Innenpolitik Unser Bundespräsident
Danke, Enigma. Wir stimmen da voll überein.
Ich habe die ganze Sache am Anfang auch anders beurteilt, nämlich als gerechtfertigte Aufdeckung von möglicherweise Korruption.
Ich muss zugeben, dass ich meine Meinung teilweise revidiert habe. Denn was da jetzt stattfindet, ist keine "gerechtfertigte Aufdeckung" mehr, sondern eine Hetzjagd, die einen Menschen vollständig vernichten soll und die nicht mehr im Verhältnis zu den Verfehlungen steht.
Und nun stelle ich gern nochmal das Statement von Hape Kerkeling ein, auf das Mareike bereits aufmerksam gemacht hat.
Es lohnt sich wirklich, es zu lesen!
Die Hetzjagd wäre ausgeblieben, wenn der BP beizeiten zurück getreten wäre. Aufhören wird sie vermutlich erst, wenn er zurück tritt.
Wäre es nicht sinnvoll, Karl, den thread zugunsten eines Nachfolgethreads abzuschliesssen?
Beispiel "Unser BP, 2.Folge"
Beispiel "Unser BP, 2.Folge"
Re: Unser Bundespräsident
Warum soll das sinnvoll sein?
Noch ist es doch der gleiche BP.
Wie ich beim Internationalen Frühschoppen erfahren durfte, ist eine Bekanntmachung der Fakten vor der BP-Wahl garnicht möglich gewesen.
Die dazu erforderliche Akteneinsicht mußte in langwierigen Prozessen erstritten werden. Erst das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ermöglichte dann die Prüfung und damit auch die Veröffentlichung.
Da sollten wir doch vorsichtig mit den Vorwürfen sein, die Presse, das ist nicht nur BILD, steuere alles und verzögere, bis ihr der Termin paßt.
Hier ist noch mal der Link, der dies bestätigt, dass nicht Bildzeitung recherchiert hat, sondern sich erst gemeldet hat, nachdem Wulff auf die Mailbox gesprochen hat.
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum soll das sinnvoll sein?
Sehe ich auch so.
Einer der wichtigsten deutschen Blogger Stefan Niggemeier sagt auf Heute.de seine Meinung zum Verhältnis Wulff-Bild unter dem Titel: Die Bild gewinnt immer (Funzt momentan noch nicht richtig.) Weiterhin stellt sich der Blogger bei ZDF-Berlindirekt zu einem Chat ab 19:30 zur Verfügung. Wer Interesse hat kann dort Fragen an den Medienjournalisten Stefan Niggermeier stellen. Ich werde mir wohl morgen mal das Protokoll ansehen.
Wer das Blog liest, findet ab 02.01. eine schöne Zusammenstellung, was aus seiner Sicht alles geschah.
Im Frühschoppen wurde heute auch gesagt, dass der "Spiegel" morgen Wulffs Mailnachricht veröffentlichen wird. Ich behaupte mal, dass er danach erledigt sein wird. Ich glaube, dass er den Januar nicht mehr "überleben" wird. Schau'n wir mal!
Wie ich beim Internationalen Frühschoppen erfahren durfte, ist eine Bekanntmachung der Fakten vor der BP-Wahl garnicht möglich gewesen.
Die dazu erforderliche Akteneinsicht mußte in langwierigen Prozessen erstritten werden. Erst das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ermöglichte dann die Prüfung und damit auch die Veröffentlichung.
Da sollten wir doch vorsichtig mit den Vorwürfen sein, die Presse, das ist nicht nur BILD, steuere alles und verzögere, bis ihr der Termin paßt.
ob nun von der presse oder von den diskutanten angenommen wird, es sei eine "Hetzjagd" angedacht; das unterscheidet sich für mich nicht, da es nur die sichtweise einzelner sein kann, die selbstverständlich genannt werden darf. ob da nun in jedem falle das für die annahme erforderliche wissen bei allen vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. ich sehe und sah keine "Hetzjagd"; sondern nicht nachlassende vorkehrungen der medien, dass Wulff sein vorhaben, "es aussitzen zu wollen" nicht erfolgreich betreiben kann. die wahl der mittel war aus meiner sichtweise für Wulff und die vertreter der presse gleich gestaltet; wer, wie der Bundespräsident, den medialen krieg einfordert, darf sich m.e. nicht jämmerlich zeigen.
ich habe mir heute vorgestellt, ich würde mit vor frust hochrotem kopp sehen und hören, dass öffentlich von den parteien bereits hilfestellungen angeboten werden für Merkel bei einer eventuellen neuwahl und dächte dann immer noch an den plan, datt jedönz auszusitzen...da war aber fremdschämen nicht zu verhindern.
heigl,
welchen vernunft zeigenden effekt hätte es, das thema zu schliessen? gefordert wurde das auch bei der diskussion zu Gutti und war seinerzeit meiner erinnerung nach, nicht von erfolg gekrönt und das war gut so!
--
pilli
Ich habe mir den Link von Ursula_| jetzt noch einmal reingezogen, also von Hetzjagd kann da wirklich keine Rede sein. Aber eine Selbstdemontage par excellence! By, by Mr. President, so verhält sich kein Staatspräsident, das ist das Niveau eines halbseidenen Geschäftemachers!
Edita
Edita
Du meinst mit Deiner Antwort aber nicht mich, Edita....?
Für mich ist der eigentliche Skandal der, dass es in unserem Land möglich und wohl bis auf Ausnahmen auch üblich ist, nicht den bestmöglichen, sondern den am wenigsten störenden Kandidaten in das höchste Amt zu hieven.
Einem Menschen mit Format wären solche Peinlichkeiten nicht passiert, selbst wenn ihm der eine oder andere Fehler unterlaufen wäre.
Einem Menschen mit Format wären solche Peinlichkeiten nicht passiert, selbst wenn ihm der eine oder andere Fehler unterlaufen wäre.