Innenpolitik Unser Bundespräsident
Hallo all Ihr lieben LateinerInnen,
ich gehöre leider zu der selten Gattung derer, die kein Latein verstehen. So fällt es mir manchmal schwer, ohne Übersetzungsmöglichkeit zu verstehen, was da wohl geschrieben steht.
Mein Dank wird Euch ewig hinterherschleichen.
Myrja
Guten Morgen,
da auch ich nur ein schlichtes, unwissendes Landei bin , wäre ich für eine Übersetzung sehr dankbar.
Gruß weserstern
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sehe das auch so. merkels wulff ist ganz offensichtlich ein eigentor. hinterher dürfte auch sie schlauer sein. allerdings, ich gebe zu bedenken, dass wulff ein blender ist. wenn der den mund aufmacht, kommt alles raus, nur nichts wahres.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
vielleicht gibt es zwei gesichter des herrn wulff?
früher war er eher brav und bieder - als er noch sein 1. leben mit seiner
1. frau und tochter teilte.
mit seiner 2. frau kehrte sich das.
sie liebt halligalli - wie man bekanntlich weiß.
vielleicht ließ er sich davon ein wenig leiten?
männer können manchmal so manipulierbar sein
und schließlich ist der bundespräsident auch nur ein mann.
früher war er eher brav und bieder - als er noch sein 1. leben mit seiner
1. frau und tochter teilte.
mit seiner 2. frau kehrte sich das.
sie liebt halligalli - wie man bekanntlich weiß.
vielleicht ließ er sich davon ein wenig leiten?
und schließlich ist der bundespräsident auch nur ein mann.
Einerseits hast du ja recht, loretta, andererseits habe ich von meinem 13. bis 18. Lebenjahr in keinem anderen Schulfach als Latein so viele Stunden staatlicherseits verordnet absitzen, nein durchkämpfen müssen .. und nun kann ich nicht den klitzekleinsten Satz korrekt übersetzen.... das ist absoluter Wahnsinn und war absolute Lebenszeitverschwendung.
Ist doch sehr deprimierend, oder nicht?
Cucullus non facit monachum!
Die Kutte macht nicht den Mönch aus!
wie wahr, wie wahr, liebe Freundin,
besonders wenn das Gehirn in die Hose rutscht.
Oh bitte, liebe mart - nicht krumm nehmen - kennst mich doch mittlerweile ein bissel. Manchmal auch der Neid der Besitzlosen, grins.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein Witz ein:
Klein Fritzchen fragt die Mama: "Du, die Leute sagen immer Latein sei eine tote Sprache."
Mutter: "Ja, das stimmt, mein Sohn."
Fritzchen: "Wann wird sie denn dann endlich begraben?"
Grüße aus einem vernieselten Berlin
loretta
Elitäres Gesockse
Nun, es geht ja auch um eliäre Sachen! Um die Elite in der bundesrepublikanischen Gesellschaft! Beim Herrn Bundespräsidenten sollte etwas Latein möglich sein; beim Papst wäre es ja Pflicht!
Aber der schönste Gedanke: Latein als Amtssprache im ST! Oder zumindest als Zweit- oder Drittsprache. Nach Platt und Bairisch ... obwohl die Dame, auf deren Name sich ja das Flüsschen Wolga so hübsch reimt, trotz der Betonung des Bayerischen (die Ober-, Mittel- und Unterfranken verbitten sich Bayern/Baiern genannt zu werden! Und die Oberpfalz grenzt unmittelbar an die Karpaten respektive an den Ural; die bayerischen Schwaben sind eine eigene sprachliche Nation. Und die Niederbayern ... inutile de hominibus Bavariae inferiorae verbum dicere scribereque). leider nie bairisch schreibt. Sie würde nur mit der ihr eigenen unübertrefflichen Nonchalance antworten:
Wer ko, der ko.
Die Klostermaus
Volens in futura dicturus scripturusque epistulas communicationis senorialis! Alles klar?
sind nicht nur Männer.
Man sieht es doch auch hier im Forum.
Ein User meint, seine Beiträge mit fremdsprachlichen Sätzen aufzuwerten, schon greift es um sich.
Oder ist es mir früher nur nicht aufgefallen, weil eine Userin, die damit wohl ihre Bildung beweisen möchte, es übertreibt?
Man sieht es doch auch hier im Forum.
Ein User meint, seine Beiträge mit fremdsprachlichen Sätzen aufzuwerten, schon greift es um sich.
Oder ist es mir früher nur nicht aufgefallen, weil eine Userin, die damit wohl ihre Bildung beweisen möchte, es übertreibt?
"Cucullus non facit monachum!"
Die Kutte macht nicht den Mönch (aus).
DAS paßt doch so schön auf den
Herrn Bundespräsidenten - gg -
Es gibt halt so geflügelte Sätze, die immer anwendbar sind -
im Lateinischen bin ich auch nicht zu Hause.
M.
Die Kutte macht nicht den Mönch (aus).
DAS paßt doch so schön auf den
Herrn Bundespräsidenten - gg -
Es gibt halt so geflügelte Sätze, die immer anwendbar sind -
im Lateinischen bin ich auch nicht zu Hause.
M.
Re: OT manipulierbar
schnatternde gänse sind so.
--
Wolfgang
--
Wolfgang