Innenpolitik Unser Bundespräsident
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist einfach mehr als beschämend,dass wir nicht nur Poliker haben,die eine
"nicht ganz reine Weste"haben,
(vorsichig ausgedrückt)
sondern auch noch wochenlang öffentlich
--für alle Welt les-u.hörbar--
darüber diskutiert wird!
Haben diese "Vertreter unseres Landes" eigentich überhaupt kein Ehgefühl?
Gudrun
"nicht ganz reine Weste"haben,
(vorsichig ausgedrückt)
sondern auch noch wochenlang öffentlich
--für alle Welt les-u.hörbar--
darüber diskutiert wird!
Haben diese "Vertreter unseres Landes" eigentich überhaupt kein Ehgefühl?
Gudrun
Ich denke das „normale“ Politiker, hohe Beamte, oder hohe Funktionsträger in unserer "Bananenrepublik" nur zu hohem Ansehen kommen können (vor allem bei den Institutionen, den Banken, den Stiftungen, den Medien und auch bei sehr vielen Deutschen Micheln,,) wenn sie auch privat ihre finanziellen "Argumente" auf die Reihe bekommen.
Je bettelarmer solch eine Person des öffentlichen Lebens ist, desto weniger vertrauenswürdig kommt sie beim Volke an. Frei nach dem Motto, wer sein eigenes Konto nicht im Griff hat, wie will der einem ganzen Staat finanziell aus der Patsche helfen,,
Ergo muss sich solch ein armer Wicht nach der Decke strecken, etwas dafür tun das zuerst seine eigene Existenz, sein eigenes materielles Wohlbefinden, seine Privatsphäre finanziell abgesichertt ist, also gilt es, die politische Macht auszunutzen, die Fühler auszustrecken, Kontakte zu nutzen oder erst zu knüpfen und ergebnisorientiert auf Geldbeschaffungstour zu gehen, natürlich mit Steuersparmodell-, und Seilschaftennutzung usw.
das dabei die echte Arbeit leiden muss ist nachvollziehbar, aber zumeist werden solche Dinge unter der Hand und nebenbei und parallel dazu geregelt, wie sonst kann ein Parlamentarier in mehreren Aufsichtsräten und Vorständen von Unternehmen, Banken, Fußballvereinen, Gesellschaften eV seine Zeit absitzen und kassieren ?
Ein „guter“ Politiker -wenn er vom Volke und seinen Fans so richtig geliebt werden will- kann gut und gerne ein bis zwei Dutzend solcher als anzeigepflichtig getarnte Nebentätigkeiten bei Vertragspartnern/Organisationen gleichzeitig innehaben.
Aber als oberster Bundesdingsda muss er sich etwas zügeln, steht ja besonders im Rampenlicht und muss sich dementsprechend andere Quellen erschließen,,naja und das hätte ja auch wunderbar funktioniert wenns diese dämlichen abartigen Medienmitmacher innerhalb dieser Zunft nicht gäbe, oder -noch besser- wenn man die so richtig im Griff hätte.
Aber auch das wird noch kommen. Nicht Jedem ist es gegeben die Medien so richtig als Instrument zum Formen der eigenen Karriere zu benutzen, besonders wenn man noch nicht die nötigen Spargroschen zusammen hat um sich die allerbesten Anwälte zu leisten.
Ich glaub also nicht das der Wulff mit einem Viktori-Handzeichen oder gar einer Zig-Millionenabfindung die Bühne verlassen wird, wenn er sie verlassen muss, wie es bei solch Bekannten Größen eigentlich üblich ist.
hugo
Also ich finde, daß sich unser "noch" Bundespräsident
jetzt endlich zurück ziehen sollte. Das wäre anständig!
Unsere "geliebte" *g* Angi sollte ihm das auch
klar machen.
Margrit
jetzt endlich zurück ziehen sollte. Das wäre anständig!
Unsere "geliebte" *g* Angi sollte ihm das auch
klar machen.
Margrit
Unsere "geliebte" *g* Angi sollte ihm das auch klar machen.
Und weshalb. Er hat doch ihr vollstes Vertrauen. Sollte sie schon wieder eine Kehrtwende und ihm etwa klar machen, das es sich um den ganz normalen Wahnsinn handelt, den sie gemeinsam gehegt und gepflegt haben?
Bei Bildblog findet ihr die ganze Historie der 5 1/2 jährigen fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen der Familie Wulff und dem Imperium Springer/Döpfner: http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/ Ach wie war das Verhältnis doch früher schön und für beide Seiten so ausgeglichen.
Noch immer bin ich auf eine logische Erklärung scharf, weshalb die Bild ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt etwas tat, was die CDU/CSU und unseren Bundespräsidenten derart in Bedrängnis brachte. Seit wann ist dieses Blättle das Gewissen der Nation? Das gab es doch noch nie. Immer vertrat sie die Interessen der Mächtigen und nur zum Schein die des gemeinen Fußvolkes (Bild fordert im Namen ihrer Leser...).
Frage aller Fragen: Cui bono? (Wem nützt es?)
Ich tendiere noch immer zu der Ansicht: Befreiungsschlag für sich selbst!
Fast hätte ich es vergessen: Süddeutsche: Presseschau zu Bundespräsident Wulff - Das ist unterste Schublade Das Wild ist zum Abschuss frei gegeben!
ich liebe "unsere" angie nicht
und zum bp... der sollte schleunigst das weite suchen, aber gaaaaanz weit weg
der macht sich doch zum kasper mit seinen immer neuen enthüllungen und entgleisungen... sowas soll deutschland repeäsentieren????
fehlen nur noch die nackten weiber, dann lässt italien grüßen wobei seine eskort-betty ja auch die gerade die beste wahl ist, sowas als frau vom 1. mann im staate, na ich weiß nicht...
ich hoffe das theater ist bald vorbei und deutschland hat wieder einen würdigen vertreter
und zum bp... der sollte schleunigst das weite suchen, aber gaaaaanz weit weg
der macht sich doch zum kasper mit seinen immer neuen enthüllungen und entgleisungen... sowas soll deutschland repeäsentieren????
fehlen nur noch die nackten weiber, dann lässt italien grüßen wobei seine eskort-betty ja auch die gerade die beste wahl ist, sowas als frau vom 1. mann im staate, na ich weiß nicht...
ich hoffe das theater ist bald vorbei und deutschland hat wieder einen würdigen vertreter
Was MICH viel mehr interessiert, ist, wie es kommt, dass die Mehrheit der Abgeordneten eine FEHLENTSCHEIDUNG treffen konnten.
Der BP ist mir dabei vollkommen egal.
Selbst bei Fraktionszwang wiegt diese Sache viel mehr.
Aber ich glaube die Wahl war frei, oder?
Wie soll das dann bei anderen Entscheidungen laufen?
Ich meine zB bei Entscheidungen zur Rente, zur Hartz-IV, Verschuldung ...
Wird da auch nach dem schönsten Gesicht gewürfelt?
Sollte es nicht besser heißen 'Wohlstand' anstelle 'Verschuldung'?
Warum konnte es überhaupt zur Verschuldung kommen?
Und was schlimmer ist, es schon zum Guten Ton gehört, darin zu verbleiben.
Das Parlament sieht mir eher aus wie ein Haufen total unbedarft Rumsitzender (mit Ausnahmen natürlich).
So ein Haufen will Deutschland, gar EU regieren?
Na Prost Mahlzeit.
Ist dann wohl eine Meute durch den Nebel Irrender, total Ahnungsloser, die mal auf dem Wahlzettel ein Kreuz abgekriegt hatten, weil kein anderer Platz frei war. Oder der Notabwurf aus den Überhangmandaten.
Echtes Kasperletheater!
Ich finde, es ist höchste Zeit, auch das Lifpeln aus den Shows zu nehmen. Dann noch lieber Wulff als Kanzler.
Tutto Merda!
Der BP ist mir dabei vollkommen egal.
Selbst bei Fraktionszwang wiegt diese Sache viel mehr.
Aber ich glaube die Wahl war frei, oder?
Wie soll das dann bei anderen Entscheidungen laufen?
Ich meine zB bei Entscheidungen zur Rente, zur Hartz-IV, Verschuldung ...
Wird da auch nach dem schönsten Gesicht gewürfelt?
Sollte es nicht besser heißen 'Wohlstand' anstelle 'Verschuldung'?
Warum konnte es überhaupt zur Verschuldung kommen?
Und was schlimmer ist, es schon zum Guten Ton gehört, darin zu verbleiben.
Das Parlament sieht mir eher aus wie ein Haufen total unbedarft Rumsitzender (mit Ausnahmen natürlich).
So ein Haufen will Deutschland, gar EU regieren?
Na Prost Mahlzeit.
Ist dann wohl eine Meute durch den Nebel Irrender, total Ahnungsloser, die mal auf dem Wahlzettel ein Kreuz abgekriegt hatten, weil kein anderer Platz frei war. Oder der Notabwurf aus den Überhangmandaten.
Echtes Kasperletheater!
Ich finde, es ist höchste Zeit, auch das Lifpeln aus den Shows zu nehmen. Dann noch lieber Wulff als Kanzler.
Tutto Merda!
wachsende wut bei den wutbürgern
noch hacken die krähen der anderen krähe kein auge aus. doch die zeichen mehren sich, dass christian wulff bald zurückgetreten wird. wann wird das sein? noch diese woche?
do ut des
die zeit drängt. denn die gesamte nomenklatura gerät zunehmend in den verdacht der vetterleswirtschaft.
--
Wolfgang
noch hacken die krähen der anderen krähe kein auge aus. doch die zeichen mehren sich, dass christian wulff bald zurückgetreten wird. wann wird das sein? noch diese woche?
do ut des
die zeit drängt. denn die gesamte nomenklatura gerät zunehmend in den verdacht der vetterleswirtschaft.
--
Wolfgang
So wie es aussieht, ist die Bildzeitung nicht das einzige Springerblatt, was er versucht hat zu beeinflussen, Focusonline berichtet, letzten Sommer hat er es auch bei der. " Welt am Sonntag " probiert. Somit könnte man auch den Ärger von Friede Springer besser verstehen.
Edita
Edita
Armes Deutschland - Klüngel, nicht nur "ganz unten", sondern auch "ganz oben".
Ich hoffe, dass Wulff zurücktritt.
Schade, dass er danach aus dem Steuersäckel lebenslang hohe Geldbeträge bezieht
[ich habe was von € 200.000,- p.a. (???) gehört].
Margarit
Ich hoffe, dass Wulff zurücktritt.
Schade, dass er danach aus dem Steuersäckel lebenslang hohe Geldbeträge bezieht
[ich habe was von € 200.000,- p.a. (???) gehört].
Margarit