Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
Gestern, am Holocaust-Gedenktag, wurde das Naziportal Altermedia verboten und der Server in Russland abgeschaltet ( Quelle).
Thomas Hauser hat dazu einen guten Kommentar in der Badischen Zeitung geschrieben:
Karl
Thomas Hauser hat dazu einen guten Kommentar in der Badischen Zeitung geschrieben:
Eine Reaktion des Staates war fällig. Sie ist ein Signal, dass auch die vermeintlich grenzenlose Freiheit im Internet dort ihre Grenzen findet, wo zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen oder diese verteidigt wird. Hass und Hetze hintertreiben das demokratischen Ringen um die besten Argumente.
...
Eine Demokratie ist eben kein Dienstleistungsunternehmen. Sie ist nur wehrhaft, wenn viele Bürger aktiv für sie eintreten. Da ist noch viel Luft nach oben in Deutschland. Quelle
Karl
Ich habe zum Glück keine Bürger in meinem Freundeskreis, die Angst vor den Hilfesuchenden haben. Es ist schon bemerkenswert, was da einige zusammenschreiben und ist keine Antwort wert.[/quote]
Auf der anderen Seite ist es toll, dass sich nun alle outen, die bislang den brauen Mist hinter der Gardine des "anständigen Bürgers" verborgen hatten.
Dutch in unseren Helferkreisen hat natürlich auch keiner Angst vor den Flüchtlingen, aber vermehrt vor den Attacken der Nazi-Dumpfbacken, bzw. deren Artgenossen. Die greifen verbal die Helfergruppen an, kein Wunder, wenn sie von Herrn Gauland (AfD) zu nützlichen Idioten erklärt werden.
Ich hoffe aber auch,dass nicht allzu viele abschrecken lassen und weiterhin mit und an den Flüchtlingen arbeiten.
Der sog. "anständige" Bürger, der sich zuständig für die Rettung des Abendlandes erklärt, hat nicht lange gebraucht, um aus der Stammtisch-Deckung zu kommen und die (a)sozialen Medien zu überschwemmen. "Sie haben es ja immer gewusst und das wird man wohl mal sagen dürfen, habe ja nichts gegen Ausländer, aber....) Olga
Morgen verabschieden wir wieder einige Familien mit vielen Kindern aus unserer Erstaufnahme-Notunterkunft (ehem. Grundschule Ahle) in die zukünftigen Wohnungen irgendwo im Ruhrgebiet.
Es fällt mir unheimlich schwer loszulassen, nachdem wir seit Mitte November zusammen gelebt, gelernt und auch Probleme erlitten haben. Morgen sehe ich ich viele von ihnen bestimmt zum letzten mal, aber das "TSCHÜß DUTCH" wie jeden Abend, wird wohl auch Morgen aus vielen Kehlen kommen und ich werde es niemals vergessen.
Ich habe gerade tatsächlich Tränen in den Augen. Macht´s gut Hamza, Fayez, Qozaý, Marwa...
p.s.: Zum Glück gibt´s facebook, twitter, whatsapp, Busse, Bahn, Autos und keine Bomben sowie saudische Kopfabschläger in Deutschland.
Es fällt mir unheimlich schwer loszulassen, nachdem wir seit Mitte November zusammen gelebt, gelernt und auch Probleme erlitten haben. Morgen sehe ich ich viele von ihnen bestimmt zum letzten mal, aber das "TSCHÜß DUTCH" wie jeden Abend, wird wohl auch Morgen aus vielen Kehlen kommen und ich werde es niemals vergessen.
Ich habe gerade tatsächlich Tränen in den Augen. Macht´s gut Hamza, Fayez, Qozaý, Marwa...
p.s.: Zum Glück gibt´s facebook, twitter, whatsapp, Busse, Bahn, Autos und keine Bomben sowie saudische Kopfabschläger in Deutschland.
Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
... wir waren gestern 6 Frauen, die nach dem Sport in irgendeiner Kneipe im Ort einen Platz suchten.
An der Ampel standen uns 2 männliche Asylbewerber (sehr dunkelhäutig) gegenüber, einer mit Fahrrad, einer zu Fuß.
Man spürte förmlich über die Straße ein gewisses Unwohlsein bei den beiden Männern.
Als wir uns dann auf der Straße begegneten, riefen wir ihnen ein freundliches „Hallo“ rüber.
Ein klägliches, aber erleichtertes „Hallo“ kam zurück.
Eigentlich eine eher traurige Begegnung und wir waren uns einig, nicht wir müssen Angst haben, sondern diese Menschen, die Schutz suchen, haben Angst.
Ich weiß nicht, wie viele Asylsuchende in unserer kleinen Stadt leben, doch wir waren uns alle einig, keiner von uns hat bisher an Lebensqualität durch sie eingebüßt, keiner lebt anders, als bisher.
Es ist ein sehr bedrückendes Gefühl, zumindest für mich, nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen in die ängstliche Augen zu schauen.
ein_lächeln_
An der Ampel standen uns 2 männliche Asylbewerber (sehr dunkelhäutig) gegenüber, einer mit Fahrrad, einer zu Fuß.
Man spürte förmlich über die Straße ein gewisses Unwohlsein bei den beiden Männern.
Als wir uns dann auf der Straße begegneten, riefen wir ihnen ein freundliches „Hallo“ rüber.
Ein klägliches, aber erleichtertes „Hallo“ kam zurück.
Eigentlich eine eher traurige Begegnung und wir waren uns einig, nicht wir müssen Angst haben, sondern diese Menschen, die Schutz suchen, haben Angst.
Ich weiß nicht, wie viele Asylsuchende in unserer kleinen Stadt leben, doch wir waren uns alle einig, keiner von uns hat bisher an Lebensqualität durch sie eingebüßt, keiner lebt anders, als bisher.
Es ist ein sehr bedrückendes Gefühl, zumindest für mich, nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen in die ängstliche Augen zu schauen.
ein_lächeln_
Mit Ekel und Abscheu, aber auch mit großem Mitgefühl habe ich gerade in SpiegelOnline gelesen, dass heute in dem schönen Schwarzwaldstädtchen Villingen-Schwenningen Unbekannte mitten in der Nacht eine scharfe Handgranate auf ein Flüchtlingsheim mit 170 Menschen geworfen haben. Die Sicherung war gezogen, die Granate sollte also explodieren.
Die Granate hatte mehr Verstand und Mitgefühl als die Täter: sie explodierte nicht und konnte von Sicherheitskräften entschärft werden.
Wer muss denn nun vor wem Angst haben?
Ich habe vor den Tätern Angst. Als Mordgesellen - zumindest haben sie heimtückische Morde und schwere Körperverletzungen beabsichtigt oder in Kauf genommen - stellen sie sich außerhalb der Gemeinschaft, die sie doch vorgeben verteidigen zu wollen. Pfui Teufel!
Margit
Die Granate hatte mehr Verstand und Mitgefühl als die Täter: sie explodierte nicht und konnte von Sicherheitskräften entschärft werden.
Wer muss denn nun vor wem Angst haben?
Ich habe vor den Tätern Angst. Als Mordgesellen - zumindest haben sie heimtückische Morde und schwere Körperverletzungen beabsichtigt oder in Kauf genommen - stellen sie sich außerhalb der Gemeinschaft, die sie doch vorgeben verteidigen zu wollen. Pfui Teufel!
Margit
@ Margit
Auch ich habe es vorhin gelesen. In dem Zusammenhang find ich es unerträglich, dass die Straftaten aus dieser Ecke kaum noch Erwähnung finden. Man fokusiert wohl lieber auf die kriminellen Flüchtlinge. Alleine im Januar sollen etwa 100 rechtsradikal motivierte Taten erfolgt sein, angefangen von Sachbeschädigungen durch Schmierereien bis hin zu der heutigen Tat.Besondres besorgniserregend finde ich den Umstand, das viele dieser Delikte im eher ländlichen Bereich erfolgt. Und das halte ich keineswegs für einen Zufall. Leider werden diese Straftaten wohl auch nur recht halbherzig verfolgt (Ca. 24%).
Angesichts dieser Fakten ist die Frage sehr wohl berechtigt, wer eigentlich mehr Angst haben muss.
bukamary
Auch ich habe es vorhin gelesen. In dem Zusammenhang find ich es unerträglich, dass die Straftaten aus dieser Ecke kaum noch Erwähnung finden. Man fokusiert wohl lieber auf die kriminellen Flüchtlinge. Alleine im Januar sollen etwa 100 rechtsradikal motivierte Taten erfolgt sein, angefangen von Sachbeschädigungen durch Schmierereien bis hin zu der heutigen Tat.Besondres besorgniserregend finde ich den Umstand, das viele dieser Delikte im eher ländlichen Bereich erfolgt. Und das halte ich keineswegs für einen Zufall. Leider werden diese Straftaten wohl auch nur recht halbherzig verfolgt (Ca. 24%).
Angesichts dieser Fakten ist die Frage sehr wohl berechtigt, wer eigentlich mehr Angst haben muss.
bukamary
Ich hoffe daß diese (Brandstifter) Nazis gleich von der Politbühne verschwinden werden.
Phil.
Bild Spiegel Online
Phil.
Bild Spiegel Online
Zum Thema: "Ungebremster, schamloser rechtsradikaler Terror gegen Flüchtlinge"
Ja, lieber Phil, aber auch in den Threads gleich nebenan müsste dringend "durchgewischt" werden, wo in den frühen Morgenstunden verbales "Vomitum" in "ungebremster, schamloser" Substanz offensichtlich mit künstlerischer Meinungsfreiheit verwechselt wurde. Mir ist übel.
Salutations cordiales - Shenaya
Ja, lieber Phil, aber auch in den Threads gleich nebenan müsste dringend "durchgewischt" werden, wo in den frühen Morgenstunden verbales "Vomitum" in "ungebremster, schamloser" Substanz offensichtlich mit künstlerischer Meinungsfreiheit verwechselt wurde. Mir ist übel.
Salutations cordiales - Shenaya
Ja, lieber Phil, aber auch in den Threads gleich nebenan müsste dringend "durchgewischt" werden, wo in den frühen Morgenstunden verbales "Vomitum" in "ungebremster, schamloser" Substanz offensichtlich mit künstlerischer Meinungsfreiheit verwechselt wurde. Mir ist übel.Wir müssen uns als Webmaster entschuldigen. Wir waren seit gestern Abend durch lokale Ereignisse abgelenkt und haben die entsprechenden Texte erst heute lesen können. Wir stimmen Dir zu.
Karl
Wir sollten in diesem Fall, wie auch in allen anderen, besser die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, bevor voreilig falsche Schlüsse gezogen werden. In den letzten Tagen haben sich zu viele Straftaten als getürkt bzw. nicht statt gefunden herausgestellt.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der ermittelnden SOKO "Container", galt der Anschlag nämlich möglicherweise dem Wachpersonal des Heimes. In dem Container, gegen den die Handgranate geworfen wurde, hielten sich zum Tatzeitpunkt drei Leute vom Sicherheitsdienst auf.
Wir wissen ja, aus welchen Kreisen sich "Security-Firmen" heutzutage rekrutieren. Dass sind oft rechtsorientierte Kampfsportler mit klarer rechtsnationaler Gesinnung. Ob das beim dortigen Heim auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte dies aber so sein, könnte es sich durchaus auch um einen Anschlag gewaltbereiter "Links"autonomer gehandelt haben.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der ermittelnden SOKO "Container", galt der Anschlag nämlich möglicherweise dem Wachpersonal des Heimes. In dem Container, gegen den die Handgranate geworfen wurde, hielten sich zum Tatzeitpunkt drei Leute vom Sicherheitsdienst auf.
Wir wissen ja, aus welchen Kreisen sich "Security-Firmen" heutzutage rekrutieren. Dass sind oft rechtsorientierte Kampfsportler mit klarer rechtsnationaler Gesinnung. Ob das beim dortigen Heim auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte dies aber so sein, könnte es sich durchaus auch um einen Anschlag gewaltbereiter "Links"autonomer gehandelt haben.