Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik undercover-Koalition cdu-afd

Innenpolitik undercover-Koalition cdu-afd

olga64
olga64
Mitglied

RE: undercover-Koalition cdu-afd
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 31.01.2025, 18:25:04

Mir erscheint eher dein tägliches beurteilen anderer Meinungen übergriffig.

Zur Sache des threads:

Ich habe mir nun auch die Startements der Kandidaten angesehen.
Einen unglücklichen Eindruck machte Merz nicht.

Wollen Sie jetzt auch wie Michiko anfangen, mir vorzuschreiben, welche Meinung ich zu vertreten habe und was ich schreibe? Da ich mich an solche Vorgaben nie halten werden, sollten Sie diesen Stil beenden, denn es wird sonst doch nur peinlich bis langweilig.

Ich kann nicht wissen, wann einMerz unglücklich oder glücklich ist - will ich auch gar nicht.
Aber er hat sich vermutlich einen grösseren Erfolg vorgestellt bei diesen riskanten Abstimmungn ohne Not kurze Zeit vor den Wahlen.
Aber jetzt lernen ihn die Leute kennen und ich bin gespannt, wie er nun weitermacht und ob überhaupt. Und seine Wut auf Frau Merkel wird vermutlich wiede grenzenlos sein und auch auf die Demonstranten, die seit gestern mit Transparenten vor dem CDU-Gebäude in Berlin fordern, dass er seine Kanzlerkandidatur aufgibt .Wird zwar nicht so kommen, aber es wird an ihm hängenbleiben wie so vieles andere, was er in den letzten Jahrzehnten so von sich gegeben hat.
Es kann sogar so weit kommen ,dass evtl. Koalitionspartner wie SPD und Grüne sich auf die Sondierungsgespräche einlassen, aber dann erklären, sie würden nur dann in Koalitionen einsteigen, wenn Herr Merz seine Kanzlerkandidatur aufgibt. DAs hat dann nichts mehr mit dem Wahlkampf zu tun - da geht es richtig zur Sache, weil es auch einen Ausblick bieten dürfte, ob das gesamte Parlament ihn zum Kanzler wählt oder nicht.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 31.01.2025, 18:34:00

Es ging um einen GEsetzesentwurf und da diesem mehrheitlich nicht zugestimmt wurde, muss dieser auch nicht mehr in den Bundesrat.
So einfach und so kompliiziert ist das. Olga

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 31.01.2025, 17:31:50

Und Her Merz wird sich jetzt schwer ärgern. Das gönne ich ihm und hoffe, er kriegt die Quittung bei der Wahl.

Ob er sich ärgert ist nicht ausgemacht, er hat aber schon auf Plan B umgeschaltet:

er selbst hat keinen Fehler gemacht, er ist völlig mit sich im im Reinen, hat sich eingesetzt und bemüht, damit Deutschland sicher wird, aber die Minderheit von Rot-Grün haben ihm dabei nicht geholfen, ihn im Stich gelassen , das ist zum Nachteil der Bürger, deshalb muss die CDSU bei den Wahlen gestärkt werden, damit es zu solchen Wackeleien nicht mehr kommt.

Ähnliches sagt aber auch die AfD-Weidel, die Merz abspricht über Führer, sorry Führungsqualitäten zu verfügen, CDU sind uneins, unsichere KAntonisten, werden umfallen und wieder mit Rot-Grün weitermachen, da hilft nur eins, AfD stärken.

Sie verwendet ein unsäglich geschmackloses Wort : jetzt wird es noch mehr "Brandmauer-Tote" geben ! Ekelhaft.

Anzeige

irbis22
irbis22
Mitglied

geschrieben von irbis22
als Antwort auf thea136 vom 31.01.2025, 18:22:53
So isses....... leider.....
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2025, 18:35:51

Mir erscheint eher dein tägliches beurteilen anderer Meinungen übergriffig.

Zur Sache des threads:

Ich habe mir nun auch die Startements der Kandidaten angesehen.
Einen unglücklichen Eindruck machte Merz nicht.

Wollen Sie jetzt auch wie Michiko anfangen, mir vorzuschreiben, welche Meinung ich zu vertreten habe und was ich schreibe? Da ich mich an solche Vorgaben nie halten werden, sollten Sie diesen Stil beenden, denn es wird sonst doch nur peinlich bis langweilig.
.......................

Du kannst doch lesen - habe ich bisher jedenfalls so gesehen.
Wo schrieb ich dir etwas vorschreiben zu wollen?

Darf ich etwa nicht auf deine Beiträge antworten? 

Eigentlich müsste ich dich fragen ob du mir etwas verbieten willst.
Geschenkt
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Lenova46 vom 31.01.2025, 18:34:00

sie können sich drehen und wenden wir ein wurm

falsch bleibt falsch......

und ich empfinde es als größe,
wenn man einfach mal sagt.

o.k. war falsch,

und alles ist gut

anderen gegenüber konnten sie ja mindestens eine ungünstige formulierung zugeben.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 31.01.2025, 18:32:44

Mich hat berührt, wie eine 95-jährige Frau im Radio mit brüchiger Stimme von ihrer Hilflosigkeit sprach, was ihre Beantwortung der Frage angeht, wo sie am 23.  ihr Wahlkreuzchen hinmachen soll.
Bisher, 75 Jahre lang,  seit der Gründung der CDU durch Adenauer und ihren Vater, war das immer die CDU.
Jetzt nicht mehr,weil sie das Christliche dieser Partei nicht mehr erkennen kann.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 31.01.2025, 18:47:47
Mich hat berührt, wie eine 95-jährige Frau im Radio mit brüchiger Stimme von ihrer Hilflosigkeit sprach, was ihre Beantwortung der Frage angeht, wo sie am 23.  ihr Wahlkreuzchen hinmachen soll.
Bisher, 75 Jahre lang,  seit der Gründung der CDU durch Adenauer und ihren Vater, war das immer die CDU.
Jetzt nicht mehr,weil sie das Christliche dieser Partei nicht mehr erkennen kann.
Es ist wirklich traurig wie die CDU/CSU moralisch abrutschen, es ist fast unvorstellbar daß dieser Merz Amateur Bundeskanzler kann. Er hat in sehr kurzer Zeit viele Wähler entäuscht. Hoffentlich wird die AFD nicht Nutznießer von Merz Schwäche. Phil
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
Meines Erachtens hat das ganze Chaos auch etwas Gutes, die Wähler wurden wachgerüttelt, besser konnte man nicht aufklären mit wem Merz sich ins Bett legen wollte. 👍Es wird spannend, wie das sich auf die Wahlen niederschlägt. Phil.
So ist es.Der Wolf im Schafspelz ist demaskiert. Endich erkennt man den Wolf dahinter.
Oder: Des Kaiser neue Kleider!
Nun erkennen manche vielleicht, dass der Kaiser nackt ist.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
Meines Erachtens hat das ganze Chaos auch etwas Gutes, die Wähler wurden wachgerüttelt, besser konnte man nicht aufklären mit wem Merz sich ins Bett legen wollte. 👍Es wird spannend, wie das sich auf die Wahlen niederschlägt. Phil.
Die Beifallklatscher sollten bei aller Euphorie nicht vergessen, dass es auch Verlierer dieser Entscheidung gibt, und das nicht zu knapp. In erster Linie sind das die Opfer von Migrantenkriminalität insbesondere die Mordopfer, sowie deren Angehöriger. Diese mussten heute feststellen, dass es eine Mehrheit der Abgeordneten nicht für notwendig erachtet, diese Zustände zu beenden und sich damit für mehr Sicherheit einzusetzen, und sicherlich kaum Verständnis für die Verhinderung dieses "Zustrombegrenzungsgesetzes" haben. Und von den Trauerkundgebungen für die Todesopfer der nächsten von Migranten durchgeführten Terroranschläge und feigen Morde sollten sich Vertreter von SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN deshalb auch fern halten, soviel Anstand müssten sie dann wenigstens noch haben.  Ein weiterer Verlierer dürften unsere Sicherheitskräfte sein, für die die kommende Zeit noch härter werden wird. Auch diejenigen Kommunen, die heute bereits nicht mehr können, hatten sich von der Einführung dieser Gesetze sicherlich deutlich Entlastung erhofft. Rund 65% der deutschen Bevölkerung sprachen sich lt. aktuellen Umfragen für die Einführung dieser Migrationsgesetze aus, was sich leider nicht in der Entscheidung ihrer gewählten Abgeordneten widerspiegelte. Ein Demokratiedefizit, über das auch mal gesprochen werden müsste.

Anzeige