Innenpolitik Unser Bundespräsident

longtime
longtime
Mitglied

Re: Bundespräsident Wulff erklärt
geschrieben von longtime
als Antwort auf lifong2007 vom 04.01.2012, 23:02:52
"Da kommt nichts mehr!", hat "unser" Präsident verkündigt, mit Nachdruck!

Hier kommt die BILD: "In eigener Sache" vom 11. Dezember,mit einzigartig klug formulierten, gut recherchierten Fragen, die dann zu dem Wut- oder Drohanruf des Herrn Wuwulff führten.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf longtime vom 05.01.2012, 00:41:37
Was mich seit gestern Abend umtreibt, ist die Behauptung von Wulff, sein Kredit bei der BW-Bank sei zu marktüblichen Zinsen erfolgt. Unter 1%. Kann das jemand bestätigen, dass dies marktüblich war/ist? Ich weiß nur, dass ein Hartz IV Empfänger, ein Freund von mir, 15% Überziehungszinsen zahlen soll und die Bank ihm derzeit mit totaler Kontosperre droht, weil er sein Limit um 200.- EURO überzogen hat.

Karl

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 05.01.2012, 08:32:24

Daran habe ich auch gedacht. Derzeitiger Leitzins der EZB ist n.m.K. 1%. Bei einem Kredit zu 0,9% zahlt die Bank drauf.

--

adam

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Karl, vielleicht interpretierst Du das Wort " marktüblich " nicht richtig. Wenn die Banken sich Geld bei anderen Banken leihen, dann ist der Zins von 0,3 - 0,9% durchaus marktüblich, und zu diesen Konditionen hat er ja das Geld bekommen! Der normal sterbliche Dummbürger zahlt dann ab 3,5 - bis nach oben keine Grenzen Prozent!
Und die 15% von Deinem Freund, die stimmen auch, weil ich selber hin und wieder auch in diesen
" Genuss "komme, weil ich manchmal bis zu 12 Wochen auf Bezahlung meiner Rechnungen warten muß! Es gibt nicht wenige Monate, da habe ich einen guten unbezahlten Mittelklassewagen vor meiner Türe stehen!
Mich treibt um, daß er den Eindruck vermittelt hat, daß man " Bundespräsident " erst lernen muß, und daß er noch viel meeehr lernen muß! das nenn ich dann auf die Tränendrüse gedrückt!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.01.2012, 09:12:18
Ein BP sollte eigentlich wissen, dass er sich nicht "entschldigen" kann, wohl aber um Entschuldigung bitten kann, was nicht geschehen ist.

Es war für mich eine gute Inszenierung, aber nicht mehr.
Ich glaube kein Wort von all dem und bin mal gespannt, was noch alles kommt.

Meli
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 09:17:06
Ja Meli, ich glaube auch, daß die Bildzeitung noch im Besitz der " Trumpfkarte " ist!

Edita

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25

Für mich heißt marktübliche Zinsen für einen Bau-Kredit,Zinsen ab 3,5%.
Mir hat noch keine Bank ein Angebot unter 1% angeboten.Da will ich meine Hausbank mal fragen.
Vielleicht ist das ja bei Bau-Kredit üblich,je höher das Monatsgehalt um so weniger Zinsen sind zu bezahlen.
Bei Raten-oder Anschaffungsdarlehen ist das üblich....Monatsgehalt bis ca. 2400€...8,9%..Zinsen,Monatsgehalt ab ca.2600€ ..4,7% Zinsen.

Je weniger man im Monat zur Verfügung hat,verdient, um so mehr muß man bezahlen an Zinsen.Eigentlich müßte es umgekehrt sein,bzw.für alle gleich.
Die Menschen die schon wenig haben ,werden obendrein noch bestraft,egal um was es sich für Zinsen handelt.(Kredit/Überziehungszinsen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.01.2012, 09:12:18

für mich kam er auch ziemlich unglaubwürdig rüber.
er machte den eindruck: na gut, ich entschuldige mich,
damit endlich ruhe ist.
aber überzeugend war das alles nicht.

aber: in den "promikreisen", in denen er sich privat
bewegt, ist mauschelei an der tagesordnung.

vielleicht ist das ansteckend?

dann wäre er nicht gut beraten, weiterhin mit maschmeier & co
oder seinem zahlungskräftigen freund umgang zu pflegen, der über
das rein private hinaus geht.

Christine1951
Christine1951
Mitglied

geschrieben von Christine1951
Focus

Ich verstehe nicht warum so viel herumdiskutiert wird
Fakt ist:

- er war sich bewußt das der Kredit von Herrn Geerkes nicht koscher war ... deshalb über die Frau Geerkes

- die Anfragen in seiner Ministerpräsidentenzeit hat er abgelehnt zu beantworten wenn alles ok gewesen wäre hätte er es ja einfach tun können ob nun Privat oder nicht als Ministerpräsident muss man mit Öffentlichkeit leben - die nutzte er ja auch sonst in jeglicher Hinsicht

- Kredit von der BW Bank durch Kontaktschaltung über Herrn Geerkes

- Marktübliche Zinsen erst ab Januar 2012 und erst nach öffentlichen Diskussionen

- Herr Geerkes ist zu Staatsbesuchen mitgeflogen obwohl er bereits in der Schweiz wohnte und keinerlei wirtschaftlich relevante Pläne vorlagen - er hat zwar selbst bezahlt aber was soll das ... mich würde interessieren was so eine Reise mit dem Ministerpräsidenten kostet

- " Urlaube" ein unendliches Thema ... er hätte diese "Freunde" nicht wenn er nicht Ministerpräsident wäre ...

usw.

alles in Allem für mich ein no go ....und ich denke es ist noch nicht einmal die Spitze des Eisberges die wir hier sehen.

Trauschauwem

LG

-
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf Edita vom 05.01.2012, 09:22:06

Ja ,das glaube ich auch.
Die lassen den W. erst mal noch im "Sumpf"(Moor) zappeln,je mehr er sich bewegt um so tiefer sinkt er.
Ich sehe im Moment nur noch den Kopf im Moor rausschauen.In 14 Tagen ist er weg.
War nicht W. mal im Aufsichtsrat von VW?
Mal sehen wie die Trumpfkarte von der Bildz.aussieht?
W. hat es versäumt die Trumpfkarte die er hatte auf den Tisch zu knallen, rechtzeitige Klarstellung der Angelegenheit.Aber neee, so hat er dem Gegenspieler die guten Karten überlassen und die sind cleverer.
Die warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Anzeige