Innenpolitik Unser Bundespräsident
das ganze ist doch eine einzige scharade ...
"da kommt nichts mehr..." ?
mir langt es eh schon .
ausser es käme noch das :
wulff kann seine rechnungen nicht mehr bezahlen
sitting bull
"da kommt nichts mehr..." ?
mir langt es eh schon .
ausser es käme noch das :
wulff kann seine rechnungen nicht mehr bezahlen
sitting bull
Re: Bundespräsident Wulff erklärt
- Herr Geerkes ist zu Staatsbesuchen mitgeflogen obwohl er bereits in der Schweiz wohnte und keinerlei wirtschaftlich relevante Pläne vorlagen - er hat zwar selbst bezahlt aber was soll das ... mich würde interessieren was so eine Reise mit dem Ministerpräsidenten kostet
Was diese Reisen gekostet haben, ist nicht der Knackpunkt. Das zahlt so ein reicher Mann aus der Portokasse. Sondern die Plätze in der Reisedelegation, d.h. im Flieger sind nun mal begrenzt. (Man kennt das ja von eigenen Ferienflügen. Der Aufenthalt wäre noch möglich, aber es gibt weit und breit mehr keinen Platz in einem Flieger). Und bei solchen Staatsbesuchen sind diese Plätze sehr begehrt unter Leuten der "Wirtschaft", die noch aktiv im Geschäft sind und bei dieser Gelegenheit Aufträge reinholen können. Aus Dankbarkeit für den Privatmann Herrn Geerkes wurde solch ein Platz sozusagen geopfert.
Ich sehe zwei Grundprobleme, an denen immer vorbeidiskutiert wird: Die Presse kann in ihrer gesetzlich garantierten Freiheit - sie existiert Gott sei dank - Personen, Parteien, Programme und was nicht noch alles auf den Schild heben und zu Fall bringen, wie und wann! es ihr beliebt.
Und: Herr Wulff ist in seinem niveaulosen Verhalten nichts anderes als das Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Diese wird von einer anderen Generation geprägt als der unseren. Wir sollten uns langsam damit abfinden, wie wir uns z.B. mit dem größtenteils niveaulosen Fernsehen abgefunden haben, das mit der Einführung der Privatsender nach und nach so geworden ist, wie es heute ist. Nur protestiert niemand mehr so lautstark dagegen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der meint die Tilgung, die üblicherweise bei 1% liegt; also die wirkliche Rückzahlung ohne Zinsen. Die Zinsen sind höher.
Es gibt verschiedene Berechnungen dazu.
I.a. wird eine gleichbleibende Summe vereinbart,
sodass die Höhe der Tilgung steigt, wenn der Zins (für die Restsumme) fällt. Somit ergibt sich die Laufzeit des Baukredits (i.a. 30 Jahre);
bei etwa dreifachem Abzahlungsvolumen als wenn man das Haus aus Eigenmitteln sofort bezahlt hätte.
(Kurzversion).
Berechnungen Baufinanzierung
Glosse
Es gibt verschiedene Berechnungen dazu.
I.a. wird eine gleichbleibende Summe vereinbart,
sodass die Höhe der Tilgung steigt, wenn der Zins (für die Restsumme) fällt. Somit ergibt sich die Laufzeit des Baukredits (i.a. 30 Jahre);
bei etwa dreifachem Abzahlungsvolumen als wenn man das Haus aus Eigenmitteln sofort bezahlt hätte.
(Kurzversion).
Berechnungen Baufinanzierung
Glosse
"Da kommt nichts mehr!", hat "unser" Präsident verkündigt, mit Nachdruck!
............................
Treffender wäre wohl gewesen: "Ich werde dafür sorgen, dass da nichts mehr kommt"!
... mich hätte es schon interessiert ob Portokasse oder nicht ... vielleicht war's ja umgerechnet billiger als die "Privatzimmerübernachtungskosten" in Deutschland
ansonsten gebe ich Dir Recht ... mache mir aber Gedanken darüber das ich dann in der Erziehung meiner Kinder fast alles falsch gemacht habe ;-(
LG
ansonsten gebe ich Dir Recht ... mache mir aber Gedanken darüber das ich dann in der Erziehung meiner Kinder fast alles falsch gemacht habe ;-(
LG
Zur Kostenfrage: der Geerkes hätte alles zahlen können, vielleicht hat er es sogar. Entscheidend war, ihn gegenüber einem arbeitsplatzsichernden Unternehmer zu bevorzugen. Ich denke, dass war eine private Geste, als Dank für was auch immer (Hintergedanken sind erlaubt). Aber in der beschriebenen Situation recht grenzwertig, um den Preis von ein klein bisschen Amtsmissbrauch.
Zur Kindererziehung: kann ich nur aus der Beobachterposition mitreden. Ich denke, nicht alles haben die Eltern in der Hand. Das geht doch schon los mit den "Markenklamotten", die ein Kind haben muss, um nicht diskriminiert zu werden. Und heute ist es der Druck, bestimmte Play Stations zu besitzen, anstatt bestimmte Bücher.....
Schluss mit dem Gejammer "früher war alles besser". Es war nur anders, in jeder Generation mit ihren speziellen Moden und "Anforderungen", und folglich Wertmaßstäben.
Zur Kindererziehung: kann ich nur aus der Beobachterposition mitreden. Ich denke, nicht alles haben die Eltern in der Hand. Das geht doch schon los mit den "Markenklamotten", die ein Kind haben muss, um nicht diskriminiert zu werden. Und heute ist es der Druck, bestimmte Play Stations zu besitzen, anstatt bestimmte Bücher.....
Schluss mit dem Gejammer "früher war alles besser". Es war nur anders, in jeder Generation mit ihren speziellen Moden und "Anforderungen", und folglich Wertmaßstäben.
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir beide beurteilen eben Dinge mit anderem Maßstäben. So wie ich Deinen Verfolgungswahn durch den Staat mit Nichten nachvollziehen kann, kannst Du eben meine Empörung nicht verstehen. Nimm es einfach so zur Kenntnis. Punkt.
Irgend ein Detail hast du bis heute nicht verstanden:
Denn wie man inzwischen weiß, hat es vor dem „endgültigen Bruch“ ein wie geschmiert funktionierendes Zusammenspiel zwischen Wulff und BILD, BILD und Wulff gegeben. BILD saß mit den Wulffs in der ersten Reihe, und die Wulffs wurden von BILD als Glamour-Paar gefeatured und gepampert.
Doch dann muss etwas Schreckliches vorgefallen sein. Etwas, das größer ist als ein Hauskredit. Oder kleiner. Doch der Vorzugskredit war das bessere Aushängeschild für eine Abrechnung, über deren Motive wir nichts wissen.
In hellster Empörung und völlig respektlos wird der Bundespräsident seither in die Enge geschrieben, gerade so, als sei in diesem Land zum allerersten Mal versucht worden, Einfluss auf die Berichterstattung eines Mediums zu nehmen, gerade so, als habe in diesem Land noch nie ein Betroffener eine Veröffentlichung aus Sorge um seinen guten Ruf verhindern wollen.
Doch dann muss etwas Schreckliches vorgefallen sein. Etwas, das größer ist als ein Hauskredit. Oder kleiner. Doch der Vorzugskredit war das bessere Aushängeschild für eine Abrechnung, über deren Motive wir nichts wissen.
In hellster Empörung und völlig respektlos wird der Bundespräsident seither in die Enge geschrieben, gerade so, als sei in diesem Land zum allerersten Mal versucht worden, Einfluss auf die Berichterstattung eines Mediums zu nehmen, gerade so, als habe in diesem Land noch nie ein Betroffener eine Veröffentlichung aus Sorge um seinen guten Ruf verhindern wollen.
Wo das steht? Na im Blog eines unabhängigen Journalisten : http://www.wolfgangmichal.de/?p=1544 Ich bin also nicht der Einzige, der davon aus geht, das dieses Skandälchen nur der Theaterdonner einer noch viel größeren Geschichte ist. Warten wir also noch ebissl bis offenbar wird, was sich da tatsächlich Backstage abspielt. Ich wünschte du hättest Recht, aber die Zeichen stehen anders.
So langweilige Nachrichten habe ich schon lange nicht erlebt wie die Tage mit Wulf......
Was erwarten die Menschen von einem Bundespräsident aus Neue Zeiten, von einer Generation welcher keine Ahnung hat über Not und Leid oder Krieg? Die Zeiten der große Helden, oder kann ich sagen die Zeiten der Helmut Schmidt sind lange vorbei....
Eine persönliche Bereicherung der einige Politiker ist NORMAL *ggg*, das materielle steht in Vordergrund beim allem, ein nette Mensch ist Herr Wulf, ein Produkt der Konsumgesellschaft....
Die Fähigkeit ---gut reden können ohne Lampenfieber -empfinde ich als die einzige "gute" Fähigkeit der Politiker. Meine Meinung: Skrupellose Menschen können das. Ich kenne persönlich einige skrupellose Typen, Sie stehen sich vor dem Publikum und reden, reden......und am Ende entwenden / klauen / das Geld welcher Ihnen nicht gehört auch Problemlos.
Die echt kluge und gewissenshafte Menschen scheuen Sie sich vor Publikum reden, bleiben in Schatten.
Nasti
Was erwarten die Menschen von einem Bundespräsident aus Neue Zeiten, von einer Generation welcher keine Ahnung hat über Not und Leid oder Krieg? Die Zeiten der große Helden, oder kann ich sagen die Zeiten der Helmut Schmidt sind lange vorbei....
Eine persönliche Bereicherung der einige Politiker ist NORMAL *ggg*, das materielle steht in Vordergrund beim allem, ein nette Mensch ist Herr Wulf, ein Produkt der Konsumgesellschaft....
Die Fähigkeit ---gut reden können ohne Lampenfieber -empfinde ich als die einzige "gute" Fähigkeit der Politiker. Meine Meinung: Skrupellose Menschen können das. Ich kenne persönlich einige skrupellose Typen, Sie stehen sich vor dem Publikum und reden, reden......und am Ende entwenden / klauen / das Geld welcher Ihnen nicht gehört auch Problemlos.
Die echt kluge und gewissenshafte Menschen scheuen Sie sich vor Publikum reden, bleiben in Schatten.
Nasti
seine Anwälte
nun bin ich mal gespannt wie das weiter geht ... hat der Marschmeier die Vermietungseinnahmen versteuert? Nur ein kleiner Denkanstoß
LG
nun bin ich mal gespannt wie das weiter geht ... hat der Marschmeier die Vermietungseinnahmen versteuert? Nur ein kleiner Denkanstoß
LG
Der Kanzlerin bleibt zunächst der Rücktritt ihres Bundespräsidenten erspart. Aber genau das hatte sich laut Umfragen jeder zweite Deutsche gewünscht. Ich empfinde das als eine verheerende Quote.
Jeder zweite Deutsche möchte in Zukunft keine mahnenden Reden mehr aus dem Mund eines Menschen hören, der selber nicht genau zu wissen scheint, was richtig + falsch ist.
Wulff sollte sein Volk einen und nicht spalten. So hält ein Teil der Bevölkerung noch zu ihm; …. nur was macht Wulff mit den anderen – seinen Kritikern? Wie will er hier Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurück gewinnen?
Mit "Sorry, tut mir leid" ist das wohl nicht zu machen.
Hafel
Jeder zweite Deutsche möchte in Zukunft keine mahnenden Reden mehr aus dem Mund eines Menschen hören, der selber nicht genau zu wissen scheint, was richtig + falsch ist.
Wulff sollte sein Volk einen und nicht spalten. So hält ein Teil der Bevölkerung noch zu ihm; …. nur was macht Wulff mit den anderen – seinen Kritikern? Wie will er hier Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurück gewinnen?
Mit "Sorry, tut mir leid" ist das wohl nicht zu machen.
Hafel