Innenpolitik Unser Bundespräsident

loretta
loretta
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 18.02.2012, 11:13:01
drei ........... liebster adam ............. drei


immer wieder gerne
loretta-aus-berlin

Contra stultitiam dei frustra pugnant.

Irenie, "Witz" (nicht Witze!)Humor ist auch nicht jedermanns Sache. Toleranz setzt wohl auch Intelligenz voraus. Oder: Kleinbürgerliche Bildungsaversionen und Antiintellektualismus haben ja in der deutschen Gesellschaft eine lange und mitunter nicht gerade lustige Tradition!
Soziologisch könnte man solche Denk(?)weisen als, hier nur euphemistisch angedeutet, als Spießertum charakterisieren; in der deutschen Literatur unnachahmlich als "Der Untertan" dargestellt.

Das musste angemerkt werden! Und jetzt tief Luft holen und lachen, zumindest lächeln ...

Lotta Latinissima


sehr trefflich formuliert, Lotta

nicht nur gelächelt habe ich, mit verlaub...ich habe töne von mir gegeben, die dem kleinbürgerlichen wortschatz nach, als brüllendes gelächter bezeichnet werden könnten.

adam
adam
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 18.02.2012, 11:15:48

Hab ich was überlesen? Na, dann könnte er ja zu Dritt mit sich Skat spielen.

--

adam
Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na, das hat ja lange gedauert bei euch. Mir ist das schon seit Wochen klar. Und nicht nur das!
Gruß von der "überheblichen" Marina

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 18.02.2012, 11:15:48

Loretta,

lächeln, das ist die Abteilung Spiele von Senioren.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

LG Felide
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2012, 11:25:04
Na, das hat ja lange gedauert bei euch. Mir ist das schon seit Wochen klar. Und nicht nur das!
Gruß von der "überheblichen" Marina


Das passt ja genau in die Narrenzeit

Oder vielleicht ein neues Spiel... Who is Who...

Helau... weserstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: das o.t. nicht zu sehr strapazieren...;-)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pilli vom 17.02.2012, 23:26:32
...
nachdem ich viele jahre selbst im Rosenmontagszug zwar keine kamelle, sondern strüßchen und pralinen geworfen habe, ist nun die junge generation präsent. tochter und *allerliebster schwiegersohn von allen*

Ach Süße,
das tut mir aber leid, dass du selbst in deiner Herzensangelegenheit Karneval nur noch aus zweiter Hand lebst.

Auch den Spottnamen, den du so gerne für mich benutzt, musstest du kopieren: von dem gewissen Psychiater aus Freiburg, der mir inzwischen auch nur noch leid tut. Aber immerhin hatte der Grips und Fantasie, und nicht nur ein gewisses Talent zum Intrigantentum.

PS Ich habe nun weiß Gott genug zu diesem Themenstrang geschrieben. Daher erlaube ich mir, o.t. zu strapazieren, so lange ich auf so drollige Antworten wie die deine zu reagieren Lust habe.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 18.02.2012, 11:18:23
Nun, ich möchte nicht mit meinen mit Schmerzen und nutzloser Lebenszeitvergeudung erworbenen Lateinischen Nichtkenntnissen prahlen. Ich lege meine Quellen offen: Internet führt zu einer Demokratisierung des Wissens. Klar, das sich diejenigen, die sich als Bildungs-Eliten verstehen gegen diese Proletarisierung des Wissens wehren. Ja, dem Normalsterblichen fehlt die Aura.

"Schweigen" wird immer wieder gelobt.

Schweigen gilt als weise.
Schweigen nennt man sogar heilig.
Schweigen ist eine Kunst.
Schweigen bewahrt vor Schaden und Reue.
Schweigen ist hilfreich und einträglich.
Schweigen hilft gegen Unglück.
Schweigen hat einen sicheren Lohn.
Schweigen bewahrt vor Verfehlungen.
"Begreifst Du nun endlich", sagte er, dass ich ein Philosoph bin?.... Wenn du geschwiegen hättest, würde ich dich einen klugen Mann nennen.


Das Motto von Guttenberg und den Cos.
Sie haben wohl zuviel vom süßen Trank antikischer und christlicher Lebensweisheit geschlürft.

... und damit schließt sich der Kreis zu Wullf.

Hinter dem Schweigen kann sich aber viel öfters pure Leere oder Betrug finden.

@marina: Ich pflege Vermutungen; kann aber darüber durchaus schweigsam sein... bis... ja bis, gewisse Grenzen des Anstands überschritten werden.
adam
adam
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2012, 11:25:04

Na, das ist mir klar, daß Dir das schon lange klar war.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 18.02.2012, 10:15:30
Das kann man ohne weiteres als Rücktritt aus politischen Gründen verkaufen.
geschrieben von rolf

Ist eine strafrechtliche Untersuchung und eine eventuelle folgende Verurteilung wegen Korruption auch ein politischer Grund? Welches kindliche Gemüt muss man besitzen, um dieser Argumentation zu folgen? Anerkennen würde ich es, wenn Korruption zur politischen Kultur in Deutschland gehört. Oder doch schon?

Nun aber suchen wir einen neuen Bundespräsidenten. Der bei uns allen beliebte Unionsfraktionschef Volker Kauder schließt schon einen anderen als einen Unions-Kandidaten aus[/url]. Das ist Ausdruck vorgelebter bundesdeutscher Demokratie. Damit dürfte Gauck kein [u]gemeinsamer Vorschlag mehr sein

Aber nun erst mal der Reihe nach: Die ARD befragte gestern abend alle im Bundestag vertretenen Parteivorsitzenden nach ihrer Position. Sie bekamen 3 Minuten Redezeit. Lediglich bei Gesine Lötzsch versuchte Rainald Becker die Redezeit mehrmals zu verkürzen. Ein erstaunlich demokratischer Vorgang auch bei der ARD.

Aber auch bei Facebook machen sich die Netzteilnehmer Gedanken. Die sind überparteilich und sie entschieden sich in einer Umfrage von TheEuropean.de für Martin Sonneborn, dem Herausgeber von Titanic.de. Es gibt schon ein erstes Statement von Sonneborn: "Ich nehme die Wahl an" und er erläuterte wie er das Amt umzugestalten gedenkt:
"Antreten kann ich in zwei bis drei Wochen, Schloss Bellevue würde ich übernehmen, Bettina und Wulffs fiese Freunde jedoch nicht. Georg Schramm wird Pressesprecher und Maschmeyer kriegt Hausverbot. Alles weitere erfahren Sie dann aus den entsprechenden Medien. Oder ich brülle es K. Diekmann auf die Mailbox."

In diesem Zusammenhang auch das Lesen: Deutschland sucht den Super-Wulff Martin Sonneborn ist übrigens auch mein Kandidat, obwohl man bei fefe.de Georg Schramm favorisiert. Das wird wohl noch ein hartes Kopf an Kopf-Rennen.

Wulffs überraschender Rücktritt erzeugt noch andere, bislang wenig beachtete Probleme und die erfahrt ihr im ZDF: Wulff k.o. statt angeschlagen

Narri-Narro und Rabu-Rabu

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Guttenberg ist wieder da! Helau! Narri, Narro!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf adam vom 18.02.2012, 11:18:23

Hab ich was überlesen? Na, dann könnte er ja zu Dritt mit sich Skat spielen.

--

adam
geschrieben von adam


Ob das ein Spiel für "Lateiner" ist....

weserstern

Anzeige