Innenpolitik UND JETZT?
Edit: Hoffe, du hast ausreichend Toi-Papier.Ich fürchte mal, du irrst dich Phil.Ja Zeit habe ich, das stimmt du wirst sehen, alles wird gut.
Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Ich habe gerade in den Aphorismen einen netten Satz gelesen
Der Besserwisser ist der Klugscheisser unter den Dummköpfen.
Was jetzt kommt, wird grausam und ich wünsche der
BK'in viel 'Kraft und Nerven'. Das meine ich auch so.
Ihr dürft nicht nur die Überschriften lesen, dann merkt ihr nämlich, wie ihr belogen werdet.Volker Pispers finde ich sowieso genial, (nicht aber das lfd.'wundersame Verschwinden)
Auszug aus der Pressemitteilung der Hans-Böckler-Stiftung vom 18.05.2017:Der Arbeitsmarkt hat sich im Jahr 2016 positiv entwickelt. Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Vollzeit ist deutlich gewachsen. Noch stärker hat allerdings die atypische Beschäftigung zugenommen. Daher ist der Anteil von Teilzeitstellen, Leiharbeit und Minijobs an der Gesamtbeschäftigung erneut ein wenig gestiegen und befindet sich auf dem höchsten Stand seit 13 Jahren. Unterm Strich waren 2016 rund 39,6 Prozent aller abhängigen Hauptbeschäftigungsverhältnisse (ohne Beamte und Selbständige) solche atypischen Jobs, 2015 lag die Quote bei 39,3 Prozent.Das ist ja toll was in den ersten beiden Sätzen zu lesen ist. Ihr müsst aber auch weiter lesen. Mehr als ein Drittel aller Beschäftigten sind Teilzeitstellen, Leiharbeit und Minishops. Diese Menschen zahlen eventuell Lohnsteuer und Versicherungsbeiträge, erhalten aber im Rentenalter keine Rente von der sie leben können und geraten in die Altersarmut. Sie hängen dann am Tropf des Staates. Die können auch nicht Riestern, denn ihre Riesterrente wird zur Aufstockung angerechnet und so bleiben sie immer in der Grundsicherung. Und von was will ein Harzer auch Riestern.
Wisst ihr wie hoch die Grusi ist? Das lasst ihr euch am Besten von Volker Pispers erklären, ich kann es nicht besser:
meiner begonnen Beiträge, Zitate bleiben stehen; ein Schelm. wer Böses dabei denkt)
aber das ist ja eben das Unding, neben dem 'Feintuning der Statistiken' das Minijobs
und Niedriglöhne negativ bei der Rente zu Buche schlagen und kein Mensch merkt es
oder es wird ignoriert. Die Formel 27 zu 70% ist nicht tragbar und ich hoffe, dass mal
wirklich alle in die Rente einzahlen und mit veralteten Privilegien zu Lasten der Steuer-
zahler Schluss gemacht wird.
Hallo Karl,
es wäre gut wenn die ungebremste Nutzung der Zitierfunktion erschwert würde.
Der Beitrag auf den sich mein Hinweis bezieht taugt als Beispiel für die Handhabung.
lupus
Hallo Karl,Wie bitte ? Ich kenne seit Bestehen des Internet keine Forenseite im Internet,
es wäre gut wenn die ungebremste Nutzung der Zitierfunktion erschwert würde.
Der Beitrag auf den sich mein Hinweis bezieht taugt als Beispiel für die Handhabung.
lupus
die Zitate einschränkt. Wozu soll das gut sein ?
Im Gegenteil, fehlt hier die Möglichkeit von Mehrfachzitaten und alles ist heute
Standard. Der Admin ist ja bestrebt dieses Forum zu verbessern und nicht noch
zu verschlechtern. Ich habe eine Reihe von Vorschlägen, die ich bei passender
Gelegenheit u.U. gern noch bringen würde.
Du beziehst Dich z.B. auf Deinen Beitrag xy..., der bei fortlaufender Nummerierung
sehr schnell und komfortabel zu finden wäre. Das ist z.B. auch ein Vorschlag und
gehört zum Standard. Oder glaubst Du, das User Lust haben unter gefühlten 1000
'lupus-Beiträgen' Deinen xy-Hinweis und imaginären Beitrag zu suchen ?
Diese Software ist schon modern, das finde ich gut. Diese muss nur eingerichtet werden.
Dazu brauchen andere Foren mehr als ein halbes Jahr und verbessern ständig.
Das ungehemmte Zitieren ist wohl nur durch ein Ausschalten dieser Funktion zurückzudrängen.
Wer zitieren will kann das doch mit einer Kopie erledigen , die jedoch mehr Mühe macht.
So könnte eine sinnvollere Übersichtlichkeit erreicht werden.
Das Problem "Zitierfunktion" wurde schon vor deiner Teilnahme als solches erkannt.
lupus
PS.: Auf das was du kennst kommt es nicht an.
Das ungehemmte Zitieren ist wohl nur durch ein Ausschalten dieser Funktion zurückzudrängen.
Wer zitieren will kann das doch mit einer Kopie erledigen , die jedoch mehr Mühe macht.
So könnte eine sinnvollere Übersichtlichkeit erreicht werden.
Das Problem "Zitierfunktion" wurde schon vor deiner Teilnahme als solches erkannt.
lupus
PS.: Auf das was du kennst kommt es nicht an.
Der 'Zitierfunktion und Antwortfunktion' fehlt der Einblick in die Seite,
in der ich gerade zitieren o. antworten möchte.
Ich muss immer ein zweites mal den ST aufmachen um besser zitieren/
antworten/suchen zu können.
Die 'Kopierfunktion von Zitate und Mehrfachzitate über PopUp und
automatisches öffnen des Antwortfensters' fehlen. Ist die einzige
Kopierfunktion, die ich mir vorstellen kann.
Nur das habe ich der Testphase der neuen Software zugeschrieben.
Kommt vielleicht alles noch, k.A.
Wäre nett gewesen, das Problem der Zitierfunktion vor meiner Teilnahme
hier zu nennen, dass es auch 'Dummies' verstehen.
Ein Kopieren unter derzeitiger Variante führt zurück in Internet-Urzeiten.
Ich kann leider Dein Anliegen nicht nachvollziehen.
Ich gebe Dir hundertprozentig recht, Nadja.Dutch es funktioniert einwandfrei!
Die Kopierfunktion finde ich in der neuen Version höchst unpraktisch.Unpraktisch ist es nicht, vielmehr ist es ein wenig unübersichtlich!
Die zwei Browserfenster hab ich auch immer offen, um halbwegs brauchbare Ergebnisse zu erreichen. Ich habe das bislang auf Anfangsprobleme oder meine Blödheit geschoben. Vielleicht stimmt ja auch beides.Sehr hilfreich wäre, wenn bei den Zitatblöcken jeweils der Name des Zitierten automatisch dabeistünde, so ist es vielleicht zu unübersichtlich, denn jetzt z.B. steht unter diesem (meinem) Text hier " geschrieben von dutchweepee", und das ist irritierend!Edita
Typisches Beispiel!
Warum wiederholst du meinen Beitrag ?
Dein Klick auf die Zitierfunktion macht es dir zu leicht die Diskussion unübersichtlich aufzublähen.
lupus
Der Interessierte könnte sich durch einen Klick auf den blau ausgelegten Hinweis auf das was beantwortet werden soll informieren.