Innenpolitik Unser Bundespräsident
Bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart sind zwei Anzeigen gegen Verantwortliche der BW- Bank eingegangen. Es gehe dabei um den Verdacht der Untreue, möglicherweise seien die außergewöhnlich niedrigen Zinsen auch zum Nachteil der öffentlich-rechtlichen Bank vergeben worden. Die beiden Anzeigen werden nun geprüft!
So berichtete gerade der SWR.
Edita
So berichtete gerade der SWR.
Edita
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Saarbrücker Zeitung, 30.12.2011
Anzeigen gegen BW-Bank wegen Wulff-Kredit
Die Vergabe eines zinsgünstigen Kredits an Bundespräsident Christian Wulff wird jetzt von der Staatsanwaltschaft in Stuttgart geprüft. Gegen Verantwortliche der BW-Bank sind Anzeigen eingegangen.
FTD, 28.12.2011
Wulffs rätselhafte Umschuldungen
Es gibt Stoff für neue Zweifel an den Krediten von Christian Wulff. Der Bundespräsident wirkte als Koordinator für die Reform der Landesbanken und erhielt gleichzeitig Sonderkonditionen von einer Tochter der LBBW. Es stellt sich die Frage nach Interessenskollisionen.
Von Lutz Meier, Berlin und Jörn Petring, Frankfurt
Rechtens soll das gewesen sein?
--
Wolfgang
Was soll ich selbst nicht glauben?
Ich glaube oder besser ich vermute, daß du deinen Link zur Sittenwidrigkeit kaum selbst gelesen haben kannst. Es sei den du bezichtigst den BP weil er die Bank übervorteilt hat. Das wäre eine eigene besondere ,wenn nicht sonderbare Sichtweise.
Wenn man als Älterer keinen großen Kredit mehr bekommt ist das für manche zwar beklagenswert aber vom Prinzip doch wohl verständlich. Was soll also dein großes Lamento?
lupus
Ich glaube oder besser ich vermute, daß du deinen Link zur Sittenwidrigkeit kaum selbst gelesen haben kannst. Es sei den du bezichtigst den BP weil er die Bank übervorteilt hat. Das wäre eine eigene besondere ,wenn nicht sonderbare Sichtweise.
Wenn man als Älterer keinen großen Kredit mehr bekommt ist das für manche zwar beklagenswert aber vom Prinzip doch wohl verständlich. Was soll also dein großes Lamento?
lupus
Rechtens soll das gewesen sein?
--
Wolfgang
Je länger da abgewiegelt wird, desto mehr müffelt die ganze Sache. Der Kredit wurde erst kürzlich in einen normalen Immobilienkredit umgewandelt. Der entsprechende Kreditvertrag gilt aber erst ab 2012. Wie bitte?
Ich fürchte nur, diese FTD-Seite wird kaum noch jemand komplett lesen. Es würde sich aber lohnen! Dann würden mehr STlern der Sumpf ins Auge springen, der sich über wenige links bis zum sog. Anden-Pakt von Ende der 1970er Jahre zurückverfolgen lässt. Dabei würde er/sie immer mal wieder auf den Namen Oettinger stoßen (man lese mal die Wikipedia-Seite dieser schillernden Karrieristenfigur!!), der bei der Vergabe des Tagesgeld-Kredits knapp nicht mehr Aufsichtsratsvorsitzender der BW-Bank war. Einer Bank, die innerhalb der Mutter LBBW ein staatliches Unternehmen ist.
Wie sagt man uns so schön: "Der Staat, das sind wir". Und wer ist dann diese Bank, die uns gehören soll? Gefälligkeitspfand für Parteien-Vetterle?
Und das sollen wir auf sich beruhen lassen, einfach so? Damit die Parteien ihren Frieden haben? Sind wir Geiseln der Parteien? Ich hoffe, die Sache wird nicht so schnell und folgenlos vergessen. Und mit Folgen meine ich mehr, als Augenwischerei und "Kosmetik".
Silhouette, ich bin da ganz guter Dinge, was da gerade, gottseidank!!!, passiert Für mich ist es auch unerklärlich, daß so viele Leute hier den Sumpf nicht erkennen, in dem wir schon bis zum Hals stecken, Oberlippe - Unterkante, sozusagen! Warum hat Wulff seinen Kredit nicht bei seiner niedersächsischen LB beantragt? Weil er genau wußte, daß das rechtswidrig ist!!! Ich bin gespannt, ob unsere Staatsanwaltschaft ehrlicher recherchiert, als die niedersächsische!
Edita
Edita
Warum hat Wulff seinen Kredit nicht bei seiner niedersächsischen LB beantragt? Weil er genau wußte, daß das rechtswidrig ist!!! Ich bin gespannt, ob unsere Staatsanwaltschaft ehrlicher recherchiert, als die niedersächsische!
Edita
Wieso ist es rechtswidrig, wenn sich der Bürger Wulff irgendwo einen günstigen Kredit besorgt? Wir leben in einer Gesellschaft der Schnäppchenjäger - wieso erwarten Sie von einem Ministerpräsidenten, dass dieser engelsgleich anders gestrickt ist als das gemeine, deutsche Volk?
Welcher Staatsanwalt ermittelt? Soweit ich informiert bin, wird der Aufsichtsrat der Baden Württembergischen Bank diesen Punkt auf die Agenda der nächsten Hauptversammlung setzen - nicht mehr und nicht weniger.
Und was der bislang unbekannte und vermutlich stark überforderte Ältestenrat des niedersächsischen Parlamentes machen wird, wissen Sie sicher genau so wenig wie ich, oder?
Fragen über Fragen.... Olga
Edita
Wieso ist es rechtswidrig, wenn sich der Bürger Wulff irgendwo einen günstigen Kredit besorgt? Wir leben in einer Gesellschaft der Schnäppchenjäger - wieso erwarten Sie von einem Ministerpräsidenten, dass dieser engelsgleich anders gestrickt ist als das gemeine, deutsche Volk?
Welcher Staatsanwalt ermittelt? Soweit ich informiert bin, wird der Aufsichtsrat der Baden Württembergischen Bank diesen Punkt auf die Agenda der nächsten Hauptversammlung setzen - nicht mehr und nicht weniger.
Und was der bislang unbekannte und vermutlich stark überforderte Ältestenrat des niedersächsischen Parlamentes machen wird, wissen Sie sicher genau so wenig wie ich, oder?
Fragen über Fragen.... Olga
Hättest du gern, daß es rechtswidrig sei oder weißt du das?
fragt sich lupus
fragt sich lupus
Och lupus, wat machst Du Dir den Kopp so schwer mit der Frage, was ich mir wünsche? Lies einfach mal beim SWR die Nachrichten, und wenn es Dich so gaaaar nicht berührt, schlaf weiter, irgendwann kommt auch bei Dir das böse Erwachen!
Edita
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und der haifisch, der hat zähne...
der ehrenwerte herr wulff sorgt sich um das recht. er hat einen blogger angezeigt, weil der auf seiner (des bloggers) facebook-seite bundespräsident christian wulff und dessen ehefrau bettina beleidigt haben soll. - zitat aus einem artikel aus der "frankfürter rundschau" (linktipp): "Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein „Schiffchen auf dem Kopf“ und sie sehe aus wie ein „Blitzmädel im Afrika-Einsatz“. Weiter hieß es da zu Wulff: „Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre.“ Auf dem Foto soll zu sehen gewesen sein, dass die Präsidentengattin den Arm zum Hitlergruß ausgestreckt hatte." ende des zitats.
ende januar wird sich der blogger vor dem landgericht dresden (staatsschutzkammer) wg. präsidentenbeleidigung verantworten müssen. ihm droht eine freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.
--
Wolfgang
der ehrenwerte herr wulff sorgt sich um das recht. er hat einen blogger angezeigt, weil der auf seiner (des bloggers) facebook-seite bundespräsident christian wulff und dessen ehefrau bettina beleidigt haben soll. - zitat aus einem artikel aus der "frankfürter rundschau" (linktipp): "Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein „Schiffchen auf dem Kopf“ und sie sehe aus wie ein „Blitzmädel im Afrika-Einsatz“. Weiter hieß es da zu Wulff: „Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre.“ Auf dem Foto soll zu sehen gewesen sein, dass die Präsidentengattin den Arm zum Hitlergruß ausgestreckt hatte." ende des zitats.
ende januar wird sich der blogger vor dem landgericht dresden (staatsschutzkammer) wg. präsidentenbeleidigung verantworten müssen. ihm droht eine freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.
--
Wolfgang
Ende gut, alles gut
(einfach angehängt)
Nun ist gut, es ist doch alles gesagt und geschrieben worden. Auch ein Wolf ... Pardon: auch ein Wulff muss mal Ruhe haben. Wie an einem Wolfsknochen haben jetzt alle Medien und vor allem fast alle Bürger an diesem Ereignis herumgekaut und geknabbert. Ich schlage vor: Jeder nette und loyale Bürger überweist 10 Euro an das Bundespräsidialamt oder schickt in einem Briefumschlag dieses Scheinchen ans Schloss Bellevue. Dann kann der Lredit schnell zurückgegezahlt werden (vielleicht bleibt sogar noch etwas übrig - neues Kleidchen für die Gattin oder eine Reise an den Wolfgangsee?) und endlich hat diese unendliche Wulff-Geschichte ihre Ruh.
Man muss sowohl etwas menschlich als auch etwas großzügig sein können.
Und dieses unendliche Kasperletheater, diese präsidiale Schmierenkomödie hat ein Ende, somit wir uns wieder wichtigen Themen zuwenden können: Noch immer ist die Gottschalck-Nachfolge nicht geklärt.
So, jetzt werde ich mich den weiteren Theman auf der STDHL (= ST-Diskussionshitliste) widmen.
Prosit Neujahr!
Die Klostermaus
Nun ist gut, es ist doch alles gesagt und geschrieben worden. Auch ein Wolf ... Pardon: auch ein Wulff muss mal Ruhe haben. Wie an einem Wolfsknochen haben jetzt alle Medien und vor allem fast alle Bürger an diesem Ereignis herumgekaut und geknabbert. Ich schlage vor: Jeder nette und loyale Bürger überweist 10 Euro an das Bundespräsidialamt oder schickt in einem Briefumschlag dieses Scheinchen ans Schloss Bellevue. Dann kann der Lredit schnell zurückgegezahlt werden (vielleicht bleibt sogar noch etwas übrig - neues Kleidchen für die Gattin oder eine Reise an den Wolfgangsee?) und endlich hat diese unendliche Wulff-Geschichte ihre Ruh.
Man muss sowohl etwas menschlich als auch etwas großzügig sein können.
Und dieses unendliche Kasperletheater, diese präsidiale Schmierenkomödie hat ein Ende, somit wir uns wieder wichtigen Themen zuwenden können: Noch immer ist die Gottschalck-Nachfolge nicht geklärt.
So, jetzt werde ich mich den weiteren Theman auf der STDHL (= ST-Diskussionshitliste) widmen.
Prosit Neujahr!
Die Klostermaus