Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Rassismus Definition
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 19.02.2016, 11:04:39
Hallo Adam,

ich habe Deinen Link gelesen, nicht nur überflogen.
Wenn ich jenseits von Ideologie versuche zu erfassen, was da zu Grunde liegt, stelle ich fest, dass ich in letzter Zeit ähnliche Gedanken habe.

Die europäische Union ist doch vorwiegend auf Wirtschaftswachstum ausgerichtet und will vorwiegend den Wohlstand der EU-Bürger erhalten, am liebsten sogar steigern.

...„die Union zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum in der Welt zu machen – einem Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem größeren sozialen Zusammenhalt ..." Wikipedia

... Größerer sozialen Zusammenhalt ... ?
Davon ist nicht viel zu sehen.

Und global gesehen erst recht: Der Deckmantel der Humanität ist sehr löchrig geworden.

Wäre es denkbar, statt weiterhin Milliarden Euro in den Erhalt der Europäischen Union zu investieren, dieses Geld vor Ort für die Flüchtlingshilfe bereitzustellen?

Da würde ich auch sagen: "Vor der Wahl zwischen dem Euro und der Souveränität, entscheiden wir uns für die Souveränität!"

Nur ein Gedankenexperiment ...

Mareike
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.02.2016, 12:45:14
Das o.g. Pack gehört auch dazu und wird als Mehrheitsmacher von der Linken akzeptiert werden, sollte es soweit kommen.
geschrieben von adam

du bist dir in deinem Kotau gegenüber der herrschenden Klasse offenbar für keine peinlichkeit zu schade .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 19.02.2016, 13:00:15
Mareike,

ich kann Deine Überlegungen verstehen und habe ähnliche, ziehe aber andere Schlüsse daraus, schon gar nicht die, die zur Macht einer links-rechten Regierung führen würden. Meine Schlüsse beinhalten die regionale Souveränität der EU-Bürger (wie es jetzt schon ist), gleichzeitig aber den Zusammenhalt der EU auf der Basis einer gemeinsamen Wirtschafts-, Finanz-, Sozial-, Verteidigungs- und Aussenpolitik. Dabei dürfen nicht Schulden einzelner Staaten vom Ganzen getragen werden, sondern Steuereinnahmen werden entsprechend in Gebiete der EU geleitet, die Entwicklung nötig haben.

Aufwendungen für die EU und Ausgaben für Flüchtlinge möchte ich nicht in einen Topf werfen. Dabei halte ich auch die Aussage "Wir sind ein reiches Land also schaffen wir das" für unangebracht und gefährlich für die Stimmung im Land. Es führt zu der Schlussfolgerung, daß verdientes Geld den Flüchtlingen gegeben wird und denen vorenthalten wird, die es verdient haben und die seit Jahren nichts davon merken, wie reich ihr Staat ist, denn es fehlt gewaltig an einer gerechten Umverteilung. Die Aussage erweckt auch den Eindruck, daß unser Staat automatisch reich ist und es auch bleibt. Dem ist nicht so, sondern der Reichtum muß täglich neu erarbeitet werden und zwar hauptsächlich von den Bürgern, die am wenigsten davon haben.

Also: Investitionen in die EU müssen an ihrer Wirkung gemessen werden und da erkennen wir, daß über den Export in EU-Länder ein Vielfaches zurückkommt. Und die Ausgaben für Flüchtlinge können geschultert werden, wenn ein Weg gefunden wird, denen zu helfen, denen die Bürger helfen wollen und nicht denen, deren Überrollen doch viele Bürger fürchten, wenn sie auch nur die nähere Zukunft einbeziehen.

Von mehr EU hätten alle etwas, ein Zurückfallen in alte Nationalitäten wäre meines Erachtens verheerend, vielleicht sogar im ursprünglichen Sinn des Wortes.

--

adam

Jaja @ SB, noch ein Angriff auf die Person, zu mehr reicht es nicht mehr.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 19.02.2016, 13:39:59
Ach sieh mal an, da wurde ein schamhafter neuer ? Name erfunden, "linke Nationalisten". Dafür gab's mal den Namen "Nationalsozialisten", der enthielt dasselbe, nur in einem einzigen Wort. Und sozial bis sozialistisch war das Programm der "Bewegung" am Anfang allemal, ein gewichtiger Grund, weshalb die Massen auf ihre perfekte Propaganda reingefallen sind - bis zum Ermächtigungsgesetz, dann hatten sie bald nichts mehr zu melden.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.02.2016, 13:39:59
Jaja @ SB, noch ein Angriff auf die Person, zu mehr reicht es nicht mehr.
geschrieben von adam

zumindest reicht es , um dein anliegen zu durchschauen .

dein gefasel von einer "Macht einer links-rechten Regierung" , ist in einer zeit wo die Hütten brennen , im sinne des wortes : brandgefährlich .

dein gerede raubt den menschen die notwendige perspektive auf veränderung
und treibt sie somit in die arme der rechtspopulisten und der Faschisten .

da ich davon ausgehe , dass du im kern nicht doof bist ...
treibst du offenbar ein kalkuliertes , perfides spiel .

du streitest nicht für die Demokratie ... du streitest unlauter
für überkommene Machtverhältnisse .

warum auch immer .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 19.02.2016, 14:20:06
Nein sittingbull,

sondern ich diskutiere auch mißliebige Themen dort, wo sie diskutiert werden müssen: unter dem Schirm der Verfassung. Und ich klage nicht an und verdamme, sondern argumentiere mit Verständnis und versuche einen gesellschaftlich tragbaren, legalen Konsens zu finden.

Der mag mir letztendlich vielleicht auch nicht passen, aber so ist das in einer Demokratie. Und nun hör auf mit Deinen, an der Person festgemachten, Herabsetzungen.

--

adam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2016, 12:05:37
Diese schamlose Hetze gegen Flüchtlinge kommt auch aus Russland und deren deutschsprachigen Medien. Ganz aktuell wird dort berichtet, dass tschechische Prostituierte in Flüchtlingslage geschickt werden, um dann von dort mit ihren 'Geschlechtskrankheiten die Tschechischen Republiken zu verseuchen.
In Köln scheint deutsches Sicherheitspersonal an Vergewaltigungen und Misshandlungen in Flüchtlingsheimen beteiligt zu sein. Gerade in der Stadt, die wochenlang alle Deutschen beschäftigte unter dem Motto "schwarzer Mann vor dunklem Dom". Olga
DieterX
DieterX
Mitglied

Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
geschrieben von DieterX
als Antwort auf Monja_moin vom 16.02.2016, 15:13:32
Wenn hier im Forum über Ursachen brennender Flüchtlingsunterkünfte die Rede ist, geraten sofort Rechtsextremisten bzw. rechte „Dumpfbacken“ in den Fokus.

Diese „merkwürdige“ Liste, wie du sie nennst, räumt mit dem Vorurteil auf, brennende Flüchtlingsunterkünfte hätten ausschließlich etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.
Ein objektiver Blick in die Liste zeigt: NEIN, haben sie nicht!

Ich hoffe, ich habe mich nicht „merkwürdig“, sondern verständlich ausgedrückt.

Dieter
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf DieterX vom 21.02.2016, 14:40:59
Was willst Du damit jetzt aussagen?
Leider ist es Fakt, dass sehr viele Flüchtlingsinterkünfte aus Fremdenfeindlichkeit abgefackelt werden. Gestern in Bautzen wurde dies sogar beklatscht.

Willst Du das verharmlosen?

Karl
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 22.02.2016, 08:35:02
Ich finde es immer unerträglicher diese HÄufung von fremdenfeindlichen Angriffen auf Asylheime und der sich daraus entwickelnde Automatismus: irgendein Polizeimensch versucht zu erklären, was nicht zu erklären ist - der kürzliche will nun sogar latent die Schuld bei den armen Menschen, die 2 Stunden im Bus sassen, suchen und finden.
DAnn ein Heimleiter mit dem klangvollen Namen "Hetze", Mitglied der AfD, der auch noch Geld damit verdient, in dem Flüchtlinge betreut, die er und seine Parteifreunde noch nicht wollen. Sein Bruder arbeitet übrigens Container zu Flüchtlingsheimen um - also ein familiäres Job-Programm.

Schuld an allem haben natürlich die Medien, weil diese darüber berichten - bei Frau Göring-Eckhardt ist der Schuldige natürlich Herr Seehofer und so geht es ohne Sinn und Verstand weiter, bis vermutlich demnächst der erste Flüchtling wirklich getötet wird.
Was ist nur in Sachsen los? Der sächsische Ministerpräsident kann ja seine Betroffenheitsworte immer von einem Blatt ablesen - es ändert sich dort ja nichts.
Diese kriminellen Leute mit ihrem Fremdenhass, die für ihr persönliches Versagen traumatisierte Menschen auf der Flucht verantwortlich machen - geht es noch dreckiger? Olga

Rostock-Lichtenhagen sollte nie wieder passieren - jetzt klatschen Leute in Bautzen, weil ein Heim brennt und dann behindern sie auch noch die Feuerwehr bei ihren Löscharbeiten.
Die Rufe "wir sind das Volk" sollten diese kriminellen Fremdenfeinde endlich umändern in "wir sind das Pack". Olga

Anzeige