Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 26.01.2016, 21:03:19
Hallo Karl,
mein erster Vorschlag ist, den Text dieser unsäglichen Mail wieder rauszunehmen. Du regst Dich doch in einem anderen Thread über die Verbreitung von Hetze auf und nun verbreitest Du sie selber.
adam
geschrieben von adam

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen den Text richtig durchzulesen.
Ich wusste auch garnicht was hier so richtig abgeht.

Echt starker Tobak und das ist Hetze pur, also die sollte nicht stehen bleiben.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.02.2016, 10:17:11
Mein Bericht von gestern:
Ich hatte heute in Reaktion auf meine erstattete Anzeige wegen "Volksverhetzung" (s. Startbeitrag dieses Threads) Besuch von der Kriminalpolizei. Sie nahmen meine Aussagen zu Protokoll und einen Ausdruck der E-Mail mit dem sichtbaren Adressenverteiler mit.

Ob Anklage erhoben wird, wird der Richter entscheiden. Die Beamten empfahlen uns, in Zukunft alles zu dokumentieren. Wir hatten vor Wochen die Bemerkung auf Facebook, es sei schade, dass für Leute wie uns die Euthanasie abgeschafft worden wäre, spontan gelöscht. Das wird uns nicht mehr passieren.

Es wird Zeit, diesem rechten Gesindel die Grenzen aufzuzeigen.
geschrieben von karl

Ich bin der Meinung, dass es richtig und wichtig ist, darüber zu informieren, "was da so richtig abgeht". Immerhin scheinst Du dies vorher ja nicht gewusst zu haben.

Um fehlgeleitete Kritik gleich abzublocken: Unter "rechtem Gesindel" verstehe ich nicht Menschen mit einer anderen Meinung, sondern Menschen, die andere Meinungen nicht gelten lassen und sich dann zu Aussagen versteigen wie "schade, dass für Leute wie Euch die Euthanasie abgeschafft worden ist".

Karl

P.S.: Den Wunsch, alles unter den Teppich zu kehren, verstehe ich nicht. Angeblich wird dies ja gerade der "Lügenpresse" immer vorgeworfen. Dazu will ich mich nicht zählen
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 06.02.2016, 11:10:37
Karl
wenn Du nun für einen Moment die Ausführungen von Wandersmann ernst nimmst:
geschrieben von wandersmann_1 am 26.01.2016 19:57 als Antwort auf karl vom 26.01.2016 19:44

Ich bin mir sicher, dass diese "Wendestimmung" in großen Teilen Deutschlands nicht präsent ist, in Thüringen aber schon, und in Sachen und Sachsen-Anhalt nicht minder, eher im Gegenteil. Ich hatte unlängst einen mdr-Bericht verlinkt, in dem die Drohungen gegen Flüchtlingshelfer des THW und des DRK beschrieben wurden. Ebenso die Einschüchterungen seitens der Rechten gegenüber zivilen Helfern mittels Foto- und Videodokumenationen sowie Veröffentlichung von Namen und Adressen und deren Diffamierung als "Volksverräter".
Karl, es herrscht in vielen Kommunen Ostdeutschlands gnadenlos Pogromstimmung. Möglich, dass ihr euch das im Breisgau gar nicht vorstellen könnt, weil ihr es anders erlebt. Darin begründet sich vermutlich auch euer Grundoptimismus, was die gesellschaftspolitische Entwicklung Deutschlands betrifft.
geschrieben von Wandersmann

dann ist es mit einer Anzeige bei der Polizei wohl nicht mehr zu klären.
Was dann?

Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 06.02.2016, 12:49:33
Gut, dann sollten die Nachdenklichen in diesen Bundesländern einmal überlegen, was bei ihnen falsch läuft und die Schuld nicht nur bei "denen im Westen" suchen. Wenn ich das ernst nehme, was wandermann schreibt (und da er sich dort besser auskennt als ich, sollte ich das wohl), dann ist das mehr als nur erschreckend.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 06.02.2016, 15:37:13
"Die im Westen" ist selbstverständlich zu simpel.
"Die im Osten" ebenfalls.

Sascha Lobo spricht vom Verantwortungsbock

Und im Kontext dieses Threads passt womöglich auch folgender Beitrag von Sascha Lobo: Bitte geraten sie umgehend in Panik! Jetzt!
Natürlich kann und darf man bei dieser Fahndung nicht von "Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze" sprechen, aber die Wirkung ist die Gleiche: Für die Flüchtlinge wird es mehr als ungemütlich hier im Lande.

Ja, wir dürfen uns nicht vor Komplexität fürchten.
Was für eine traurige, was für eine hoffnungsvolle Erkenntnis.

Mareike
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 06.02.2016, 11:10:37

Es wird Zeit, diesem rechten Gesindel die Grenzen aufzuzeigen.
geschrieben von karl

Ich bin der Meinung, dass es richtig und wichtig ist, darüber zu informieren, "was da so richtig abgeht". Immerhin scheinst Du dies vorher ja nicht gewusst zu haben.

Um fehlgeleitete Kritik gleich abzublocken: Unter "rechtem Gesindel" verstehe ich nicht Menschen mit einer anderen Meinung, sondern Menschen, die andere Meinungen nicht gelten lassen und sich dann zu Aussagen versteigen wie "schade, dass für Leute wie Euch die Euthanasie abgeschafft worden ist".

Karl

P.S.: Den Wunsch, alles unter den Teppich zu kehren, verstehe ich nicht. Angeblich wird dies ja gerade der "Lügenpresse" immer vorgeworfen. Dazu will ich mich nicht zählen
geschrieben von karl

Ich habe meine Aussage auf Deinen eingestellten Text bezogen, den hatte ich heute in Ruhe durchgelesen.
Das es solche Hetzer gibt ist mir klar aber so etwas einzustellen(wiedergeben) ist eine Sache für sich.
Dieses Thema angehen sehe ich genauso wie Du, es muss durchgezogen werden und wir sollten uns darüber austauschen.

Ich bleibe aber dabei das der Text entfernt werden sollte, er hat eine düstere Ausstrahlung und sollte nur für Mitglieder sichtbar sein, die ihn unbedingt lesen wollen.
Hier kann doch jeder Gast auch mitlesen, oder ??????

Also wenn es so sein sollte(das jeder mitlesen kann der im Netz ist) dann ist das eine Plattform und die sollte diesen Text nicht
öffentlich publik machen.

Aufarbeiten ja, bekämpfen ja,

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.02.2016, 19:35:30
Dieses Thema angehen sehe ich genauso wie Du, es muss durchgezogen werden und wir sollten uns darüber austauschen.

Ich bleibe aber dabei das der Text entfernt werden sollte
Du sprichst wie so oft in "Rätseln". Wie sollen wir uns darüber austauschen, wenn ich den Text nicht präsentiere?

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 07.02.2016, 10:55:34
Dunja Hayali spricht mir aus der Seele.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 07.02.2016, 10:55:34

Ich bleibe aber dabei das der Text entfernt werden sollte
geschrieben von karl
Du sprichst wie so oft in "Rätseln". Wie sollen wir uns darüber austauschen, wenn ich den Text nicht präsentiere?

Karl

Karl wenn Du meinen Text ganz gelesen hast wirst Du auch meine Fragen und Ideen gelesen haben.
Da geht es doch darum das die angemeldeten Mitglieder diesen Text einsehen dürfen/können und kein anderer.

Ist das möglich (machbar) oder nicht????
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 07.02.2016, 17:35:17
Wie oft wird geschimpft über das Ja aber: Ich habe ja nichts gegen .. aber ..

Dunja Hayali kommt jedoch am Ende ihrer Rede auch nicht an einem ABER vorbei:
"Aber wenn sie sich rassistisch äußern, dann sind sie verdammt nochmal ein Rassist."

Ich erinnere mich gut an einer Diskussion vor ca 2,5 Jahren:
Rassismusbegriff
Ein wenig scrollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen

Mareike

Anzeige