Innenpolitik UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN
Re: UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bip pro kopf (2009) deutschland 40.875 us$
bip pro kopf (2009) indien 1.031 us$
quelle der zahlen... wikipedia
--
Wolfgang
bip pro kopf (2009) indien 1.031 us$
quelle der zahlen... wikipedia
--
Wolfgang
[quote=wolfgang]mit schwarz-gelb ist ein flächendeckender gesetzlicher mindestlohn nicht zu machen. vor allem auch deswegen, weil solch ein mindestlohn nicht sehr beliebt ist.
--
Wolfgang[/quote]
Da Sie sich, wie Sie erklären, ja "seit Jahren für einen Mindestlohn einsetzen", muss ich leider sagen - sehr erfolgreich waren Sie bisher nicht.
Kann es nicht sein, dass der flächendeckende Mindestlohn dann auch in künftige Verkaufspreise einkalkuliert werden muss und das deutsche Volk der Schnäppchenjäger dann diese teureren Produkte nicht kaufen wird?
Wäre sinnvoll, wenn Sie eine Problematik von mehreren Seiten beurteilen würden. Olga
--
Wolfgang[/quote]
Da Sie sich, wie Sie erklären, ja "seit Jahren für einen Mindestlohn einsetzen", muss ich leider sagen - sehr erfolgreich waren Sie bisher nicht.
Kann es nicht sein, dass der flächendeckende Mindestlohn dann auch in künftige Verkaufspreise einkalkuliert werden muss und das deutsche Volk der Schnäppchenjäger dann diese teureren Produkte nicht kaufen wird?
Wäre sinnvoll, wenn Sie eine Problematik von mehreren Seiten beurteilen würden. Olga
hm Olga wie denn auch ?
Bei einer Regierung die alles daransetzt den oberen Zehntausend zu Willen zu sein, zuvörderst ans eigene Konto denkt und möglichst lange möglichst dicht zum Futtertrog drängt,,,
und das bei einer Menge solchen Leuten (beinahe hätte ich Olgas geschrieben)die der Meinung sind auf Kosten der anderen Mitmenschen es sich gut gehen zu lassen und dabei behaupten alles mit eigener Hände Arbeit durch Fleiß und Willen erreicht zu haben.
da muss ich sagen Sie und unsere Regierung sind leider sehr erfolgreich beim Verhindern vernünftiger Strukturen und gerechteren Einkommen. *g*
hugo
Tja Hugo - wenn mehr Wähler in unserem Land Ihrer Meinung wären, wäre die Linke doch die erfolgreichste Partei aller Zeiten. Warum ist dies nicht so? Sogar in den krisenreichsten Zeiten der letzten Monate sanken die Umfragewerte dieser Linken. Können Sie erklären, wie Sie hier Abhilfe schaffen möchten, damit das Wahlvolk endlich zu seinem Recht kommt? Olga
"Bei einer Regierung die alles daransetzt den oberen Zehntausend zu Willen zu sein, zuvörderst ans eigene Konto denkt und möglichst lange möglichst dicht zum Futtertrog drängt,,,
und das bei einer Menge solchen Leuten (beinahe hätte ich Olgas geschrieben)die der Meinung sind auf Kosten der anderen Mitmenschen es sich gut gehen zu lassen und dabei behaupten alles mit eigener Hände Arbeit durch Fleiß und Willen erreicht zu haben."
Gut- dass es da noch die Hugos gibt, die diesen "Futtertrog" verschmähen, nicht an das eigene Wohlergehen denken, sich nichts leisten...eben nicht auf Kosten der anderen leben wollen, wie die "Olgas".
Nun scheint es aber in Deutschland sehr viele Male die "oberen Zehntausend" "hugoscher" Lesart zu geben, - wie sonst sind die geringen Zustimmungserklärungen für die Linken zu erklären, die ausgerechnet in der Krise noch deutlich verloren.
Da ist doch der Wurm drin - oder die sonst nimmermüden Hugos haben schlechte Arbeit geleistet.
@olga64 - bitte um Entschuldigung, dass ich "Olga" schrieb - aber ich wollte die hugosche Terminologie für "böse Schmarotzer" nicht verändern.
[quote=hugo]"Bei einer Regierung die alles daransetzt den oberen Zehntausend zu Willen zu sein, zuvörderst ans eigene Konto denkt und möglichst lange möglichst dicht zum Futtertrog drängt,,,
und das bei einer Menge solchen Leuten (beinahe hätte ich Olgas geschrieben)die der Meinung sind auf Kosten der anderen Mitmenschen es sich gut gehen zu lassen und dabei behaupten alles mit eigener Hände Arbeit durch Fleiß und Willen erreicht zu haben."
Seit ich hier im St aufgetaucht bin, ist mir aufgefallen, das Hugo ständig und schon pathologisch zu nennen allen leuten, die mehr geld als er haben, unterstellt, das nur auf kosten anderer oder durch betrug angeeignet zu haben.
Mann Hugo, das ist eine persönliche beleidigung von schätzungsweise 40 oder mehr mio menschen in D.
Ich bin dabei auch unter den beleidigten.
Mir ist schon wegen eines wahren faktums bei einer person eine woche sperre angedroht worden und Du beleidigst mio menschen, bisher und wahrscheinlich auch weiterhin ohne konsequenzen.
Schön, daß Du Dir das leisten kannst.
Sogar in den krisenreichsten Zeiten der letzten Monate sanken die Umfragewerte dieser Linken. (olga)
und klaus wiederholt diese Frage: "wie sonst sind die geringen Zustimmungserklärungen für die Linken zu erklären, die ausgerechnet in der Krise noch deutlich verloren."
und hugo wundert sich,,was seine Meinung mit den Linken zu tun hat. Was hat gerechter Lohn in der BRD mit den Linken zu tun ??
merkt ihr denn nix?? Ihr selber verknüpft schon gedanklich eine Forderung nach Fairness, nach Gerechtigkeit bei der Lohnzahlung automatisch mit linkem Gedankengut und dieser linken Partei,,,
wenn das nicht ein toller Erfolg dieser Leute ist ??
Ok Ihr wollt/könnt/dürft -Eurer innere Anthipatie folgend- sowas nie zugeben,,aber es kommt über Euch, da ist nicht mehr dran zu rütteln *g*
Die Frage nach der fehlenden Wählerschaft z.B der CDU die mal bei 50% war oder jener der CDU/SPD die es gemeinsam auf über 90% schafften, darf ich da wohl gar nicht stellen ??
immerhin haben es die beiden die Linken und Grünen -oft gleichlautende Ziele verfolgende- Parteien, auf über 22 % geschafft und die beiden Großen sind von 90 um 30% % abgestürzt.
Noch zu Beginn des Seniorentrefforums wurde mir allen Ernstes behauptet das die PDS /die Linken ein kurzfristiges Auslaufmodell seien.
Ok da hätte ich nichts dagegen, wenn deren Hauptforderungen erfüllt wären wie: aktive Toleranz, praktische Solidarität, Pluralismus und kulturvollen Meinungsstreit und eine Gesellschaft, deren Entwicklung Frieden, Gewaltfreiheit und soziale Gerechtigkeit hervorbringt, die Ausbeutung des Menschen abschafft und den Raubbau an der Natur überwindet usw,,
dann wäre eine solche Partei tatsächlich überflüssig aber noch wählt der deutsche Durchschnitts-Michel den Krieg in Afghanistan, Waffenlieferungen zu den Saudis, viele Millionen Arbeitslose, 90 % allen Reichtums bei einigen Wenigen usw, da bleibt solchen Parteien wie grün und links noch reichlich zu Tun,,,
ps hallo gram
hast mal wieder nicht gelesen und schon gar nicht begriffen
aber Du bekommst Deine Rente ganz sicher aus einem uraltem Topf den Du vor 50 30 20 Jahren randvoll befüllt hast.
Die Menschen die rund um Dich derzeit schuften, ackern und darben sind da absolut unbeteiligt am Wohlstand von 20 Millionen Rentnern ?? aha,,
Deine und meine Rente werden ausschließlich durch heute fleißig arbeitende Menschen erarbeitet, und auf Grund einer uralten Reglementierung (geht wohl auf den ollen Bismarck zurück) unterschiedlich ausgereicht. Alles andere ist erstunken und erlogen. Und wenn wir heute nicht dafür sorgen das die Menschen gerechte Entlohnung bekommen und sich Ansprüche erarbeiten können, dann wird die allgemeine Situation für unsere Kinder und Enkel dramatisch miserabler.
hugo
und klaus wiederholt diese Frage: "wie sonst sind die geringen Zustimmungserklärungen für die Linken zu erklären, die ausgerechnet in der Krise noch deutlich verloren."
und hugo wundert sich,,was seine Meinung mit den Linken zu tun hat. Was hat gerechter Lohn in der BRD mit den Linken zu tun ??
merkt ihr denn nix?? Ihr selber verknüpft schon gedanklich eine Forderung nach Fairness, nach Gerechtigkeit bei der Lohnzahlung automatisch mit linkem Gedankengut und dieser linken Partei,,,
wenn das nicht ein toller Erfolg dieser Leute ist ??
Ok Ihr wollt/könnt/dürft -Eurer innere Anthipatie folgend- sowas nie zugeben,,aber es kommt über Euch, da ist nicht mehr dran zu rütteln *g*
Die Frage nach der fehlenden Wählerschaft z.B der CDU die mal bei 50% war oder jener der CDU/SPD die es gemeinsam auf über 90% schafften, darf ich da wohl gar nicht stellen ??
immerhin haben es die beiden die Linken und Grünen -oft gleichlautende Ziele verfolgende- Parteien, auf über 22 % geschafft und die beiden Großen sind von 90 um 30% % abgestürzt.
Noch zu Beginn des Seniorentrefforums wurde mir allen Ernstes behauptet das die PDS /die Linken ein kurzfristiges Auslaufmodell seien.
Ok da hätte ich nichts dagegen, wenn deren Hauptforderungen erfüllt wären wie: aktive Toleranz, praktische Solidarität, Pluralismus und kulturvollen Meinungsstreit und eine Gesellschaft, deren Entwicklung Frieden, Gewaltfreiheit und soziale Gerechtigkeit hervorbringt, die Ausbeutung des Menschen abschafft und den Raubbau an der Natur überwindet usw,,
dann wäre eine solche Partei tatsächlich überflüssig aber noch wählt der deutsche Durchschnitts-Michel den Krieg in Afghanistan, Waffenlieferungen zu den Saudis, viele Millionen Arbeitslose, 90 % allen Reichtums bei einigen Wenigen usw, da bleibt solchen Parteien wie grün und links noch reichlich zu Tun,,,
ps hallo gram
hast mal wieder nicht gelesen und schon gar nicht begriffen
aber Du bekommst Deine Rente ganz sicher aus einem uraltem Topf den Du vor 50 30 20 Jahren randvoll befüllt hast.
Die Menschen die rund um Dich derzeit schuften, ackern und darben sind da absolut unbeteiligt am Wohlstand von 20 Millionen Rentnern ?? aha,,
Deine und meine Rente werden ausschließlich durch heute fleißig arbeitende Menschen erarbeitet, und auf Grund einer uralten Reglementierung (geht wohl auf den ollen Bismarck zurück) unterschiedlich ausgereicht. Alles andere ist erstunken und erlogen. Und wenn wir heute nicht dafür sorgen das die Menschen gerechte Entlohnung bekommen und sich Ansprüche erarbeiten können, dann wird die allgemeine Situation für unsere Kinder und Enkel dramatisch miserabler.
hugo
"und hugo wundert sich,,was seine Meinung mit den Linken zu tun hat. Was hat gerechter Lohn in der BRD mit den Linken zu tun ?? merkt ihr denn nix?? Ihr selber verknüpft schon gedanklich eine Forderung nach Fairness, nach Gerechtigkeit bei der Lohnzahlung automatisch mit linkem Gedankengut und dieser linken Partei "
Aber - Hugo- genau das ist es doch, was die Linkspartei so an Programm vor sich hinträgt.
Verstaatlichung der Banken und strukturbestimmenden Industriekonzerne, "den Reichen nehmen- den Armen geben", Mindestlohn 10 €, 12,50 €, 8,50 € ( je nach Bedarf), mehr Geld für Schulen und Unis ... alles hört sich so gut an und man möchte das auch gleich unterschreiben.
UND TROTZDEM sinkt die Zustimmungsquote für diese Partei.
Ist es da nicht berechtigt, zu fragen, woran das liegt?????
Ich glaube zu ahnen, woran das liegt. Die große Mehrheit ( im Moment zunehmend) traut den Linken immer noch nicht über den Weg.
Zu viele Ungereimtheiten, die am Vertrauen nagen.
In Brandenburg ist die Zustimmung zur Linkspartei nach einem Jahr Regierungsbeteiligung auch deutlich gesunken und die Leserbriefe in der Regionalpresse werden immer aggressiver.
Wenn man grundsätzliche Wahlparolen nach der Wahl in der Praxis um 180° dreht und die Wähler verprellt, sinkt das Vertrauen noch mehr.
Der Fehler der Linkspartei ist, sich an Regierungen in der Praxis beweisen zu wollen.
Wahlforderungen LINKE:
Kein weiterer Ausbau der Braunkohle in Brandenbg.
Sofortige Aussetzung der CO2--Abscheidung und Ende der Erkundung der Speichermöglichkeit für CO2 in Brbg.
Deutliche Anhebung der Ausgaben für Bildung in Schule und Universität.
Realisierung:
-Weiterer Ausbau der Braunkohlenförderung und finanzielle Unterstützung für das Pilotprojekt v. Vattenfall zur CO2- Abscheidung, Weitersuche nach CO2- Speicher...
-
-Deutliche Kürzung der Ausgaben im Bildungsbereich (25 Mio €), im Wissenschaftsressort (20 Millionen Euro).
" DIE PRAXIS IST DAS KRITERIUM DER WAHRNEIT" - stimmt's Hugo ?
UND da haperts noch gewaltig!
hm klaus, vielleicht haste da einen brauchbaren Ansatz gefunden,,,denn oft -wenn die Linken eine Idee vor sich hertrugen- wurden sie belächelt, aber nach einiger Zeit wurde genau diese Idee von den großen übernommen für gut befunden und als eigene Erfindung verkauft.
Die Linken wollten schon lange raus aus dem Atomstrom, wollten rein in Alternativstrom, wollten raus aus Afghanistan, wollten keine Hungerlöhne aber Bildungsgerechtigkeit usw und ?? sind solche Forderungen heute etwa Uraltkram ?
Denkst Du das eine Private Bahn viel billiger sein wird ? das staatliche Banken noch entsetzlichere und die Bürger belastendere Aktionen durchführen würden als die Jetzigen ?
Das ein staatliches Gesundheitswesen (Krankenhäuser usw ) zwangsläufig minderwertige Leistungen erbringt ?
ich denke wenn es die Merkel und Cos nicht schaffen viele ihrer derzeitigen und vergangenen verkorksten Maßnahmen durch dann speziell aktuelle positive Dinge vergessen zu machen (das Wahlvolk ist ja vergesslich und neuen Versprechungen zugetan)dann wirds eine weitere Flautewahl für die CDU/FDP geben. Ob sich daran die SPD und die Grünen mästen können und die Linken ein Häppchen abbekommen wird sich noch zeigen.
so wie die Linken in Brandenburg, ergehts aber auch den anderen Parteien dort wo sie im Amt und Verantwortung sitzen, ja sogar denen die über die Stimmenhoheit, also auch das Sagen verfügen, was man bei den Linken ja nicht behaupten kann. Denen sind zumeist die Hände gebunden wie das eben so beim Juniorpartner üblich ist in einer Koalition.
Aber meckern und beschimpfen wenn der Kleine praktisch nicht die großen Ansprüche erfüllt die er mal theoretisch formulierte,,
ja die Praxis ist das Kriterium, aber wenn Dich der Trainer ewig auf die Reservebank verbannt kannste noch so tolle Ideen und Ziele verfolgen,,Du wirst nie groß rauskommen können,,naja und warum sollte die Seniorpartei den Kleinen zur Karriere verhelfen ?? die sind doch gezwungenermaßen dazu verurteilt mit Knüppeln um sich zu werfen.
kennste denn heute jemanden im Parteiengetümmel der durch eigene Leistungen hervorsticht und sich nicht aufgrund der Schwächen der anderen hervortut ?
da haperts eben nicht, da wird zugehauen stimmts klaus ??
hugo
ps klaus,, wenns die Linke nicht gäbe hätten wir in der letzten Zeit viele Dinge nicht erfahren die über kleine und große Anfragen ans Parlament oder die Landesregierungen gestellt wurden.
Allein schon deswegen gehören die Linken für mich über die 5% Hürde gehoben.
Die Linken wollten schon lange raus aus dem Atomstrom, wollten rein in Alternativstrom, wollten raus aus Afghanistan, wollten keine Hungerlöhne aber Bildungsgerechtigkeit usw und ?? sind solche Forderungen heute etwa Uraltkram ?
Denkst Du das eine Private Bahn viel billiger sein wird ? das staatliche Banken noch entsetzlichere und die Bürger belastendere Aktionen durchführen würden als die Jetzigen ?
Das ein staatliches Gesundheitswesen (Krankenhäuser usw ) zwangsläufig minderwertige Leistungen erbringt ?
ich denke wenn es die Merkel und Cos nicht schaffen viele ihrer derzeitigen und vergangenen verkorksten Maßnahmen durch dann speziell aktuelle positive Dinge vergessen zu machen (das Wahlvolk ist ja vergesslich und neuen Versprechungen zugetan)dann wirds eine weitere Flautewahl für die CDU/FDP geben. Ob sich daran die SPD und die Grünen mästen können und die Linken ein Häppchen abbekommen wird sich noch zeigen.
so wie die Linken in Brandenburg, ergehts aber auch den anderen Parteien dort wo sie im Amt und Verantwortung sitzen, ja sogar denen die über die Stimmenhoheit, also auch das Sagen verfügen, was man bei den Linken ja nicht behaupten kann. Denen sind zumeist die Hände gebunden wie das eben so beim Juniorpartner üblich ist in einer Koalition.
Aber meckern und beschimpfen wenn der Kleine praktisch nicht die großen Ansprüche erfüllt die er mal theoretisch formulierte,,
ja die Praxis ist das Kriterium, aber wenn Dich der Trainer ewig auf die Reservebank verbannt kannste noch so tolle Ideen und Ziele verfolgen,,Du wirst nie groß rauskommen können,,naja und warum sollte die Seniorpartei den Kleinen zur Karriere verhelfen ?? die sind doch gezwungenermaßen dazu verurteilt mit Knüppeln um sich zu werfen.
kennste denn heute jemanden im Parteiengetümmel der durch eigene Leistungen hervorsticht und sich nicht aufgrund der Schwächen der anderen hervortut ?
da haperts eben nicht, da wird zugehauen stimmts klaus ??
hugo
ps klaus,, wenns die Linke nicht gäbe hätten wir in der letzten Zeit viele Dinge nicht erfahren die über kleine und große Anfragen ans Parlament oder die Landesregierungen gestellt wurden.
Allein schon deswegen gehören die Linken für mich über die 5% Hürde gehoben.