Innenpolitik UND JETZT?

Edita
Edita
Mitglied

RE: UND JETZT?
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.11.2017, 12:10:51

Sam - Du hast mal wieder den Naschel auf'n Kopp jetroffe!  

Edita   emoji_thumbsupemoji_laughing

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 21.11.2017, 12:05:16

Carlos1
Kompromiss ist keine Schande, sondern eine Tugend in der Demokratie.

So sehe ich das auch. Wer nur Prinzipien reitet (wie die FDP) kann in der Politik nicht gestalten. In der Regierung hätte die FDP mehr bewegen können, als sie es in der Opposion als kleine Partei je können wird. Deshalb ist Lindners Argumentation in meinen Augen nicht glaubhaft. 

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 21.11.2017, 08:46:24
Die geschäftsführende Kanzlerin hat gestern im Brennpunkt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen! Ihre Souveränität, ihre Sachlichkeit,  ihre Unbeirrtheit, vermitteln in diesem Chaos eine vertrauenswürdige Sicherheit, welche in großer Gefahr war sich aufzulösen, weil auch Schulz das noch schürt, anstatt beruhigend und sachlich auf die Presse einzuwirken!
Und jetzt?  Angela Merkel geht als einzige gestärkt aus diesem provozierten Schlamassel hervor, sie ist unkaputtbar weil sie echt ist, und die Grünen haben sich auch ein unübersehbare und unüberhörbare Stellung erarbeitet, Hut ab!

Edita
Ja, Frau Merkel hat eine sehr gute Figur gemacht. Beeindruckt hat mich, dass sie nicht über die FDP hergezogen hat. Das war souverän. Das sage ich, obwohl ich sie noch nie gewählt habe.

Ich bin auch froh, dass Steinmeier Präsident ist. Es gibt keine chaotischen Weimarer Verhältnisse.

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2017, 10:45:22
"Ich glaub, ich bin im falschen Film oder von fast nur noch schwarzen Wählern umgeben. Denen muss es gut gehen und sie bekommen noch keine aufgestockte und/oder gesetzliche Mindestrente."
Wenn du im falschen Film bist, gibt es 2 Lösungs-Möglichkeiten.
1. Du informierst dich vorher, in welchem Film du bist?
2. Du verlässt diese Umgebung und wechselst in deine "Wahlumgebung".

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 21.11.2017, 13:31:34

Ja, Frau Merkel hat eine sehr gute Figur gemacht. Beeindruckt hat mich, dass sie nicht über die FDP hergezogen hat. Das war souverän. Das sage ich, obwohl ich sie noch nie gewählt habe.

Ich bin auch froh, dass Steinmeier Präsident ist. Es gibt keine chaotischen Weimarer Verhältnisse.

Karl
geschrieben von karl
Karl - sie hat noch nie über jemand hergezogen, oder hat jemand persönlich attackiert oder diffamiert!
Ob im Wahlkampf oder jetzt, Sie argumentiert ausschließlich mit ihrem Sachverstand, mit ihrer Logik und mit ihrer Erfahrung, sie profiliert sich nicht, indem sie wie Schulz und Kollegen - andere Mitbewerber kleinmacht!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2017, 13:31:34
geschrieben von karl
Es ist eine eherne Weisheit, dass über die Konkurrenz oder über einen Arbeitskollegen und auch über einen hierigen Diskutanten NIEMALS HERGEZOGEN WIRD.
Wer sowas macht, ist unglaublich dumm - und fördert den Konkurrenten.
Es ist schon schlimm genug (obiger Satz als Beispiel), einen Satz mit 'Wer ...' zu beginnen.

Weimar? Das hoffe ich auch, dass der Fall nicht eintritt, obwohl es da schon nach was anderem als nach Chanel-5 'duftet'.

Merkel. Für meine Begriffe ist sie ein unglaublich durchtriebenes Luder. Wobei ich das nicht gemein oder unflatig meine. Nein, sie trickst andere einfach sehr fix aus mit cleverer Raffinesse. Wenn sie jetzt nur nicht lifpeln würde, dann könnte ich sie vielleicht sogar wählen. (Nicht ganz tierisch ernst nehmen diesen Paragrafen).

Schulz. Der faust-labert nur dummes, zusammengelogenes, populäres Zeugs. Der ist einfach so. Ich weiss nicht, wie anderen das nicht auffallen kann. Huch, bin ich jetzt etwa über ihn hergezogen? Ja, aber das hat er sich verdient.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.11.2017, 13:57:26

Immer wenn Frau Merkel so auftritt, kann man erkennen, wie gross ihre Erfahrung auf diesem diplomatisch/politischen Gebiet weltweit ist. Nicht umsonst geniesst sie international dieses hohe Ansehen (und es ist normal, dass solche Leute im eigenen Land dieses nicht besitzen, es sei denn, sie erreichen das stolze Alter von 100 Jahren, sind tot oder längst aus dem politischen Geschäft ausgeschieden).
Ich bewundere unsere Kanzlerin dann sehr. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste seit Jahren und viele Nächte mit solchen sich stets selbstprofilierenden Typen mit stark überhöhtem Ego und gigantischen Testosterongehabe zusammensitzen und verhandeln und wenn es schief geht, laden die dann auch noch den Hauptgrund dafür bei mir ab  -  ich hätte die Souveränität und Klugheit nicht, diese Figuren ungeschoren davonkommen zu lassen.
Aber auch bei unserer Kan zlerin muss man sich angewöhnen, zwischen den Zeilen zu hören, was sie sagt, so auch gestern bei Frau Hassel.
Interessant ist die heutige Seite 3 in der Südd. Zeitung. Allmählich sprechen ja auch diejenigen, die bei den Verhandlungen dabei waren (und nicht vorwiegend die, die nicht dabei waren). DAs Aus der Verhandlungen scheint sich schon Sonntagmorgen abgezeichnet zu haben, als Herr Lindner recht grantig dort aufmarschiert ist. Zeitweise gelang es dann wohl unserer Kanzlerin noch, hierauf einzuwirken. Aber es ist auch eine Schwäche von Herrn Lindner, wie sich schon einige Male zeigte: irgendwann geht er einfach und irgendwann kommt er wie Phoenix aus der Asche dann wieder ans TAgeslicht. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2017, 16:13:04

Ich bewundere unsere Kanzlerin dann sehr. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste seit Jahren und viele Nächte mit solchen sich stets selbstprofilierenden Typen mit stark überhöhtem Ego und gigantischen Testosterongehabe zusammensitzen und verhandeln und wenn es schief geht, laden die dann auch noch den Hauptgrund dafür bei mir ab  -  ich hätte die Souveränität und Klugheit nicht, diese Figuren ungeschoren davonkommen zu lassen.

Ja liebe Olga - da können auch wir hier in unserer Seniorenvergnügungsanstalt eine Menge lernen!    emoji_laughing  Aber obwohl ...... wenn man mal die Puppen tanzen lassen kann, das hat schon was ....... emoji_laughing

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.11.2017, 16:45:07

Ja, liebe Edita, so sehe ich das auch, zumal wenn männliche Puppen um einen rumtanzen und denken, sie wären immer noch so wichtig, wie es vielleicht deren Väter mal waren..... hihihi
Aber wir beide wollen ja keine KanzlerInnen werden und uns mit diesen SChiessbudenfiguren nächtelang rumlangweilen. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Die SPD sollte ihren Wahlauftrag der Wähler ernst nehmen. Die Wähler haben die SPD gewählt damit sie eine Regierungspartei wird u nicht, dass sie in die Opposition gehen. Weil die SPD sich verweigert hat, ist es zu Jamaika gekommen, wo man ahnen konnte, dass das nicht funktionieren wird. Das wusste Schulz. Für die jetzige Situation ist in meinen Augen die SPD mit schuld.

Der Grund, dass sie sich wegen einer starken Opposition verweigert haben, wie sie es äußern, ist fadenscheinig. Ein falscher Deckmantel, hinter dem sie sich verstecken wollten. Denn die FDP, die Grünen u. die Linke hätten mehr Sitze, Stimmen im Bundestag, wie die SPD. Und viel mehr wie die AFD. Es gäbe also auch ohne die SPD eine starke Opposition. Auch das wusste Schulz. Sie hatten einfach keine Lust Verantwortung zu übernehmen.
Tina

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-349095.html

Norbert Klein, SR, kommentiert die Möglichkeiten der SPD

Anzeige