Innenpolitik Unser Bundespräsident

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 18.12.2011, 10:08:34
Karl, rumeiern hin, rumeiern her, die frage wurde hier doch schon mal gestellt.
Die fakten waren bekannt und wurden im landtag schon mal abgefragt, warum wird erst jetzt auf Wulf geschossen?
Meine meinung:
Ich kann mich noch gut an die diskussion vor der BP wahl erinnern.
Da stand neben W. auch ein gewisser Gauck zur wahl.
Mit aller macht wollten die Linken und die Grünen Gaucks wahl zum BP verhindern.
Also hat man das spiel mitgespielt, in den sauren apfel gebissen und W. zum BP gemacht.
Jetzt ist eine gewisse "schamfrist" verstrichen und man meint die "leichen" können aus dem keller geholt werden und W.abgeschossen werden.
Für mich nichts weiter als ein übles, geplantes, politisches ränkespiel.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:23:09
Würdest du auch gleich argumentieren, wenn W. nicht der Bundespräsident, sondern einer deiner Nachbarn wäre?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2011, 10:25:44
Ich habe keine nachbarn, die mal MP waren, die solche kredite aufgenommen haben und nun zum BP gewählt wurden.
Im übrigen würde ich jedem meiner nachbarn gönnen, einen kredit, von wem auch immer, zu günstigsten konditionen aufnehmen zu können.
Außerdem ist deine frage sehr weit hergeholt und absolut sinnlos.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2011, 10:25:44
In einem anderen Thread wurde vorhin gefragt, ob es eventuell einer neuen Ethik bedarf, obwohl ich frage mich, wer hat die eigentlich immer schon vorhanden sein sollende, abgeschafft? Auch in diesem Thread zeigt sich, wie verwaschen oder aufgeweicht die Vorstellung ethischer Grundvorraussetzungen geworden ist . Wulff selber hat diese Frage vor 10 Jahren noch, ( da galt er noch als junger Wilder ) ganz anders und eindeutig beantwortet, nämlich als er den damaligen MP von NRW wegen der Flug-Affaire zum Rücktritt gedrängt hat!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:23:09

Jetzt ist eine gewisse "schamfrist" verstrichen und man meint die "leichen" können aus dem keller geholt werden und W.abgeschossen werden.
Für mich nichts weiter als ein übles, geplantes, politisches ränkespiel.
geschrieben von gram

Sehe ich auch so, hatte es hier schon zu Beginn geschrieben..

zumal sich die Mehrheiten bei der Bundesversammlung geändert haben und die Mitgliederbefragung der FDP noch ausstand...

vielleicht war sogar ein Frontalangriff gegen die Kanzlerin geplant...wenn die Mehrheiten schmelzen...

oder sogar auch Neuwahlen???

Da wurde dieser Vorfall, mit dem Kandidaten der Kanzlerin, gerade zur rechten Zeit wieder hochgespielt...

weserstern
netarip
netarip
Mitglied

Der Abschied rückt näher
geschrieben von netarip
als Antwort auf Edita vom 18.12.2011, 10:50:20
Die sind die ersten Bilder von den Proben um Zapfenstreich. Die Titel liegen noch nicht fest, You never walk alone, wenn die Gattin auch erscheint sonst das Niedersachsen Lied. Smoke on the water?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 18.12.2011, 10:59:33
Juhu, pünktlich zum Fest hat unser BundesinnenFriedrich den Fragen-/Antwortenkatalog zur Annahme von Belohnungen und Geschenken veröffentlicht Alle machen sich schuldig (Anwesende Politiker und Parteien ausgenommen) Wörtlich schreibt Friedrich:[i]Die Bundesverwaltung hat im Bereich persönlicher Zuwendungen restriktive Grenzen gesetzt, über die die Beschäftigten umfassend und regelmäßig informiert werden. Außerhalb der Verwaltung sind diese hohen Standards nicht immer bekannt. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Wirtschaft einen elektronischen Fragen- und Antwortenkatalog entwickelt. Erstmals schaffen wir dadurch ein gemeinsames Verständnis rund um die Annahme von Belohnungen und Geschenken. Das ist ein wichtiger Schritt zu mehr Rechtssicherheit auf beiden Seiten und stärkt die Integrität.[/indent]Download des Kataloges bei http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2011/mitMarginalspalte/12/korruptionspraevention.html. Ich verkneife mir einen bissigen Kommentar.

[zitat] Satire wird nur von der Realität übertroffen [/zitat]
Quelle: Georg Schramm in Vorbereitung der Bundestagswahl 2009 in "Neues aus der Anstalt"
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2011, 11:15:49
Das Zynische ist:

Man darf mit ausdrücklicher Genehmigung von höchsten Politikern im Ausland Krieg um Ressourcen führen, die u.a. zur Folge haben, dass Hunderte Bundesbürger als Tote oder Krüppel heimkehren sowie tausende Unschuldige im Kriegsgebiet getötet werden.

Die Regierung darf Banken, die das Geld ihrer Anleger in ihrem geldgeilen Rausch verzockt haben, Milliarden und Abermilliarden in den nimmersatten Gierschlund stopfen. Man hätschelt diese Verbrecher, indem man dafür die Steuern seiner Bürger missbraucht, mit der dummdreisten Erklärung, das System würde zusammenbrechen, würde man dies nicht tun.

Die Regierung darf hartherzig das Rentenalter anheben, obwohl sie ganz genau weiß, dass man ab Mitte 50 nur noch minimale Chancen besitzt, seinen Arbeitsplatz zu behalten, oder gar einen neuen zu finden. Kaltschnäuzig werden hier Millionen von Bürgern in die Armut getreten.

Das alles darf hierzulande eine Regierung tun, ohne dass ein Heer empörter Moralisten sie dafür zur Rechenschaft gezogen haben will.
Gemessen an diesen Verbrechen der Regierung ist Wulffs Verhalten pille-palle.

Oben schrieb Jemand, dass es die vornehmste Aufgabe eines Politikers sei, Schaden vom Volke abzuwenden, und deshalb Wulff nicht mehr tragbar wäre. Würde man diesen Anspruch tatsächlich ernstnehmen, müsste man die gesamte Regierung und das halbe Parlament vor die Tür setzen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 18.12.2011, 12:03:52
Meine Denke auch, steinpilzchen, nur das mit dem pille-palle sehe ich anders!

Edita
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf Edita vom 18.12.2011, 12:07:28
@ edita

Wir wissen doch genau, dass Deutschland nicht Krieg führt, um Brunnen und Schulen zu bauen. Wir wissen natürlich nicht, wie groß der Einfluss der Waffenindustrie und auch die Energiekonzerne mittels Lobbyisten auf die Bundesregierung war, in diesen Krieg einzutreten, aber dass es ihn gab, und das damit Milliarden an Steuergeldern dem Bürger gestohlen wurden, wird niemand ernsthaft betreiten wollen.

Ich bleibe dabei: Vergleicht man die Schäden, und die Nachteile, die den Bürgern entstanden sind, ist Wullfs Verhalten nicht erwähnenswert. Aus aus ethischer Sicht steht er damit noch meilenweit über den Taten der letzten Bundesregierungen.

Anzeige