Innenpolitik Unser Bundespräsident
Re: Unser gewesener Bundespräsident
Vielleicht Klaus Töpfer?
Nun wird eine neue Bundespräsidentin/Bundespräsident
gesucht und das Personenkarussell dreht sich.
Mir fällt da die Königskobra der SPD ein -
neulich las ich in der Presse diesen "Titel" -
damit würde wieder eine junge Familie in das Schloß Bellevue
einziehen und nicht einer von den betagten Herren.
M.
gesucht und das Personenkarussell dreht sich.
Mir fällt da die Königskobra der SPD ein -
neulich las ich in der Presse diesen "Titel" -
damit würde wieder eine junge Familie in das Schloß Bellevue
einziehen und nicht einer von den betagten Herren.
M.
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was hat Wulff falsch gemacht?
Er hat meines Erachtens sich immer nur treiben lassen von den Medien und immer nur das zugegeben, was dann gerade bekannt wurde.
Das stachelte die Medien an und wirkte sich natürlich - zwar langsam - dann aber deutlich auf das Vertrauen aus.
Ansonsten hat er nichts anderes gemacht, als viele seiner Vorgänger auch und erst recht als viele Bundeskanzler.
Verbindungen zur Industrie, den Medien ... zu halten und dabei diese Verbindungen auszunutzen.
Interessant finde ich einen Satz aus der FAZ:
"Und der Ministerpräsident( gemeint ist Wulff) sah, was die SPD unter Schröder vorgemacht hatte: wie man Prominente, bevorzugt - Schauspieler, für sich gewinnt. Die CDU hatte in dieser Hinsicht nichts zu bieten; Groenewold muss da wie einer gewirkt haben, der Abhilfe schaffen kann."
Das - was hier viele Parteien abgezogen haben - wie z.B. die SPD war blanke Heuchelei.
Vielleicht hilt dieser Rücktritt ja - genauer diese Beziehungen, das Problem der Vorteilsnahme... innerhalb der Parteien zu diskutieren und RICHTIGE Schlussfolgerungen zu ziehen.
Er hat meines Erachtens sich immer nur treiben lassen von den Medien und immer nur das zugegeben, was dann gerade bekannt wurde.
Das stachelte die Medien an und wirkte sich natürlich - zwar langsam - dann aber deutlich auf das Vertrauen aus.
Ansonsten hat er nichts anderes gemacht, als viele seiner Vorgänger auch und erst recht als viele Bundeskanzler.
Verbindungen zur Industrie, den Medien ... zu halten und dabei diese Verbindungen auszunutzen.
Interessant finde ich einen Satz aus der FAZ:
"Und der Ministerpräsident( gemeint ist Wulff) sah, was die SPD unter Schröder vorgemacht hatte: wie man Prominente, bevorzugt - Schauspieler, für sich gewinnt. Die CDU hatte in dieser Hinsicht nichts zu bieten; Groenewold muss da wie einer gewirkt haben, der Abhilfe schaffen kann."
Das - was hier viele Parteien abgezogen haben - wie z.B. die SPD war blanke Heuchelei.
Vielleicht hilt dieser Rücktritt ja - genauer diese Beziehungen, das Problem der Vorteilsnahme... innerhalb der Parteien zu diskutieren und RICHTIGE Schlussfolgerungen zu ziehen.
er sieht immer noch nicht ein, dass er im umrecht ist und glaubt alles richtig gemacht zu haben...
man kann ihm doch keinen vorwurf machen, wenn er doof ist... und das ist er wohl offensichtlich, denn so vernagelt kann man doch nicht sein
man kann ihm doch keinen vorwurf machen, wenn er doof ist... und das ist er wohl offensichtlich, denn so vernagelt kann man doch nicht sein
aber dass seine frau so breit grinsend raus kam, war wohl auch daneben, oder war sie etwa auch schadenfroh???
ein scheidungsbegehren spätestens in 6 monaten , wird vielleicht noch abgewendet , durch die zu erwartende pension
die wullf ins spiel bringen kann ... aber wer weiss ?
die "schöne" präsidentingattin , wird sicher nicht dieses verlogene "milchgesicht" geliebt haben ...
aber die kohle stimmte , manchmal reicht das , um den verlusst der "restwürde" zu ertragen ...
wie ich höre , soll aber lothar matthäus verfügbar sein ...
ein garant dafür , dass blasse anlitzt mit dem "imbiss-tussi"-appeal , auch weiterhin im focus der kameras zu halten...
und geld hat der auch .
der "elite" wie gewohnt gewogen ...
sitting bull
Re: Unser gewesener Bundespräsident ist Geschichte
Das kann man so sehen oder eben nicht.
Man kann auch sagen die derzeitige Regierung steht unter keinen guten Stern.
Man wünschte sich eine stabilere Regierung, ein(e) Kanzler(in) ist noch keine Regierung und Garantie für Stabilität in Berlin.
Hier ist mehr als nur der Wurm drin.
Man darf wohl von einer Regierungskrise sprechen.
Ein 2% iger Koalitionspartner ( lt letzten Umfragewerten ), zeigt nicht gerade einen Vertrauensbeweis der Bevoölkerung. Dabei fordert die Zeit gerade eine geschlossene Regierung. Eine Regierung sollte sagen wo es lang geht in der EU und in Deutschland. Und nicht getrieben werden von der Situation.
Irgendwie scheint Deutschland das letzte mal nicht richtig gewählt zu haben. Es hat sich nur ein Klüngel zusammen gefunden. ( ob's Rot , Grün besser macht darf man bezweifeln)
Mir fällt da H. Heines Gedicht ein Deutschland ein Wintermärchen.
"... und denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Urmel
...
Die allgemeine Destabilisierung in der politischen Landschaft in der BRD ist nicht mehr zu übersehen....
Baron KT und Wulff gingen KO... aller guten Dinge sind aber 3 ... Ironie
Das kann man so sehen oder eben nicht.
Man kann auch sagen die derzeitige Regierung steht unter keinen guten Stern.
Man wünschte sich eine stabilere Regierung, ein(e) Kanzler(in) ist noch keine Regierung und Garantie für Stabilität in Berlin.
Hier ist mehr als nur der Wurm drin.
Man darf wohl von einer Regierungskrise sprechen.
Ein 2% iger Koalitionspartner ( lt letzten Umfragewerten ), zeigt nicht gerade einen Vertrauensbeweis der Bevoölkerung. Dabei fordert die Zeit gerade eine geschlossene Regierung. Eine Regierung sollte sagen wo es lang geht in der EU und in Deutschland. Und nicht getrieben werden von der Situation.
Irgendwie scheint Deutschland das letzte mal nicht richtig gewählt zu haben. Es hat sich nur ein Klüngel zusammen gefunden. ( ob's Rot , Grün besser macht darf man bezweifeln)
Mir fällt da H. Heines Gedicht ein Deutschland ein Wintermärchen.
"... und denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Urmel
Nie werde ich seine Rede vergessen, als er betonte:"Der Islam gehört zu Deutschland!"
Erst jetzt habe ich den Sinn der Rede begriffen: Der Islam ist gegen Zinsen!
Seitdem wundert mich gar nichts mehr!
Ich hätte ohnehin damals den Gauck als Präsidenten lieber gesehen.
Aber Mutti musste ja ihren Lieblingskandidaten mit aller Gewalt
bis zum dritten Wahlgang "jagen".
Uns wären viele Peinlichkeiten erspart worden!
Erst jetzt habe ich den Sinn der Rede begriffen: Der Islam ist gegen Zinsen!
Seitdem wundert mich gar nichts mehr!
Ich hätte ohnehin damals den Gauck als Präsidenten lieber gesehen.
Aber Mutti musste ja ihren Lieblingskandidaten mit aller Gewalt
bis zum dritten Wahlgang "jagen".
Uns wären viele Peinlichkeiten erspart worden!
wo ist diese blasse nudel denn schön??? das sage mir mal, unter schönheit verstehe ich was ganz anderes
die ist berechnend, das glaube ich wohl und nun, wo es nix mehr mit glamour und schicki-micki ist, wird auch diese ehe den bach runter gehen
würde mich nicht wundern, wenn plötzlich christina wieder an seiner seite wäre... die hat ihn nämlich immer am boden gehalten und war mir persönlich viel sympathischer... sie hatte natürlich nicht den glamour-faktor einer eskort-betty...
schon allein, dass das staatsoberhaupt eine frau mit so einer vergangenheit geheiratet hat, das ist ein unding... aber jeder wie eben mag
die ist berechnend, das glaube ich wohl und nun, wo es nix mehr mit glamour und schicki-micki ist, wird auch diese ehe den bach runter gehen
würde mich nicht wundern, wenn plötzlich christina wieder an seiner seite wäre... die hat ihn nämlich immer am boden gehalten und war mir persönlich viel sympathischer... sie hatte natürlich nicht den glamour-faktor einer eskort-betty...
schon allein, dass das staatsoberhaupt eine frau mit so einer vergangenheit geheiratet hat, das ist ein unding... aber jeder wie eben mag
Hallo gerry
Grüß Dich..."wieder im Lande"
weserstern
Grüß Dich..."wieder im Lande"
weserstern
wo ist diese blasse nudel denn schön???
hatte ich sowas geschrieben ?
SB