!! Wenn es nicht alles so traurig wäre!!
lifong2007
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von wem stammte der 500.000 euro schwere kredit?
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Neue Vorwürfe gegen Wulff
"Ich habe diesen Thread zwar hier begonnen, hätte ihn aber ebenso begonnen, wäre der Bundespräsident ein "roter, grüner oder sonst etwas". Ich habe unabhängig von der Parteizugehörigkeit geschrieben."
Das weiß ich und ich habe auch nicht auf deinen Beitrag geantwortet.
Ich habe nur eine allgemeine Feststellung getroffen, die sich aus der Beobachtung der letzten - sagen wir 10-15 Jahre- ergibt.
Dazu habe ich auch nachgeschaut, wie in den letzten 10 Jahren ähnliche Vorfälle hier im st diskutiert wurden.
Ist ja alles nachzulesen und z.T. sind sind die gleichen Protagonisten noch im "Dienst"( wir beide ja auch!!!).
Schöner Freund, der ihm da jetzt auch noch in den Rücken fällt! Oder hat es das Blatt nur so hingedreht, dass die Auflage steigt?
Nun gut, gerade hat der BP gesagt, dass es ihm Leid tue, und auch dass es wohl besser gewesen wäre, er hätte dem Parlament den Privatkredit nicht verschwiegen.
Damit ist dieser Fall sicher erledigt, denn führende Politiker und Journalisten forderten eine persönliche Stellungnahme und Entschuldigung und ließen keinen Zweifel daran, damit zufrieden zu sein.
tja...wenn er denn dann nicht kräftig gelogen hätte, wie es die nachrichtensender soeben berichten. nun ist klar, von wem tatsächlich der kredit stammt und auch die begründung des gönners kennt nun die öffentlichkeit:
er sei sehr bekannt und er habe nicht gewollt, dass jeder x-beliebige bank-azubi erfährt, von wem der kredit stammt...
Nach dem Bericht des «Spiegel» hat der Unternehmer angegeben, dass er selbst mit dem damaligen Ministerpräsidenten Wulff verhandelt und auch überlegt habe, «wie das Geschäft abgewickelt werden könnte.» Das Darlehen sei über ein Konto seiner Frau gezahlt worden, für das er aber eine Vollmacht habe, habe Geerkens erklärt. Für den Kredit sei ein anonymer Bundesbankscheck an Wulff übermittelt worden. «Wir sind beide sehr bekannt in Osnabrück. Und ich wollte nicht, dass irgendein Bank-Azubi sieht, dass so viel Geld von mir an Wulff fließt», zitiert der «Spiegel» Egon Geerkens weiter.
eine dreckige hand wäscht die andere und dass Merkeline, die gute ihn vertrauensvoll schützte, ist nix neues, das hat sie ja auch peinlicherweise mit Gutti versucht. wen interessiert es heute noch; Hinz & Kunz warten sehnlich auf die wiederauferstehung von Gutti und werden auch in diesem jahr respektvoll der weihnachtsansprache des zinsvorteile annehmenden präsidenten lauschen.
obwohl...da war doch mal watt:
ist nach beamtenrechtlichen vorschriften die annahme von vorteilen jedweder art nicht verboten? *grübel*
--
pilli
Wer jetzt ins Hintertreffen gerät, ist Herr zu Guttenberg, da sich derzeit der deutsche Mensch ja auf den BP einschiesst. Hoffe für Herrn zu Guttenberg, dass er bald das nächste Ereignis zündet und der deutsche Mensch weiterwandert. Finanziell wird es hier sicher keine Missetat geben - ein Baron, in dessen Familie ein Vermögen von ca 400 Mio Euro vorhanden ist, würde sicher nirgendwo einen Kleinkredit von Freunden in Höhe von 500.000.-- Euro erbitten, um dann in der niedersächsischen Pampa ein Ziegelhaus hinzustellen. Der adelige Geschmack ist halt doch erlesener, wenn man Bilder der US-Villa sieht mit grosser Zimmerflucht, diversen Kaminen usw. - kostete natürlich auch 5 Mio. Olga
Dear Olga
Die Medien sind wieder mal die Gewinner. Es war ja seit Guttenbergs Abschied nicht´s mehr los, ich kann mir vorstellen daß dieser Mediencoup die Kassen wieder kräftig füllen wird.
Das einzige Bedenken was ich habe, neuer Lindner Ersatz Mann macht Fahrerflucht, Wulf sagt nicht die Kredit-Wahrheit, Gutti Plagiator usw. hoffentlich gibt es noch Nachwuchs für die freien Stellen !
Phil.
pilli
Wer hier dreckige Hände sieht, die sich gegenseitig sauberwaschen, ist blind für die Realität. Nichts dreckiges ist passiert, ein Freundschaftsdienst wurde erwiesen, mehr nicht.
Muss er Deiner Ansicht nach künftig sein Frühstück bei "Käfer" kaufen, auch wenn`s beim Bäcker um die Ecke billiger wäre, um sich ja keine Vorteil zu erheischen?
eine dreckige hand wäscht die andere
Wer hier dreckige Hände sieht, die sich gegenseitig sauberwaschen, ist blind für die Realität. Nichts dreckiges ist passiert, ein Freundschaftsdienst wurde erwiesen, mehr nicht.
ist nach beamtenrechtlichen vorschriften die annahme von vorteilen jedweder art nicht verboten? *grübel*
Muss er Deiner Ansicht nach künftig sein Frühstück bei "Käfer" kaufen, auch wenn`s beim Bäcker um die Ecke billiger wäre, um sich ja keine Vorteil zu erheischen?
wulffs rumgeeiere wirkt immer skurriler. ein zwar fehlbarer, aber letztlich doch anständiger mensch würde jetzt sagen: ich habe mir einen geldwerten vorteil verschafft. das war nicht rechtens. ich habe das parlament getäuscht. das war erst recht nicht rechtens. ich bereue das. ich trete zurück.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Na das ist ja eine merkwürdige Einstellung. Ein Ministerpräsident darf vor dem Parlament lügen.
In Deiner Welt wollte ich nicht leben.
Hafel
In Deiner Welt wollte ich nicht leben.
Hafel