Innenpolitik Unser Bundespräsident
Re: Unser Bundespräsident
Einen geruhsamen 4ten Advent
harfel
Danke! Ich stelle mir dich schon auf dem passenden Wölkchen vor. Aber vorher: üben, üben, üben. Sonst schwebt das Kistchrindl an dir vorbei.
Halleluja
Halleluja,
was für wunderbare Botschaften überbringt diese
Weihnachtsansprache -
da kann der Ghostwriter des Präsidenten aber stibitzen.
M.
was für wunderbare Botschaften überbringt diese
Weihnachtsansprache -
da kann der Ghostwriter des Präsidenten aber stibitzen.
M.
@ silhouette:
Noch bin ich Bodenständig und sitze nicht auf Wolke 7:
H.
Noch bin ich Bodenständig und sitze nicht auf Wolke 7:
H.
kaum waren die ersten infos über die sender ausgestrahlt, fand ich per zufall bereits bei wiki einen m.e. sehr aktuellen eintrag über "unseren Präsidenten" und staunte von stunde zu stunde mehr, wie sehr aktuelles dort gleich festgehalten wurde.
die weiterführende link-liste im fussnoten-bereich bei wiki vergrösserte sich entsprechend fix und dabei hatte ich doch nur recherchieren wollen, zu welcher zeit Wulff Beigeordneter in Osnabrück war und vor allem, für welches ressort.
hatte doch der langjährige freund, kreditgeber und zu dieser zeit immobilien-händler mit gewerbegrundstücken gemeint, sie beide seien zu bekannt in einer stadt wie Osnabrück und das als grund für den anonymisierten scheck zur erklärung angeboten.
leise, sehr leise aber nicht überhörbar klingelte da ein glöcklein in meinem ohr als ich diesen nur kurz gehaltenen hinweis las...
wiki artikel zu Wulff
fast kann ich die beweggründe von Geerkens verstehen, was den bekanntheitsgrad betrifft. wenn zudem der OB von Osnabrück anlässlich eines besuches des Präsidenten in seiner geburtsstadt erklärt, warum er und der Präsident sich duzen (ehem. schulkollegen und freunde) wird mir klar, da ist aber sowatt von vorsicht anzudenken...damit böze leutz nicht was vermuten könnten...
--
pilli
die weiterführende link-liste im fussnoten-bereich bei wiki vergrösserte sich entsprechend fix und dabei hatte ich doch nur recherchieren wollen, zu welcher zeit Wulff Beigeordneter in Osnabrück war und vor allem, für welches ressort.
hatte doch der langjährige freund, kreditgeber und zu dieser zeit immobilien-händler mit gewerbegrundstücken gemeint, sie beide seien zu bekannt in einer stadt wie Osnabrück und das als grund für den anonymisierten scheck zur erklärung angeboten.
leise, sehr leise aber nicht überhörbar klingelte da ein glöcklein in meinem ohr als ich diesen nur kurz gehaltenen hinweis las...
Rat der Stadt Osnabrück [Bearbeiten]
Von 1986 bis 2001 war Wulff Ratsherr der Stadt Osnabrück, von 1989 bis 1994 als Beigeordneter und Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion
wiki artikel zu Wulff
fast kann ich die beweggründe von Geerkens verstehen, was den bekanntheitsgrad betrifft. wenn zudem der OB von Osnabrück anlässlich eines besuches des Präsidenten in seiner geburtsstadt erklärt, warum er und der Präsident sich duzen (ehem. schulkollegen und freunde) wird mir klar, da ist aber sowatt von vorsicht anzudenken...damit böze leutz nicht was vermuten könnten...
--
pilli
Die Gefahr kommt von einer ganz anderen Seite. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Akte Blomberg. Die Bild, die Berliner Zeitung und Berliner Morgenpost und zig andere Klein Schnüffler warten nur auf ein Startzeichen. Auf jeden Fall wird es sehr schmutzig werden.
Hallo, netarip,
davon bin ich nicht überzeugt!
Im Vergleich zu dem weltweiten sexuellen Kindermissbrauch
in der kath. Kirche sind die Kreditnahme und die
6 Urlaubsreisen des Bundespräsidenten "Peanuts".
Die moralischen Erwartungshaltungen der Bevölkerung
an die Kirchen und an den Bundespräsidenten sind sehr
unterschiedlich!
Wenn der Bundespräsident zum Rücktritt veranlaßt werden
sollte, hätte da nicht die Bevölkerung in allen
katholischen Ländern der Erde den Rücktritt aller
Bischöfe fordern müssen?
Viele Grüße
arno
Auf jeden Fall wird es sehr schmutzig werden.
davon bin ich nicht überzeugt!
Im Vergleich zu dem weltweiten sexuellen Kindermissbrauch
unterschiedlich!
Bischöfe fordern müssen?
Viele Grüße
arno
- Zitat vom 16.12.2011, 22.27 Uhr von
Steinpilzchen -
"Was soll denn diese Moralapostelei?!
Meine Güte, bleibt mal auf`m Teppich, er hat kein Verbrechen begangen, er hat einfach nur das gemacht, was jeder, ich betone JEDER, von uns tun würde. "
- Zitatende -
und Du Arno schreibst:
"Im Vergleich zu dem weltweiten sexuellen Kindermissbrauch
unterschiedlich!
Bischöfe fordern müssen?"
- Zitatende Arno -
Das sind interessante Aspekte, die Ihr ins Spiel bringt.
BP Wulff ist ja jetzt in die Offensive gegangen,
auf den weiteren Verlauf dieser "Affaire" bin ich sehr gespannt.
M.
Steinpilzchen -
"Was soll denn diese Moralapostelei?!
Meine Güte, bleibt mal auf`m Teppich, er hat kein Verbrechen begangen, er hat einfach nur das gemacht, was jeder, ich betone JEDER, von uns tun würde. "
- Zitatende -
und Du Arno schreibst:
"Im Vergleich zu dem weltweiten sexuellen Kindermissbrauch
unterschiedlich!
Bischöfe fordern müssen?"
- Zitatende Arno -
Das sind interessante Aspekte, die Ihr ins Spiel bringt.
BP Wulff ist ja jetzt in die Offensive gegangen,
auf den weiteren Verlauf dieser "Affaire" bin ich sehr gespannt.
M.
Kann dem Arno nur Recht geben!
hola,
wundere mich sehr.
Ausgerechnet Diskutanten wie "Arno" oder "HW", die sich aufpusten über alles möglich Nebensächliche finden korrupten Präsidenten "harmlos". Aber kenne wir schon von Guttenb., daß Leute mosern über "unsere politiker" aber seltsam nachsichtig sind im Einzelfall. Beamte werden schon für 200 Euro ungenehmigte Geschenke betraft, aber ein Bundespräsident darf min. 20.000 Euro zinsen "sparen"?? Und das ganze auch noch ohne Grundbuch! Seltsam
pecado
wundere mich sehr.
Ausgerechnet Diskutanten wie "Arno" oder "HW", die sich aufpusten über alles möglich Nebensächliche finden korrupten Präsidenten "harmlos". Aber kenne wir schon von Guttenb., daß Leute mosern über "unsere politiker" aber seltsam nachsichtig sind im Einzelfall. Beamte werden schon für 200 Euro ungenehmigte Geschenke betraft, aber ein Bundespräsident darf min. 20.000 Euro zinsen "sparen"?? Und das ganze auch noch ohne Grundbuch! Seltsam
pecado
Medea, es kann sein, dass sich durch das Hinwegsehen über die Verbrechen in der Kirche die Gläubigen selbst einen Schutzwall aufbauen. Ansonsten stürzt ihr religiöses Weltbild von den unantastbaren Dienern Gottes zusammen und damit ist ihr Glaube in Gefahr.
Politiker wurden schon immer je nach Parteizugehörigkeit beschimpft, und es sind eben nur ganz gewöhnliche Menschen, denen "man" keine Ehrerbietung entgegen bringen muss. Wenn sie dann noch ein hohes Amt einnehmen und einigen Leuten von vorne herein schon nicht genehm waren, sind Unregelmäßigkeiten wie jetzt im Fall Wulff ein gefundenes Fressen.
Clara
Politiker wurden schon immer je nach Parteizugehörigkeit beschimpft, und es sind eben nur ganz gewöhnliche Menschen, denen "man" keine Ehrerbietung entgegen bringen muss. Wenn sie dann noch ein hohes Amt einnehmen und einigen Leuten von vorne herein schon nicht genehm waren, sind Unregelmäßigkeiten wie jetzt im Fall Wulff ein gefundenes Fressen.
Clara