Innenpolitik UND JETZT?

olga64
olga64
Mitglied

RE: UND JETZT?
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.11.2017, 14:28:31
Meine Meinung:

* Lindner hat vorsätzlich gehandelt.

* Ansonsten wird das Wahlergebnis bei Neuwahlen in der Sache
nicht viel ändern.

* Die SPD sollte dem Rat der Linken folgen und einen linken Wahlkampf
machen.  

LG
Sam

geschrieben von SamuelVimes

SAm, ich finde Ihren Beitrag sehr gut, aber in einigen Punkten habe ich BEdenken:

Herr Lindner hat während der Sondierungsverhandlungen immer wieder betont, dass die FDP nicht um jeden Preis mitregieren müsse. Er war eigentlich, auch mit Blick auf die FDP-Wahlklientel, nur konsequent. Auch Herr Kubicki hat sich von Anfang an skeptisch gezeigt und der hatte nun schon Erfahrungen mit Jamaika in Schleswig Holstein, wo allerdings der Störenfried CSU fehlte.
Neuwahlen können derzeit nicht prognostiziert werden, weil sich das Personal ändern wird: vermutlich wird Frau Merkel nicht mehr mitmachen; auch Herr Seehofer entfiele und Herr Schulz wird sicher nicht nochmals antreten.
DAnn wären neue Kandidaten, die ich z.B. bei Spahn/Klöckner (CDU), Söder ('CSU) und Nahles/Scholz (SPD) sehe.
Da für Wahlkampf keine Zeit verbliebe (Neuwahlen müssten ja innerhalb von 60 Tagen erfolgen), wäre es schon unsicher, wie die Wähler auf diese Figuren reagieren.
Linke Wahlkämpfe? Nirgendwo ist links derzeit bei den Wählern nachgefragt; so traurig es ist, es ist rechts bis konservativ/liberal, was die Leute wollen.
Schauen wir doch nur nach Frankreich, Italien, Österreich - was dort aus den Linken geworden ist. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 20.11.2017, 14:22:32

Natürlich meine ich das ! Ich passe mich dem rechthaberischen Ton an .

"Jeder hat ein Recht auf meine Meinung " emoji_innocent

Hab eine schöne Zeit, Bernd

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Vielleicht lässt sich die SPD zu einer neuen "groko" breitschlagen, aber dann gewiss nur unter der Bedingung, dass Merkel endlich abtritt. Irgendwie hat das ganze Land die Nase voll von einer Kanzlerin die nichts tut, aber viele haben Angst vor dem, was danach kommt.

Aber es geht immer irgendwie weiter, auch ohne Mutti...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2017, 17:13:21

Sicher arbeitet der so erfolgreiche Mann aus Würselen schon an seiner Strategie, Frau Merkel abzusägen. Und sicher ist er wieder so erfolglos wie seit seinem Abgang aus Brüssel. ABer er braucht in Anbetracht seines Alters nur noch einige Jahre bis zur Überbrückung, damit er dann seine vermutlich hohe Pension erhält.

Dutch - Glückwunsch: Sie fordern also Frau Klöckner oder Herrn Spahn - also eine neue Mutti und einen Vati? Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.11.2017, 17:17:28

Ich fordere gar nichts - ich beobachte nur, dass kein Mensch mehr Merkel will.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2017, 17:20:16
Ich fordere gar nichts - ich beobachte nur, dass kein Mensch mehr Merkel will.
Sondern?

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2017, 17:20:16

Und wer ist "kein Mensch"? Ich fordere belegbare FAkten. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 20.11.2017, 17:22:17

Liebe Edita - natürlich WAGENKNECHT. Wie kann man aber auch so fragen? Nur in der eigenen Partei die Linke sehen die das vielleicht anders --... Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2017, 17:24:06
Liebe Edita - natürlich WAGENKNECHT. Wie kann man aber auch so fragen? Nur in der eigenen Partei die Linke sehen die das vielleicht anders --... Olga
Liebe Olga - was soll man machen wenn man sich nicht sicher ist?

Edita   emoji_wink
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Es ist eigentlich fruchtlos in zwei Diskussionssträngen gleichzeitig zum selben Thema zu argumentieren, aber ich habe mit keinem Wort Frau Dr. Wagenknecht ins Spiel gebracht und bin auch nicht so vermessen zu denken, dass DIE LINKE in den nächsten Jahren den Bundeskanzler bestimmen wird, aber die Ära Merkel ist nun offensichtlich zu Ende.

Anzeige