Innenpolitik undercover-Koalition cdu-afd
Nein, nur realistisch! Es könnte ein Bremsklotz gegen Müll sein.OFF TOPIC
lupus
Mobber, die Gehässigkeit vergeht in der frischen Luft, das tut gut. Versuche es mal.
Dein Satz zeigt wie es bei dir "Innen" deines Denkens aussieht. Traurig .... Phil.
Hmmm - woll` n wir mal überlegen. Wenn 7 Länder schlechter lagen ( bei 16 Bundesländern ), an welcher Stelle liegt dann Bayern?Mir ist überhaupt kein Problem bekannt. Ich frage mich eher warum du in diesem thread davon geschrieben hast.
Dann läge die ja an 9er Stelle. Wo ist das Problem?
Wer hat denn mit dir nochmals überlegt? Ich frage weil du von "wir" schreibst.
Da wir zufällig zur gleichen Zeit, du kannst es an der Uhrzeit der Beiträge erkennen, geschrieben haben, hätte ich mir meinen Beitrag tatsächlich sparen können. Da hattest du deinen Fehler bereits eingesehen.
Übrigens musss man sich in allen Bundesländern das Leben leisten können. Wenn Olga das von Bayern schreibt, frage ich mich, was sie damit ausdrücken will.

Dann könntest du dich wohl mehr um Belgien kümmern, selbst wenn du nicht dort wohnen solltest.
lupus
@lupus,
Es kracht an allen Ecken und Enden. Was ist nur mit den Belgiern los?
Belgien ist schon einen schlimmen Schritt weiter als wir zurück ins Mittelalter.
Ciao
Hobbyradler
Belgien wird künftig von einer „Arizona-Koalition“ regiert – unter Führung der rechten N-VA
https://www.welt.de/politik/ausland/article255310454/Koalitionsverhandlungen-abgeschlossen-Belgien-wird-kuenftig-von-einer-Arizona-Koalition-regiert-unter-Fuehrung-der-rechten-N-VA.html
Friedmann tritt aus der CDU aus....?
Na - das macht ihn mir doch glatt wieder sympathisch...lach...
Würdest du eventuell erklären warum er dir vorher unsympatisch war?
Wegen seiner früheren beruflichen Tätigkeiten oder seiner "Paolo Pinkas" Affäre?
Ist das nicht ein wenig übergriffig, Michiko?
Ich wünschte, Angela Merkel hätte geschwiegen und nicht aktiv in den Wahlkampf eingegriffen. Ausser sich selbst hat sie niemandem einen Gefallen erwiesen, auch nicht der CDU.
Frau Merkel ist Bürgerin dieses Landes und Mitglied der CDU. Weshalb soll sie schweigen, wenn sie wie so viele andere diesen Quasi-SChulterschuss des Herrn Merz mit der AFD verurteilt?
Mal angenommen - sie hätte in einem flammenden Plädoyer für Herrn Merz und dessen Tricksereien gestimmt - was hätten Sie dazu geschrieben?
(......)
Ich teile Ihre Meinung nicht, dass Herr Merz hier einen Schulterschluss mit der AfD vollzogen hat. Es gibt viele andere Anträge / Gesetzentwürfe, die im BT eingebracht wurden, denen die AfD zugestimmt hat, wo blieb der Aufruhr?
Hier ist eine Lawine losgetreten worden, Ende und Schaden noch nicht absehbar. Nicht die Union oder die FDP sind der Steigbügelhalter der AfD, sondern die Grünen und leider auch die SPD, die dieses Thema aus rein ideologischen Gründen der AfD überlassen. Bei der übernächsten Bundestagswahl wird dann kein Weg mehr an der AfD vorbeiführen. Dass die AfD nach 2015 einen solchen Zuspruch verzeichnen konnte, verdanken wir dem "Wir schaffen das". Und das weiss Angela Merkel auch und nur in diesem Zusammenhang sehe ich ihre Wortmeldung.
Noch mehr Verdrehung der Tatsachen ist ja nun kaum noch möglich. Da werden die Dinge einfach mal von den Füßen auf den Kopf gestellt.Nicht die Union oder die FDP sind der Steigbügelhalter der AfD, sondern die Grünen und leider auch die SPD . . .
geschrieben von Michiko
So etwas nennt man dann wohl Neusprech
zitiert nach Michiko
Endlich, sagt das mal jemand!
Danke Michiko!
Clematis
Das ist auch nur eine unbewiesene Behauptung, nicht mehr.
Ich sehe das ganz anders. Damals haben viele die Geflüchteten mit Wohlwollen empfangen. Es gab eine große und tolle Willkommenskultur.
Und die meisten von ihnen haben sich gut in unsere Gesellschaft eingefügt.
Wenn jetzt Einzelfälle von traumatisierten, kranken Menschen, die gewalttätig wurden, hochgespielt und verallgemeinert werden, dann ist das schlimm und wird der großen Menge der integrierten Geflüchteten nicht gerecht.
Sie alle bangen jetzt um ihren Aufenthaltsstatus, die Saat des Hasses, der von den Rechten gepredigt wird, geht auf. Jetzt müssen schnell neue Gesetze her, um sie alle wieder loszuwerden, dabei gibt es ein Asylrecht, das trotzdem Gültigkeit hat, und vieles von den neuen Plänen widerspricht dem und auch den Richtlinien der Genfer Konventionen und den Richtlinien der der EU. Sie sind gar nicht realisierbar und reine Symbolvorhaben.
Und selbst wenn Geflüchtete nicht darum bangen müssen, jetzt wie lästige Waren wieder abgeschoben zu werden, leiden sie unter dem ganzen Hass, der in der Gesellschaft immer größer wird.
Ich verstehe nicht, wie man einerseits die humanistischen Denker hochleben lassen kann (wie du und Michiko es anderer Stelle tut) und dann einen Humanismus, den Frau Merkel vorgelebt hat, zu desavouieren. Und eigentlich hatte unsere Gesellschaft mal den Anspruch, eine humanistische zu sein. Wie passt das zusammen? Was würde Thomas Mann heute zu den Hasspredigern und der wieder auflebenden Fremdenfeindlichkeit sagen?
Das ist für mich ein Widerspruch, tut mir leid.
Du kannst Frau Merkels Himanität oder -ismus gerne hochleben lassen,
die andere Seite gibts halt auch, nehmts mal zur Kenntnis, Ihr Faktenliebhaber!
Und dass ich was schreiben könnte, das Dir gefallen könnte, - ach -
wissen wir doch....
Und deshalb bin ich gleich wieder weg aus diesem Faden,
eine Erklärung weshalb ist Zeitverschendung, denn es könnten noch
Freundinnen von Dir in den Startlöchern hocken.....
Clematis