Innenpolitik Unser Bundespräsident
Bundespräsident Wulff gibt zu, dass er mit Herrn Geerkens den Kredit ausgehandelt hat.
Methode Guttenberg auch hier? Nur zugeben, was sich nicht mehr leugnen lässt?
"Besser die Wahrheit"?
Jetzt ist für mich die Glaubwürdigkeit weg und das Amt durch seinen Inhaber beschädigt.
Margit
Methode Guttenberg auch hier? Nur zugeben, was sich nicht mehr leugnen lässt?
"Besser die Wahrheit"?
Jetzt ist für mich die Glaubwürdigkeit weg und das Amt durch seinen Inhaber beschädigt.
Margit
Re: Peinlich oder inzwischen normal?
Er sollte jetzt Charakter zeigen, seinen Hut nehmen und gehen.
Hafel
Hafel
Hans, erkläre ihm doch mal, wie man etwas zeigt, was man garnicht hat.
Rolf, da ist etwas Wahres dran.
Charakter ist die Fähigkeit sich auch selber im Wege zu stehen.
Hans
Charakter ist die Fähigkeit sich auch selber im Wege zu stehen.
Hans
Arno: "Mit 52 Jahren hat man bei dieser Alimentenhöhe
keine Probleme mehr."
....und hinzu noch einen Chaffeur auf Lebenszeit !
Armes Land, das es nötig hat, seinen Bundespräsidenten von Sponsoren bezahlen zu lassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verhandeln kann er schon, aber den Kredit gegeben hat wohl sie.
Was letzten Endes (für mich) egal ist.
Und wenn er fünf Kredite 'eingefahren' hätte; die alle seine Privatsache wären.
Ich glaube nämlich nicht, dass ein einziger Politiker so allein in der Welt steht.
Der wäre gar nicht mal zu Wahl vorgeschlagen worden, weil so eine(n) niemand kennt.
Bei der gesamten Aktion geht es doch -wie so oft- leider nur darum, mit Lehm zu schmeißen.
Was letzten Endes (für mich) egal ist.
Und wenn er fünf Kredite 'eingefahren' hätte; die alle seine Privatsache wären.
Ich glaube nämlich nicht, dass ein einziger Politiker so allein in der Welt steht.
Der wäre gar nicht mal zu Wahl vorgeschlagen worden, weil so eine(n) niemand kennt.
Bei der gesamten Aktion geht es doch -wie so oft- leider nur darum, mit Lehm zu schmeißen.
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Korrupt: Wulff unter Verdacht
Zum leider auch in Deutschland verbreiteten Phänomen der Korruption gehören die Vorteilsannahme und, das Gegenstück, die Vorteilsgewährung. - Stichwort: 30. Abschnitt StGB - Straftaten im Amt - § 331 StGB Vorteilsannahme + § 333 StGB Vorteilsgewährung
Nur in einer Bananenrepublik würde man den Verdacht unter den Teppich kehren. Die für das Recht Zuständigen werden ermitteln müssen.
--
Wolfgang
Zum leider auch in Deutschland verbreiteten Phänomen der Korruption gehören die Vorteilsannahme und, das Gegenstück, die Vorteilsgewährung. - Stichwort: 30. Abschnitt StGB - Straftaten im Amt - § 331 StGB Vorteilsannahme + § 333 StGB Vorteilsgewährung
Nur in einer Bananenrepublik würde man den Verdacht unter den Teppich kehren. Die für das Recht Zuständigen werden ermitteln müssen.
--
Wolfgang
Ich denke mal, Digi, Du hast das eigentliche Thema nicht erkannt.
Es geht ja nur sekundär um den Kredit oder um andere Vorteilsnahmen. Es geht bei einem Bundespräsidenten um die Glaubwürdigkeit. Die Waffe des Bundespräsidenten ist sein Wort! Wenn das nicht klar und ehrlich ist, ist das Amt beschädigt. Wie will dieser Mann je noch einmal eine Moralpredigt halten? Da lacht dann ja jedes Schulkind hinter vorgehaltener Hand.
Nein, dieser Mann ist für dieses Amt untragbar!
Hätte er gleich am Anfang "Farbe bekannt" stände er heute Glaubwürdig da. Aber, wie bei "von und zu", es muss immer erst bestritten werden bis es nicht mehr geht.
hafel
Es geht ja nur sekundär um den Kredit oder um andere Vorteilsnahmen. Es geht bei einem Bundespräsidenten um die Glaubwürdigkeit. Die Waffe des Bundespräsidenten ist sein Wort! Wenn das nicht klar und ehrlich ist, ist das Amt beschädigt. Wie will dieser Mann je noch einmal eine Moralpredigt halten? Da lacht dann ja jedes Schulkind hinter vorgehaltener Hand.
Nein, dieser Mann ist für dieses Amt untragbar!
Hätte er gleich am Anfang "Farbe bekannt" stände er heute Glaubwürdig da. Aber, wie bei "von und zu", es muss immer erst bestritten werden bis es nicht mehr geht.
hafel
Alles korrekt!
Die enen zahlen Steuern, die andern kaufen pardon sponsern den Präsidenten. Wer weiß, Wer weiß, wer von der Politik noch alles gesponsert wird.
Wenn ich so an die Mövenpick - Geschichte denke.
Mit Geld lässt sich ja alles kaufen. Man zahlt eine Strafe so man kann ( Peanuts ) und gilt gild als nicht vorbestraft. z.B. Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer.
Scheinheilige Geschichte und das zum Heiligen Abend
Urmel
Die enen zahlen Steuern, die andern kaufen pardon sponsern den Präsidenten. Wer weiß, Wer weiß, wer von der Politik noch alles gesponsert wird.
Wenn ich so an die Mövenpick - Geschichte denke.
Mit Geld lässt sich ja alles kaufen. Man zahlt eine Strafe so man kann ( Peanuts ) und gilt gild als nicht vorbestraft. z.B. Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer.
Scheinheilige Geschichte und das zum Heiligen Abend
Urmel