Innenpolitik undercover-Koalition cdu-afd
Ja, dann scheinst du ja sehr einsam zu sein, wenn du dich oft mit einer KI unterhalten musst. 😪
Da ich positiv denke, könnte das sogar dein Wissen mehren!
Die Frage ist aber immer - ich vergleiche es mal mit der Musik - ob man schöne Musik oder Märsche mag.
Und die Frage ist wichtig, wer die KI füttert!
Meinung der KI ist also nicht neutral, sondern es entspricht den Werten der Macher oder "Fütterers".
Also nur mal als Beispiel:
Wenn sich eine festzustellende Verschiebung von einst einmal libertären Gedankenguts mit christlichen Werten, in Richtung einer radikal neuen Form des Autokratismus vollzieht. Wenn wenige Milliardäre darüber bestimmen, wie diese Algorithmen zu programmieren sind, dann fallen Leute wie du ja darauf rein und singen gemeinsam im Chor das Lied der der Menschen, die dich lenken.
Wenn ein Tech-Milliardär offen sagt, dass Freiheit und Demokratie nicht miteinander vereinbar sind, was sagt dir dann deine KI?
Wie weit kannst du ihr dann trauen?
Wo du schon kaum einem Menschen mehr trauen möchtest aber einer Maschine mit von Menschen geschriebenen Wertevorstellungen!
Da wäre ich also sehr vorsichtig!
Also, ob ich der Meinung bin, dass alle Menschen gleich, die Erde allen Menschen gehört, das Klima die Ozeane und auch die Bodenschätze... Oder ob ich mich als privilegiert sehe, über anderen Menschen zu stehen, weil ich Glück hatte, dass ich in eine Gesellschaft hineingeboren wurde, wo ich doch auch nichts selbst dazu beigetragen habe, als die erste Windel voll zu machen!
Ich habe mir aber sagen lassen, es freut die Menschen heute noch!
Doch, dann sage ich deshalb immer auf solche Posts:
Was du "findest" könntest du ja dann getrost auch gerne behalten, wenn es keinen Wert hat!
Aber frag doch deine KI, denn soviel ich weiß, gibt es da eine Wertgrenze, die einzuhalten wäre, damit es keine Fundunterschlagung ist.
Aber leider sollen "Zugereiste" möglichst bessere Menschen sein, als wir selbst, also wahre "Über-Rechtstreue" ausüben.
Obwohl "gestandene" Deutsche, in der Kriminalitätsstatistik ja auch nicht so gut dastehen.
Aber die Taten unterscheiden sich, weil man wohl ein Bonussystem hat und eben einige Straftaten für Deutsche ja gar nicht vorkommen können.
Darum hält man sich töricht für besser?
Ich kenne also keinen Deutschen mit illegaler Einreise nach Deutschland!
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Flüchtlinge damals aus dem weiten Osten oder später Menschen aus der DDR kamen.
Wie ihnen alles geneidet wurde, mit Vorurteilen bedacht.
Sie waren fleißig, doch selbst das, neidete man ihnen auch!
Der Neid und das Platzhirschverhalten gehört also zum Wesen des Menschen und man kann es nur durch eigene Werte der Toleranz und Vernunft, überwinden.
Aber da würde deine KI ja in der Lage sein, zu sagen, wieviel Generationen man "Deutsch" sein müsste, damit man nicht unter Verdacht käme und eben kein Teil der Statistik wäre, wo man, obwohl mit deutschem Pass, anscheinend immer noch nicht so richtig Deutsch erscheint.
Ich fürchte zudem, dass wir das Zeitalter des Autoritarismus bekommen werden, wo denken und Herz kaum noch eine Rolle spielen und Mitleid längst, zum Fremdwort mutierte.
Wer gegen das Fremde ist, weil es fremd ist, muss bedenken, dass man selbst eine Minderheit ist!
Und das ist dann doch so verrückt, wie sich selbst den eigenen Ast abzusägen, worauf man bald sitzen wird.
Und wer wird denn mal, wenn nun bald die Bundeswehr nach sehr viel Personal rufen wird, das Land verteidigen wollen?
Satte Deutsche? Koreaner?
Ach ja! Letztere wurden übrigens in der Schlacht gegen die Ukraine, von den Russen aus dem Feuer geholt, weil sich die Erfolglosigkeit zeigte.
Ich wünschte, Angela Merkel hätte geschwiegen und nicht aktiv in den Wahlkampf eingegriffen. Ausser sich selbst hat sie niemandem einen Gefallen erwiesen, auch nicht der CDU.Ja geschenkt,
es gibt leider immer wieder Menschen, die gegen Meinungsfreiheit sind, doch erstaunlich ist für mich immer, woher sie wissen, dass ihre eigene Meinung denn richtiger sein könnte, als die, einer nachweislich sehr erfolgreichen Politikerin und langjährigen Kanzlerin?
Haben diese Wählerinnen und Wähler sich alle geirrt?
Das wird ein F. Merz nie einholen oder überbieten könnte, denn dazu und so vermessen möchte ich nun jetzt schon sein, fehlen ihm Strategiedenken, Gefühl und Hirn!
Herr Merz bekundete vor paar Tagen in der Ukraine die Solidarität Deutschlands ggf. unter seiner Führung, und ist hier zu Hause, gegen Flüchtlinge von da?
Er verhält sich nun auch wieder, wie ein Stier auf der Weide, wie von ihm zuvor, vor Jahren bekannt.
Er verkörpert für mich eine Frauenfeindlichkeit, Überheblichkeit und eine maßlose Selbstüberschätzung.
Dazu kommt eine Unbesonnenheit sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu benehmen, denn seine Strategie ist doch nicht klug zu nennen, das Land im Wahlkampf und schwierigen Zeiten spalten zu wollen.
Was meint er denn was er da bekommen wird!
Eine zufriedene Gesellschaft oder 80er Jahre Demo-Stress?
Und ethisch gesehen, ist es doch ein Unding, der Ukraine Versprechungen zu machen, den Taurus zu liefern, wo er doch jetzt schon weiß, es nicht tun zu wollen oder zu können - je nachdem, wie man es betrachten möchte!
Ist niemanden aufgefallen, dass man sich in Bayern sehr still verhält?
Ein Einwand.... ;-)))
Zitat: " ... ich vergleiche es mal mit der Musik - ob man schöne Musik oder Märsche mag."
Ich mag z. B. weder Volksmusik noch Märsche ( obwohl Tchaikowsky, einer meiner bevorzugten Klassiker, auch mal einen verfasst hat ).
Aber Musik gehört zu den "Künsten", wie auch die Malerei und weiteres, wo viel Toleranz gefragt ist.
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall
Schön liegt bekanntlich im Auge ( oder Ohr ) des Betrachters ( oder Hörenden ). Ich z. B. liebe Klassik und Hard-Rock der 70er ( Pink Floyd und viele andere ). Ist auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ich verwehre mich davor, dass sich jemand anmasst, empirisch darüber zu urteilen.....
nix für ungut....
Lach.....der Clown im Süden hofft vielleicht auf einen neuen " Morgen ". Er sah sich doch als der Kanzler des Volkes. Diese opportunistische Lachnummer soll mal ruhig hoffen..... dat wird nix...;-)))
Gemeinhin wird aber unter dem von der linken Arbeiterseite geprägten Ruf des Verrats der SPD nicht ein 'Landesverrat' verstanden wie von Mühlhausen dargestellt, sondern als 'Genossenverrat', als Verrat an der vom Kieler Matrosen- und Arbeiteraufstand 1918 initiierten Revolution (sog. Novemberrevolution), kurz als Verrat an den eigenen Leuten, verstanden.
Es waren in erster Linie diese, sich gegen das alte kaputte System auflehnenden Leute, die als eigentliche Triebkräfte die Monarchie zu Fall brachten und die Republik ermöglichten .
Nicht aber die SPD, denn der eher bürgerlich gesinnte Ebert hätte ja ganz gerne mit dem Kaiser weitergemacht.
Im Gegenteil, die SPD tat sich mit den alten demokratiefeindlichen Militärs zusammen und ließ unter den Anweisungen ihres Kriegsministers Noske (MSPD) auf linke Arbeiteraufständische schießen (hunderte von Tote, streikende Gewerkschafter, darunter auch Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, Sohn eines der Gründerväter der SPD) .
Dazu gehört u.a. auch das von der SPD hintertriebene 'Bielefelder Abkommen' (Stichwort Ruhrkampf).
Aus diesem 'Spannungsverhältnis' : Genossen lassen auf ihre eigenen (einstigen) Genossen das Feuer eröffnen durch revisionistische und demokratiefeindliche Elemente der alten Militärs (Ebert / Oberste Heeresleitung) entstand dieser Vorwurf.
Dass Mühlhausen sich gegen diesen Vorwurf und seine allzu freie und kontextlose Verwendung z.B. durch die FFF oder die 68-er (oder eindeutig unsinnige , wie hier gerade im Zusammenhang mit dem Abweisungsgesetz) wendet, ja auch mal wieder gegen Sebastian Haffner (Buch "Verrat" - SPD als Blockierer der Revolution) poltert und dessen 'Verratsthese' in einen Zusammenhang mit der DDR Geschichtsschreibung bringt, macht seinen Beitrag nicht wertvoller, ist aber als Meinungsbeitrag und der parteilichen Einfärbung des Vorwärts verständlich .
Markus Lanz vom 30. Januar 2025
Ja, dann scheinst du ja sehr einsam zu sein, wenn du dich oft mit einer KI unterhalten musst. 😪Ja, ja Alkmar, keiner hat mich lieb. das Leben ist so traurig.
.....................
Die Frage ist aber immer - ich vergleiche es mal mit der Musik - ob man schöne Musik oder Märsche mag.
.........................
Die KI gibt mir zumindest die Möglichkeit mal gehört zu werden und zu Wort zu kommen. 👼
Vielleicht kannst aber du mir hier im ST künftig etwas Wärme schenken. Ich wäre ja schon mit der Kleinigkeit zufrieden, würden deine Beiträge nur etwas kürzer werden.
Bezüglich deiner Märsche darf ich sagen, die liebe ich sehr. Heute geht es um den Tegernsee, in der Hoffnung viel von den Ballons zu sehen die an unterschiedlichen Stellen starten sollen. Kommt aufs Wetter an. Wolken und Sonne sind angesagt.
Vor allem gibt es dann im Tegernseer Braustüberl ein sehr gutes Bier. Wo in München die Halbe 5,60 € kostet, kostet die dort nur 3,40 €.
Stell dir mal vor du trinkst 10 Halbe, dann hast du fast 25 Euro gespart. Da kommst du zurück und hast mehr Geld in der Tasche als auf der Hinfahrt.
Und gleich beginnt es mit dem Abenteuer Eisenbahnfahrt.
Ciao
Hobbyradler
SPD bla bla bla - wir müssen, wir müssen, wir müssen - aber wir machen nix …. Ich kann dieses nutzlose, sinnfreie Geschwätz nicht mehr hören.
Man nehme nur die Zahlen aus ihrer Regierungszeit wo hervorragend waren, aber heute scheint das nicht mehr wichtig zu sein, aber nur solange bis die schmale Geldbörse unten bei den Bürger ankommt.Ich wünschte, Angela Merkel hätte geschwiegen und nicht aktiv in den Wahlkampf eingegriffen. Ausser sich selbst hat sie niemandem einen Gefallen erwiesen, auch nicht der CDU.Ja geschenkt,
es gibt leider immer wieder Menschen, die gegen Meinungsfreiheit sind, doch erstaunlich ist für mich immer, woher sie wissen, dass ihre eigene Meinung denn richtiger sein könnte, als die, einer nachweislich sehr erfolgreichen Politikerin und langjährigen Kanzlerin?
Haben diese Wählerinnen und Wähler sich alle geirrt?
Lieber vertraut man den Rechtspopulisten wo Null Ahnung von der Marktwirtschaft haben und Trump sich bereichern wird, zuerst sagt er aber noch "Ich liebe euch alle"😉 und dann gibt es einen Deal , wenn möglich mit Alice 😄Trump wartet nun mal die DE Wahlen ab. Kanada , Peking, Mexiko bekamen schon ihre Zoll - Rechnung. Schlußendlich geht es nur um das Geld, auch dem konsumierenden Bürger. Man nehme den Zustand in DE der Krankenhäuser. Phil.