Innenpolitik UND JETZT?
Ich bin der Meinung, dass die Union und die Grünen bei einer Neuwahl mehr Stimmen bekämen und die Regierungsverweigerer erhebliche Verluste hinnehmen müssten.
Parteien die sich zur Wahl stellen und dann nicht die Möglichkeit ergreifen einige ihrer Wahlversprechen, wenn auch nur in Ansätzen, zu realisieren, benötige ich nicht.
Ciao
Hobbyradler
Die geschäftsführende Kanzlerin hat gestern im Brennpunkt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen! Ihre Souveränität, ihre Sachlichkeit, ihre Unbeirrtheit, vermitteln in diesem Chaos eine vertrauenswürdige Sicherheit, welche in großer Gefahr war sich aufzulösen, weil auch Schulz das noch schürt, anstatt beruhigend und sachlich auf die Presse einzuwirken!
Und jetzt? Angela Merkel geht als einzige gestärkt aus diesem provozierten Schlamassel hervor, sie ist unkaputtbar weil sie echt ist, und die Grünen haben sich auch ein unübersehbare und unüberhörbare Stellung erarbeitet, Hut ab!
Edita
Edita, das seh ich genauso!
Der Eindruck, den Merkel bei mir gestern bei Was nun? hinterlassen hat:
Sie ist souverän, sie ist so kaltschneuzig, dass sie innerhalb von paar Stunden eine innnere Wende nach aussen präsentieren kann, die ihre Jami-Partner zu Statisten reduiziert. Das ist das Einmalige an ihr.
Sie sollte nun abtreten, weil ihre Zeit vorbei ist.
Ihr Stil war es, alle anderen sich gegenseitig zermürben zu lassen, um dann im letzten Augenblick eine Endmoderation zu starten, die alles vorher ignoriert.
Das möchte ich in Zukunft nicht mehr.
Sogar Lindner, den neuen Leichtmatrosen der FDP hat sie für künftige notwendige Partnerschaften so ignoriert, dass er sogar mir leid tut.
Sie war noch nie in einem Flüchtlingslager, sie nimmt vorwiegend Termine wahr, wo es schön warm ist und man kalorienreich essen kann.
Herr Spahn wäre m.E. eine guter Ersatz für sie.
"Ach klaus - Du weißt selbst, dass dies das schlechteste Wahlergebnis ever war für die CDU und das selbst die eisenharten CDU-Wähler nunmal nehmen mussten, was vorgesetzt wurde. Die "Ära" Merkel ist vorbei."Ach Dutch- das stimmt nicht ganz - 1949 kam die Union auf 31 Prozent (jetzt 33%).
Es bleibt allerdings die Tatsache, dass die Union mit ABSTAND das beste Ergebnis aller beteiligten Parteien erreichte und der Abstand zu den anderen Parteien (z.B. SPD) selten größer war.
Das lässt sich ganz sicher nicht wegdiskutieren.
Richtig ist, dass AUCH die Union ein schwaches Ergebnis erreichte. Haben sie (u.a. Merkel) auch nie bestritten.
Du darfst aber nicht vergessen, dass sich die Parteienlandschaft in der BRD nicht mehr vergleichen lässt mit den 50-igern oder 60-igern, in denen 45-50% Stimmenanteile die Regel waren.
Da kamen Parteien dazu ( erst Grüne, dann Linkspartei und jetzt AfD).
Die Ära Merkel geht natürlich vorbei. Nach 3 Legislaturperioden ist das keine Sensation.
Aber - warten wir ab, wie lange sie noch im Amt ist.
Der Eindruck, den Merkel bei mir gestern bei Was nun? hinterlassen hat:Sag mal Heigl - haben wir die letzten paar Wochen unterschiedliche Filme gekuckt???
Sie ist souverän, sie ist so kaltschneuzig, dass sie innerhalb von paar Stunden eine innnere Wende nach aussen präsentieren kann, die ihre Jami-Partner zu Statisten reduiziert. Das ist das Einmalige an ihr.
Sie sollte nun abtreten, weil ihre Zeit vorbei ist.
Ihr Stil war es, alle anderen sich gegenseitig zermürben zu lassen, um dann im letzten Augenblick eine Endmoderation zu starten, die alles vorher ignoriert.
Das möchte ich in Zukunft nicht mehr.
Edita
ps: Spahn als Kanzler??? Dann fang ich's Saufen an!
Jetz macht man als Wähler dicke Backen.
Wer soll kanzler werden?
Für die SPD ist Schulz meiner Meinung nach die völlig falsche Person weil:
er über keinCharisma verfügt, Steinmaier wäre meiner Meinung nach der geignete SPD Vorsitzende und dami als Kanzler geignet.
Leider wurde er aus dem Rennen ausgeschlossen, in dem er zum Bundespräsidenten gemacht wurde, warum wohl?
Peer Steinbrück wäre auch geignet.
Für die CDU könnte ich mir vorstellen, das Schäuble der geeignete Kanzler wäre.
Merkel sollte von ihrdem Pattexhintern geklöst werden.
Die FDP sollte weit, weit unter die 5% Klausel fallen denn der derzeitige Vorsitzende ist völlig ungeignet. und schadet nur dem Volk!
alles in Ordnung, wir sind alle Demokraten, wir haben nur unterschiedliche Erkenntnisse, sonst bräuchten wir ja nicht wählen.
Das wär nix.
Übernehm ich mal von Tina:
Meine Meinung, die niemand teilen muß(gilt bei mir immer, jeder von uns hat seine eigene und alles überstrahlende Lebenserfahrung)