Innenpolitik Unser Bundespräsident

Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 13:00:47
Wie heißt doch sein Buch, für das Maschi die Kohle angeschafft hat,
"Besser die Wahrheit"!
Na ja, vielleicht ist er nicht nur der jüngste BP aller Zeiten in der Geschichte Deutschlands, sondern bald auch der mit der kürzesten Amtszeit!
Wenn der Bürger von Politikern bei jeder Gelegenheit vorgebetet bekommt, wie wichtig doch
" Ehrlichkeit, Würde und Anstand für das Volk und die Demokratie sind, dann haben heuchelnde Amtspersonen ihren Vertrauensbonus bei mir verspielt. Ich hatte mir das aber ausgerechnet bei ihm, nicht vorstellen können! ( lupus, ist Deine Frage hiermit beantwortet?)
Aber so nach und nach blicke auch ich naives Frauenzimmer durch die verwobenen Wege der Politik von Aufsichtsräten, Konzernmanagement und Bankenpolitik!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 01.01.2012, 13:47:26

Aber so nach und nach blicke auch ich naives Frauenzimmer durch die verwobenen Wege der Politik von Aufsichtsräten, Konzernmanagement und Bankenpolitik! Edita

Deshalb sind auch die Aufsichtsratsposten in der Politik sehr beliebt....
man knüpft Kontakte... erhält ein gutes Sitzungsgeld...

und vielleicht sogar.. nach der Politik einen guten Job in der Wirtschaft...

weserstern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 01.01.2012, 19:30:07
Die Tagesschau hat heute morgen berichtet, daß der BP letzte Woche versucht hat, der Bild-Zeitung die missliebige Berichterstattung über ihn, zu untersagen, andernfalls drohe er mit dem endgültigen Bruch zum Springerverlag! Was ist das??? Untersagung unserer allseits so hochgelobten und geschätzten Pressefreiheit seitens eines BP???Na, ich bin gespannt, was da noch so kommt !
Ich glaube, damit die BR nicht nach außen noch Schaden nimmt, muss eine schnelle Lösung her!

Edita

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: wild drohender Bundespräsident...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Edita vom 02.01.2012, 08:39:34
hier ein link, der aussagekräftiges zur drohung von Wolff darstellt:

und wenn du nicht willst...

und dennoch hat Bild das unglaubliche tun nicht ausgeschlachtet...mal watt neues aus der welt der bebilderten blätter?

--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 02.01.2012, 08:39:34
Ich wünschte, Herr Wulff würde seinen
Hut nehmen - daß er mit seinem Rücktritt
Deutschland Schaden zufüge, ist m.M.n.
ein Ammenmärchen.

Fare well sailor.

M.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pilli vom 02.01.2012, 08:52:06
Richtig Pilli, online habe ich diese Meldung auch schon gelesen, und habe mich gewundert, warum sie nicht offiziell in den Nachrichten erwähnt wird, ich glaube wegen des "glücklichen neuen Jahres ", und eine Schonfrist für den BP!

Edita

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 02.01.2012, 08:58:23
BP Ch. Wulff sollte mit dem letzten Rest persönlichen Anstandes sich an seinem Vorgänger Horst Köhler ein Beispiel nehmen und aus freien Stücken zurücktreten. Seine Kungeleien und vor allem sein direkter Angriff auf die im Grundgesetz verbürgte Pressefreiheit sind für das Oberhaupt eines Landes wahrlich kein Aushängeschild.

Horst Köhler war im Gegensatz zu Wulff für die Regierung Merkel durch seinen Offenheit sehr unbequem, aber nicht so verlogen und er zog die Konsequenzen.

Dass Sigmar Gabriel versucht im Moment die Verfehlungen Wullfs herabzuspielen und sogar vor einem Rücktritt zu warnen, dürfte eher im Zusammenhang mit den bevorstehenden Wahlen in Schleswig-Holstein zu sehen sein. Da liefert der SPD ein der konservativen Partei "entsprungener" BP ein ideales Sprungbrett für den Wahlkampf.
Und erst dann wird zum definitiven "Königsmord" gerufen.

Mit etwas mehr Rückgrat könnte Wullf zumindest noch größeren Schaden von seinem Land abwenden. Aber dazu gehört eben etwas mehr als smartes Auftreten und freundliches Nichtssagen. Das erfordert Haltung und Charakter.

Luchs35

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
im melodram wird gerade ein neuer vorhang aufgezogen (linktipp). die szene: der kleine w. telefoniert; er redet sich den frust von der seele, schimpft, beißt in den hörer; am anderen ende ist niemand, nur ein aufnahmegerät läuft. krieg, schreit der kleine w. die leute vom theater unterlegen die szene mit blitz und donner. w. schmeißt den hörer ins publikum. w. wirft sich auf den boden und weint.

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 10:16:02
Na das sehe ich nicht so tragisch.

Mich interessiert viel mehr, und das schon seit Mitte Dezember, weshalb Friede und Liz sich mit unserer Angela entdreit haben und jetzt gegenüber Schwarz den Daumen nach unten zeigen. Sie waren doch einst unzertrennliche Duzfreundinnen. Einfacher Weiberknatsch, so wie er bisweilen auch im ST auftritt , kann es nicht gewesen sein? Sollten die beiden mächtigsten Frauen Deutschlands wahrgenommen haben, das sie auf einen morschen Kahn gesetzt haben und wollen nun ihren Hintern retten?

Dabei entsteht selbstverständlich die Frage, wer soll das Erbe antreten? Ein einfaches Stühlerücken wie im vergangenen Jahr kann nicht ihr Ziel sein. Oder doch? Ich verstehe ihre Beweggründe nicht. Bitte helft mir und sagt mir, warum es gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt geschieht. Bei Horst's "Mit sofortiger Wirkung" wäre der Zeitpunkt für dieses MultiMedia-Ereignis AFAIK geeigneter gewesen.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 10:16:02
Das wird ja von Tag zu Tag peinlicher! Bin jetzt wirklich gespannt, wohin das Schiff jetzt segelt. Das "hohe Amt" leidet von Tag zu Tag mehr. Wir haben ja keinen Einfluß, da bleibt nur abzuwarten, ob in diesem Falle überhaupt ein Machtwort gesprochen wird. Besser wäre ja, Wulff würde selbst die Entscheidung treffen.
lifong2007

Anzeige