Innenpolitik Unser Bundespräsident

hugo
hugo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 17.02.2012, 13:58:01
Marionetten gab und gibt es in totalitären Systemen, wie z. B. in dem von Dir so hoch gelobten Kommunistischen System.


huuch ist der süüüß,, solche Witze mag ich,,,immer dieses Kommunistische System hervorheben,,,,

Dort solls doch außer Mangel, Not und Elend so gut wie nix geben,,,aber tolle, haltbare, qualitativ perfekte Marionettenstrippen, die sollen sie gehabt haben,,??

Nee wenn sich irgendein System besonders dauerhaft und/oder immer wieder neu perfekte und die Massen verarschende Marionetten leisten kann, dann das Jetzige.

aber mal ne andere Sache, weil wir gerade beim Witze machen sind:
,,hat doch die Merkel heute die Linken so wunderschön ignoriert,,,,

wenn ich ein Linker oder Berater der Linken wär, ich würd mich revanchieren und den nächstbesten Kandidaten der Merkel fürs Hohe Amt mit Halloo und Begeisterung empfangen, die Idee sehr gutheißen und als eigenen Geheimtip verkaufen usw,,,

Ich glaub dieser Kandidat wird vor lauter Scham fortan einen Nullbockflunsch (so wie der Wullf heute mittag)aufsetzen und im Erdboden versinken,, *g*

hugo
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Wie soll man dieses Verhalten des "Volkes" danach beurteilen?
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 17.02.2012, 13:43:08
Trotz dieser vielen Appelle ...
... Da ja sich mit dem Rücktritt alles erledigt hat, wird jetzt jede/r Noblesse zeigen und schweigen. Die Klostermaus

Wenn der Rücktritt des Bundespräsidenten jetzt eine ehrliche Diskussion über solche Probleme in Gang setzt, wäre er nicht nutzlos.
Nutzlos sind aber sicher unqualifiziertes Nachtreten und blöde Bemerkungen zur Nachfolge.

... Was hier an ein paar selbsternannten schlauen Stellen zu lesen ist, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Außerdem erfüllt es rechtlich den Tatbestand der Verleumdung.

... Der Mob heult! Da wendet sich der Gast mit Grausen! Muss doch gut tun, wenn oberschlaue „kleine Leut“ ihre eigenen Schwächen und Mängel kompensieren können, gelle? Endlich können sie auf die da oben herabblicken, welche Wohltat!

Verdammt und zugenäht, diese Nachharkerei ist ja unerträglich, da kommt so richtig der Spießbürger/Spießbürgerin zum Vorschein.

Um diesem höchsten Amt nicht noch weiter zu schaden, wäre es sehr schön, wenn hier nicht weiter nachgetreten wird. Er ist zurück getreten und nun gut. // Ich halte nur das nachträgliche Dreckwerfen für alles andere als schön; noch zu jetzt hier auch noch seine Frau in den Focus gerät.

Weder Häme noch Dreckbewerfen sind nun angesagt, auch wenn W weiterhin seine Lauterkeit beteuert. Die Komiker und Kabarettisten-Schar [...] wird in dieser Republik ohnehin ihr Mundwerk (zurecht) spazierengehen lassen bis zum Überdruss.

... was liest man hier?

Mir fällt da nur Horaz, carmina 3/1/1 ein.

Lotte


P.S.
Aber bitte keinen der alten Männer wieder, die hielten das Amt nun durch die Jahrzehnte wie ihren Erbhof, ich plädiere für eine Frau, klug und schön / so eine wird sich doch hoffentlich finden lassen. Medea.

Nun, wie wäre es mit Sarah Wagenknecht; eine zweifelsohne sehr kluge Frau, eloquent; von ihrer Schönheit gar nicht zu reden. Das wäre doch ein hübsches staatsführendes und staatsrepräsentierendes Duo: Frau Merkel und Frau Wagenknecht.
Die Diskussion eines solchen Vorschlags und Themas erfordert allerdings eben eine eigenständige Diskussion
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wie soll man dieses Verhalten des "Volkes" danach beurteilen?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 17.02.2012, 15:26:26
Trotz dieser vielen Appelle ...

Lotte


P.S.
Aber bitte keinen der alten Männer wieder, die hielten das Amt nun durch die Jahrzehnte wie ihren Erbhof, ich plädiere für eine Frau, klug und schön / so eine wird sich doch hoffentlich finden lassen. Medea.

Nun, wie wäre es mit Sarah Wagenknecht; eine zweifelsohne sehr kluge Frau, eloquent; von ihrer Schönheit gar nicht zu reden. Das wäre doch ein hübsches staatsführendes und staatsrepräsentierendes Duo: Frau Merkel und Frau Wagenknecht.
Die Diskussion eines solchen Vorschlags und Themas erfordert allerdings eben eine eigenständige Diskussion





Sarah Wagenknecht würde zumindest nicht als sozialistische Königskobra oder als grüne Mamba bezeichnet werden können.
Ich bin von ihrer Klugheit begeistert.
Und dass sie gerne teuren Hummer speist, so what.
Einem jungen Mann müsste sie auch nicht durch finanzielle Akrobatik imponieren, es scheint, sie steht auf ältere Herrn mit diskreten Defiziten.

Und mit offenen Haaren sieht sie einfach nur umwerfend aus - die Südländer lägen ihr zu Füßen.

Leider kommt sie aus der falschen Richtung.

Ironie aus.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: hm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 17.02.2012, 15:12:48
Richtig. Aus rein rechtlichen Gesichtspunkten müsste er jetzt wieder einen Beruf ausüben oder in Hartz4 gehen.

Wikipedia schreibt: Wulff kam bereits als Schüler in die Politik und schloss sich der CDU an, die er erstmals 1994 in den niedersächsischen Wahlkampf führte. Seit jenem Jahr war er auch Vorsitzender der CDU in Niedersachsen.

Was für eine Tätigkeit wäre für ihn zumutbar? Zeitungsverkäufer am Bahnhof? Kann er überhaupt Geld zählen oder hat er schon jeden Bezug verloren?

Zudem ist zu überlegen, ob sich die BW-Bank nicht doch noch überlegt einen anderen Zinssatz als 0,9% festzulegen und einen Grundbucheintrag vorzunehmen.

Zudem hängt auch völlig in der Luft, ob mit dieser Historie irgend ein Autohaus einer Neuwagen-Finanzierung zustimmt. Die Familie ist doch völlig mittellos.

Bettina https://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Wulff hätte auf dem Arbeitsmarkt noch eine kleine Chance in einer PR-Agentur (Zeitarbeit). Zudem ist sie Schirmherrin des Müttergenesungswerkes. Unter diesen Umständen kann sie in einem Genesungsheim Geschirr waschen gehen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie soll man dieses Verhalten des "Volkes" danach beurteilen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 17.02.2012, 15:26:26
- Zitat Lotte -
Nun, wie wäre es mit Sarah Wagenknecht; einer zweifelsohne sehr klugen Frau, eloquent; von ihrer Schönheit gar nicht zu reden. Das wäre doch ein hübsches staatsführendes und staatsrepräsentierendes Duo: Frau Merkel und Frau Wagenknecht.
Die Diskussion eines solchen Vorschlags und Themas erfordert allerdings eben eine eigenständige Diskussion."


Ohne einer eigenständigen Diskussion vorzugreifen:

Da fällt mir sogleich
Die Schöne und das Biest
ein,

auch eine vordergründig unmöglich
erscheinende Partnerschaft, die später zu einem
erstaunlichen Ende führte ....


M.




Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man muss sich das mal vorstellen:
Die Deutsche Bundesrepublik, bekannt für Unbestechlichkeit (Siemens?),
schiesst ihren Präsidenten wegen Bestechlichkeit UND Co ab.
Von miesen Typen (AWD Maschmeyer?) ins Zwielicht gebracht.

Die GESAMTE Meschpoke gehört weg!
Denn die haben ihn gewählt, ohne auf sein Vorleben zu achten.
Also war die Wahl schon eine Farce;
und wenn ich böse bin, dann sind die ahnungslosen Wähler MORALISCH bestochen worden.
Haben also einfach ihr Kreuzchen da gemacht wie die Menge auch;
Schlachtvieh zur Bank!
Das hatten wir schon mal, ist 80 Jahre her.

Ein undenkbarer Vorgang.
Kein Wunder, wenn jetzt Radikale wieder etwas gewonnen haben.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wie soll man dieses Verhalten des "Volkes" danach beurteilen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Medea vom 17.02.2012, 15:56:25

Da fällt mir sogleich
Die Schöne und das Biest ein, M.


meinst du wirklich die Wagenknecht ist ein Biest?

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
Meine Meinung wer BP werden soll, ich denke es soll eine ältere schon fix und fertig gesettelte Person sein, die keine Vorteilsnahme oder reiche Freunde oder Kredite oder eine Villa oder sonst was braucht!
Eine Person, die sozusagen alles schon in trockenen Tüchern hat, ( beruflich und privat )und sich nur auf das Amt konzentrieren muß und kann und somit unabhängig von Freundschaften agieren kann!

Edita
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: hm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 15:50:15
solche leute fallen immer die treppen hoch, nie runter... der wird irgendwo in einer bank im vorstand sitzen, oder bei einem anderen unternehmen in gehobener position...

als anwalt wird er wohl kaum klienten bekommen
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie soll man dieses Verhalten des "Volkes" danach beurteilen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf hobbyradler vom 17.02.2012, 16:25:14


So ein Diplomat!

Darf ich Dich Hobbyradler vorsorglich alternativ vorschlagen?
- gg -

Medea.




Anzeige