Innenpolitik Unser Bundespräsident

Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2012, 08:27:23
Najaa, die BW- Bank hat heute eine "kleine " Korrektur seiner Aussagen, im Interview von vorgestern vornehmen lassen !? in dem er die Meinung vertrat, bei Kreditverträgen sei die mündliche Absprache ( die ja schon Mitte november stattgefunden haben soll )ausreichend, und die BW-Bank hat heute verlauten lassen daß der Vertrag mit seiner Unterschrift erst am 21.12.2011 zustande kam!

Edita

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2012, 08:34:14
- Zitat Mareike -

geschrieben von Mareike am 06.01.2012 08:34 als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2012 04:03

Mir würde ein Pisspott reichen: \"Ga man hen. Se sitt all weder in’n Pissputt.

- Zitatende -

De Fischer un sien Fru - (Grimmsches Märchen) -

da konnte allerdings de Fru
den Hals nicht vollkriegen .......

Medea.

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 08:42:03
Seit wann reicht ein Handschlag bei einem solchen Kredit?
Ich fasse es nicht - ein Bundespräsident und so naiv?
geschrieben von Meli

hallo meli,, so ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht.
Gleich nach der Wende hats auch mich erwischt und zum Staunen gebracht, was in Bankgeschäften alles so üblich ist.

da war es ganz normal das mich der Bankmitarbeiter anrief und auf die neuesten und gegenüber den bisherigen Anlage verbesserten Angeboten aufmerksam machte,,und wir telefonisch das weitere Vorgehen abstimmten und handhabten.

Gerade erst gestern rief er wieder an, meinte das einiges auf und mit meinen Konten besser zu händeln sei und innerhalb dieses Telefonates wurde etwas Geld von einem Konto auf eine andere/neue Anlage umgeschaufelt.
Ganz ohne PIN ohne TAN und ohne Unterschrift.

Inwieweit sich da der Herr Wulff in Sachen Kredit mit seiner Bank im Vorfeld geeinigt und welchen Faktenwert diese Absprachen hatten,,, entzieht sich meiner Kenntnis. Klar wird es im Einzelnen unterschiedliche -vermutlich auch auf juristische Wortwahl und Formulierungen gestützte- Ansichten und Wahrnehmungen geben. Ich zumindest halte eine solche Handschlagregelung in diesen Kreisen durchaus für möglich, vor Allem wenn man beachtet was es sonst noch so alles dort gibt.

Da ist es durchaus denkbar, das ein Esser mal kurz 70 Millionen DM Abfindung im Vorgriff auf zu erwartende Einigung zugesprochen und dann auch auf Heller und Pfennig überreicht/überwiesen bekommt. Naja und was sich bei den Großbanken in den letzten 3 Jahren abgespielt hat, welche Summen und Unsummen dort im Sekundentakt -also nur auf Knopfdruck äh Tastendruck am Computer- völlig ohne Vertrag und Unterschrift verschoben wurden ist ja wohl Allgemeinwissen.
Da spielen die Zustimmungen oder Einwilligungen der Anleger, Geldgeber, Sparer manchmal gar keine Rolle mehr, da ist das liebe Geld plötzlich futsch und hat sich beim Brooker verhundertfacht,,

hugo

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

geschrieben von longtime
als Antwort auf Medea vom 06.01.2012, 08:42:25
Schon ist sie geboren, pardon: gebaut, nein: eingerich-, pardon: hergerichtet, die Wulffschanze!

Seit dem Dreikönigstag gibt es nun die Metapher von der „Wulffschanze“; wenn auch vorerst in der Verneinung: "Kehret um, noch ist Bellevue nicht die Wulffschanze“.

In der taz-Glosse:

„VERBOTEN“
Guten Tag,
meine Damen und Herren!
verboten lässt sich nicht hineinziehen in den miesen Machtkampf der deutschen "Presse", genauer der deutschen "Erpresse", mit Christian Benedikt Jesus Buddha W. Dieses miese "Wer hat den Längsten", dieser eitle Kampf ums irdische Renommee. Lest die Bergpredigt: "Liebet Eure Feinde" oder "Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab." Aber wenn das nicht bald aufhört mit den Schmähungen, dann können wir auch anders, Jesus Buddha hin oder her. Dann gehen wir zurück ins Alte Testament, zu Moses' "Auge um Auge!" Kehret um, noch ist Bellevue nicht die Wulffschanze!

Noch stehen die Drei Könige am firmativen Kiosk ... und wundern sich.

Da schicken sie die verkleideten Kinder zum Sternsingerempfang zu dem Politiker und der befrauten, pardon: betrauten Gemahlin, dass das edle, wahrheitstüchtige Schauspiel mit Gesang und Fototermin sie&uns erfreue.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.01.2012, 09:07:21
Hugo,

wie schön für Dich, wenn das so einfach geht.

Ich spreche auch Dinge mit der Bank ab, aber dann kommt die schriftliche Vereinbarung sofort entweder, wenn ich noch dort bin oder aber 2 bis 3 Tage später.
Und es wurde auch nicht ausgezahlt, bevor nichts schriftlich vereinbart ist.
Auch nicht in meinem Familien- und Freundeskreis.
Aber natürlich sind wir nur Otto-Normalverbraucher.
Und das hat jetzt nichts mit Sozialneid zu tun.

Dass eine solche Vereinbarung so spät erst schriftlich bestätigt wird, ist mehr als ungewöhnlich - denke ich einmal in meiner großen Naivität.

Ob Herr Wulff das als einfacher Privatmann so einfach bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Meli
longtime
longtime
Mitglied

geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 06.01.2012, 09:09:12
Stefan Kuzmany (vom SPIEGEL) setzt Maßstäbe über die zukünftige Gesetzgebung: „Wie sich die Demokratie Wulff unterwerfen muss:“
.
„Unwürdig und ohne Format? Egal! Sollen Medien und Politiker doch sagen, was sie wollen: Bundespräsident Christian Wulff bleibt im Amt. Und nicht nur das - er setzt damit ganz neue Maßstäbe für unsere Demokratie. (...)“

Wie sich die Demokratie ... unterwerfen: Forts.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2012, 08:34:14
Mir würde ein Pisspott reichen: Ga man hen. Se sitt all weder in’n Pissputt.

Prhhhuuuuaaaa, du bist aber genügsam. Bedenke, du kannst ihn nicht auf einmal aufessen und irgendwann beginnt er am Kopf - Es sei denn, du hast es vorher schon erledigt.

Das ZDF wirft heute morgen eine weitere Facette ins Feld: Die Kunst des richtigen Rücktritts und die BW-Bank "hört-unerhört" widerspricht Wulff: Zeit-Online: BW Bank widerspricht Wulff Na sowas, seit wann bedürfen Kreditverträge nicht nur des Handschlages, sondern auch der Schriftform mit Unterschriftsleistung? Das scheint mir ganz neu zu sein.

Und RP-Online meint sogar: Chefredakteur Kai Diekmann: Kein Machtkampf mit Wulff Was ist es dann? Nur eine gute Story auf Kosten der besten Freunde? Das ist auch nicht die feine Murdochsche Art. Das ist nach meinem Verständnis einfach dusselig.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 09:12:00
Ob Herr Wulff das als einfacher Privatmann so einfach bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
geschrieben von meli

ja da magste richtig liegen,,seh ich auch so. Wir kleinen Würstchen ahnen ja oft gar nicht was hinter den Kulissen für Stücke gespielt werden im Gegensatz zu dem was wir vor der Bühne angeboten bekommen. *g*

Wenn ich nur daran denke das sich solche Leute zu gewissen Promitreffen gegenseitig die Freundschaft zutrinken,,,(der Deppendorf und der Wulff kennen sich ja sicher von solchen Partys) und nun vor einem Millionenpublikum scheinbaren freien Journalismus vorspielen,,,,läßt mich das natürlich stark zweifeln,

aber als kleines Schmankerl, hast Du das auch mitbekommen ?

Möchtest Du nicht auch diese Schausten zum Freundeskreis zählen ? Immer wenn die Dich besuchen kommt läßt sie dann 150 € pro Nacht auf dem Gäste-Bett liegen.

Also eine derartige Freundschaft,
,, mit einigen solcher "Freunde" könnte man zwar eine Einkommensschwache Zeit im Leben gut überbrücken indem man sie zu sich einlädt, aber mir wär das zuwider,,ich hab da andere Vorstellungen. Aber da kann man mal sehen/hören was sich in den Köpfen solcher Leute -und die haben gewaltigen Einfluss auf die Massen- abspielt.

hugo

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf hugo vom 06.01.2012, 09:30:47
Ja die Medien, die haben nun ein Top Thema. Alles dreht sich um den Präsidenten.
Da rücken nun alle anderen wichtigen Themen in den Hintergrund.
Angie kann in Ruhe ihren Euro retten.
Griechenland darf sich noch mehr verschulden.
Wir haben nun unseren Wulff.

Welche große politische Sensation kommt wohl als nächste ????

poldy
longtime
longtime
Mitglied

geschrieben von longtime
als Antwort auf hugo vom 06.01.2012, 09:30:47
Was Wulff sagte und forderte:

Nach verschiedenen Einblicken in die Aufzeichnung der Offenbarungs-Box des BILD-Chefs

Anzeige