Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
Das ist auch so ein fataler Trugschluss, dass deutsche Menschen denken, wenn sie mehr reisen, würden sie diesen notleidenden Ländern finanziell helfen. Meist übernachten die Menschen in Hotels, die internationalen Ketten gehören, womit nichts im Land bleibt. Durch das unselige 'All-Inclusive werden den Kleinunternehmern, die vor den Hotels und in den Orten ihre Geschäfte haben, auch noch der kleinste Umsatz genommen, weil die Reisenden nur im Hotel konsumieren (haben wir alles schon bezahlt).
Besonders gut sieht man dies in der Türkei, wo so schöne Orte wie Side verkümmern und reihenweise die Geschäfte schliessen müssen. Die Türken, die sich dann in den Hotels verdingen, arbeiten zu solch katastrophalen Löhnen ohne soziale Absicherung. Aber mehr geht nicht, weil der internationale Schnäppchenjäger sonst weiterzieht - z.B. nach Bulgarien, wo es ähnlich prekär aussieht.
Deutschland wird wohl wieder Exportweltmeister werden, da die Ökonomie in China derzeit grosse Probleme macht. Unsere Daten, die soeben veröffentlicht wurden, sind jedoch sehr gut, was auch am niedrigen Ölpreis liegt. Wir haben die Exportverluste innerhalb der EU mittlerweile wieder gut kompensiert mit Fernost und den USA. Olga
Besonders gut sieht man dies in der Türkei, wo so schöne Orte wie Side verkümmern und reihenweise die Geschäfte schliessen müssen. Die Türken, die sich dann in den Hotels verdingen, arbeiten zu solch katastrophalen Löhnen ohne soziale Absicherung. Aber mehr geht nicht, weil der internationale Schnäppchenjäger sonst weiterzieht - z.B. nach Bulgarien, wo es ähnlich prekär aussieht.
Deutschland wird wohl wieder Exportweltmeister werden, da die Ökonomie in China derzeit grosse Probleme macht. Unsere Daten, die soeben veröffentlicht wurden, sind jedoch sehr gut, was auch am niedrigen Ölpreis liegt. Wir haben die Exportverluste innerhalb der EU mittlerweile wieder gut kompensiert mit Fernost und den USA. Olga
@hobbyradler
Ich wiederhole mich: das Video spricht für sich selbst, ist sozusagen selbsterklärend, insofern halte ich einen Kommentar für überflüssig.
Die Richtigstellung von Hayali habe ich nicht gekannt. Ist mir auch egal, was sie sagt, denn ob sie oder der Korrespondent von der Täuschung wussten oder nicht, lässt sich schwerlich beweisen. Auf jeden Fall wurden die Zuschauer getäuscht. Und die nachträgliche Entschuldigung erfolgte doch wohl nur, weil sie beim Schummeln ertappt wurde(n)... dank Internet.
Bei gewissenhafter Recherche hätte ihr oder dem Korrespondenten z.B. auffallen müssen, dass die prügelnden Soldaten irakische Barette trugen.
Meine Frage, welches „Gschmäckle“ meine Videoeinstellung bei Dir ausgelöst hat, hast Du leider immer noch nicht beantwortet.
Und zu guter Letzt lese ich bei Dir im Zusammenhang mit dem Video auch noch von „zwielichtigen Internetauftritten“. Was sind denn zwielichtige Internetauftritte? Etwa Auftritte, die nicht in Dein ideologisches Weltbild passen? Den Eindruck habe ich allerdings.
@Medea
Du fragst in Deinem Posting vom 10.02.2016 um 16:44 was genau mein Anliegen sei.
Mein Anliegen ist es, darauf hinzuweisen, dass es in den Öffentlichrechtlichen mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird.
DieterX
Ich wiederhole mich: das Video spricht für sich selbst, ist sozusagen selbsterklärend, insofern halte ich einen Kommentar für überflüssig.
Die Richtigstellung von Hayali habe ich nicht gekannt. Ist mir auch egal, was sie sagt, denn ob sie oder der Korrespondent von der Täuschung wussten oder nicht, lässt sich schwerlich beweisen. Auf jeden Fall wurden die Zuschauer getäuscht. Und die nachträgliche Entschuldigung erfolgte doch wohl nur, weil sie beim Schummeln ertappt wurde(n)... dank Internet.
Bei gewissenhafter Recherche hätte ihr oder dem Korrespondenten z.B. auffallen müssen, dass die prügelnden Soldaten irakische Barette trugen.
Meine Frage, welches „Gschmäckle“ meine Videoeinstellung bei Dir ausgelöst hat, hast Du leider immer noch nicht beantwortet.
Und zu guter Letzt lese ich bei Dir im Zusammenhang mit dem Video auch noch von „zwielichtigen Internetauftritten“. Was sind denn zwielichtige Internetauftritte? Etwa Auftritte, die nicht in Dein ideologisches Weltbild passen? Den Eindruck habe ich allerdings.
@Medea
Du fragst in Deinem Posting vom 10.02.2016 um 16:44 was genau mein Anliegen sei.
Mein Anliegen ist es, darauf hinzuweisen, dass es in den Öffentlichrechtlichen mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird.
DieterX
Die u.a. Liste weist bei allen Vorkommnissen durch Links auf die Quellen hin (mit nur einer Ausnahme).
Bitte auch ganz unten auf die Bemerkung des Autors achten.
Eine andere Auflistung brennender Zuwandererunterkünfte
Bitte auch ganz unten auf die Bemerkung des Autors achten.
Eine andere Auflistung brennender Zuwandererunterkünfte
..Meine Frage, welches „Gschmäckle“ meine Videoeinstellung bei Dir ausgelöst hat, hast Du leider immer noch nicht beantwortet...
..Lese einfach nach meinen Beitrag vom 11.02.2016 17:07
Du hast nicht richtig nachgelesen - du kannst es ja nachholen.
..Die Richtigstellung von Hayali habe ich nicht gekannt. Ist mir auch egal, was sie sagt, denn ob sie oder der Korrespondent von der Täuschung wussten oder nicht, lässt sich schwerlich beweisen. Auf jeden Fall wurden die Zuschauer getäuscht. Und die nachträgliche Entschuldigung erfolgte doch wohl nur, weil sie beim Schummeln ertappt wurde(n)... dank Internet.
Deine Worte „ist mir auch egal was sie sagt“, sind für mich sehr erhellend.
Das ist auch so ein fataler Trugschluss, dass deutsche Menschen denken, wenn sie mehr reisen, würden sie diesen notleidenden Ländern finanziell helfen. Olga
Nicht gut Deine Aussage.
Menschen die einen Urlaub planen und auch realisieren denken sowieso anders als Du es vorgibst.
Warum??
Weil die meisten Touristen eine begrenzte Menge an Kapital besitzen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Die Masse macht die Klasse.
Denn die Reichen geben halt weniger aus als die Masse.
Helfen weltweit, wer gibt denn da am MEISTEN.
Das weisst Du besser wie ich..
Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
geschrieben von ehemaligesMitglied29
Was Sie immer alles so plappern.
Woher wissen Sie denn so pauschal, was *die Deutschen* denken?
Sind sie überall dabei und horchen die Leute aus?
Schließen Sie doch nicht immer von ihrem eigenen Gebaren auf die
Allgemeinheit.
Woher wissen Sie denn so pauschal, was *die Deutschen* denken?
Sind sie überall dabei und horchen die Leute aus?
Schließen Sie doch nicht immer von ihrem eigenen Gebaren auf die
Allgemeinheit.
Olga hat nicht geschrieben, "was die Deutschen Menschen denken", sondern "dass deutsche Menschen denken". Das ist ein deutlicher Unterschied.
Bei genauem Lesen fällt Deine unfreundliche Kritik in sich zusammen.
Margit
Bei genauem Lesen fällt Deine unfreundliche Kritik in sich zusammen.
Margit
Das ist auch so ein fataler Trugschluss, dass deutsche Menschen denken, wenn sie mehr reisen, würden sie diesen notleidenden Ländern finanziell helfen.
....aber eine "Pauschalierung", nicht nur in diesem Beitrag ist doch wohl des öfteren zu erkennen...., gell?
sammy
Hallo Sammy,
bitte zitiere richtig. Dein Zitat stammt nicht von mir, sondern du hast es aus einem Text von Olga genommen.
Eine Pauschalierung lässt sich aus "deutsche Menschen" nicht herleiten.
Margit
bitte zitiere richtig. Dein Zitat stammt nicht von mir, sondern du hast es aus einem Text von Olga genommen.
Eine Pauschalierung lässt sich aus "deutsche Menschen" nicht herleiten.
Margit
Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stimmt wohl nicht immer. Wenn ich früher nach Cuba gereist bin, habe ich dem Land und seinen Menschen mit Devisen geholfen, denn der Tourismus ist nicht nur dort eine wichtige Einnahmequelle der Volkswirtschaft. Der Staat ist an den Investitionen in der Tourismusbranche, z.B. Hotels, maßgeblich beteiligt.
Mit diesen Geldern hat der Staat für ein vorbildliches Schulsystem sowie gute Gesundheitsvorsorge sorgen können.
Gibt sicher auch andere Beispiele dafür.
Mit diesen Geldern hat der Staat für ein vorbildliches Schulsystem sowie gute Gesundheitsvorsorge sorgen können.
Gibt sicher auch andere Beispiele dafür.