Innenpolitik Unser Bundespräsident

olga64
olga64
Mitglied

Re: NDR3 bringt den Beweis für Wulffs Unschuld
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2012, 21:21:37
Bei diesem Dauerthema würde mich sehr interessieren, was Sie persönlich an Schaden erlitten haben, weil ein Ministerpräsident eines Bundeslandes sich Geld von Freunden lieh, später umschuldete und einige Promille weniger Zinsen bezahlen musste, weil er bei Freunden Urlaub machte - mehr fällt mir jetzt gar nicht ein. Wo und wie ist Ihr persönlicher Schaden zu beziffern? Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2012, 15:24:13
@ Olga:

Was soll dieser blödsinnige Vergleich, Olga? Es geht nicht darum ob jemand hier einen persönlichen Schaden erlitten hat, sondern es geht um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit des ersten Mannes im Staate. Dessen Wort Gewicht und Glaubwürdigkeit verbreiten SOLLTE.

Du hast, wenn ich Deine Argumentation zu diesem Thema lese, bis heute nicht begriffen um was hier eigentlich geht. Gehen wirklich in Bayern die Uhren so anders????

hafel
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 16.02.2012, 15:38:53
Sehen Sie dies doch nicht dermassen emotional, wenn Sie gar nicht persönlich betroffen sind. Und was hat Bayern damit zu tun? Unsere bayerischen Eskapaden verkraften wir als erfolgreichstes, deutsches Bundesland doch recht gut, oder?
Die Zahlen in Meinungsumfragen in der deutschen Bevölkerung belegen doch, dass die Hälfte für und die andere Hälfte gegen den Bundespräsidenten ist, der in seiner Eigenschaft als Präsident keinerlei juristisch relevante Straftaten begangen hat.
Und der "Ruf" zum Beispiel im Ausland stellt sich mir so dar (ich unterhalte mich mit meinen ausländischen Freunden darüber), dass diese recht belustigt über uns sind (wieder mal). Oder sagen Ihre ausländischen Freunde andere Dinge? Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2012, 16:00:10
@ Olga:

Hahah, Olga, wir scheinen sichtlich nicht die gleichen Freunde zu haben. Meine Freunde, weitgehend in Skandinavien, empfinden das Verhalten unseres Staatsoberhauptes einfach nur peinlich. Es scheint hier ein Nord-Süd-Empfinden zu geben.

hafel

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 16.02.2012, 16:15:15
In Ihrer leider mal wieder dokumentierten Unwissenheit zu meinen Kontakt - liegen England und die USA in Südeuropa? Gucken Sie einfach auf dem Globus mal nach - auch Sie werden es finden. Viel Erfolg - Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2012, 16:19:15
@ Olga

Ach Olga, nun strafe Dich doch nicht selber Lügen. In diesem Zusammenhang hattest Du bereits schon einmal von italienischen Freunden gesprochen. Mir ist es leid Dich selber hier zu zitieren.

Jetzt lenkst Du auf eine billige Tour ab.

hafel

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.02.2012, 16:30:32
Jetzt lenkst Du auf eine billige Tour ab.

hafel !

Es hat doch kein zweck auf
jemanden aus den ''Freistaat Bayern''
zu Reagieren !
Auf diesen unverbesserliche
alleswissende ''Olga von der Wolga''
schon 2x nicht !
Lasse Sie am besten links liegen !

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2012, 16:51:04
"Es hat doch kein zweck auf
jemanden aus den ''Freistaat Bayern''
zu Reagieren !"
geschrieben von brabant

Was hat eine Meinungsäußerung mit dem "Freistaat Bayern" zu tun?
Kommt da der uralte Nord-Süd-Konflikt durch?

Ich würde ja vorsichtig sein - und immer daran denken, dass Bayern auch in den "hohen" Norden Zahlungen tätigt im Rahmen des Finanzausgleichs.
margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2012, 17:12:02
Hafel, warum legst Du Dich denn ausgerechnet mit Frau Olga
an? Die BAYERN haben sowieso IMMER Recht. Denken sie jeden-
falls. *g*
Margrit
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf margrit vom 16.02.2012, 17:18:02
Ach,............

ich lege mich doch nicht mit Olga an. Wir diskutieren . Im übrigen habe ich selber bayrische Wurzeln (von Vaters Seite) und habe selber mal eine Zeit in München gewohnt und gearbeitet.

Wenn ich den Satz geschrieben habe: "gehen in Bayern die Uhren anders?", so nur deshalb, weil es hier eine grundlegende andere Beurteilung in der Glaubwürdigkeit des BP gab. Das würde ebenso auch für andere Bundesländer gelten.

Hafel

Anzeige