Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN

Innenpolitik UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN

hugo
hugo
Mitglied

Re: UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 09.07.2011, 06:01:29
tja hockey, das ist wohl mal wieder eine der etwas verschwommeneren Angaben, Annahmen, Behauptungen, Lügenmärchen, das die Honneckers vermögend oder gar reich waren und sich massenhaft unberechtigterweise Geld beiseite geschafft hätten,,

mensch hockey,, die lebten von und in und mit den damals üblichen festen Privilegien, die hatten es gar nicht nötig sich mit solchen "Nebensächlichkeiten" zu befassen.

Honecker war doch kein Ceausescu, kein Gadaffi, kein Bundeskanzler,,welche sich -aus welchen Gründen auch immer- private Güter anhäuften, Geld beiseite schafften, eine tolle Pension erarbeiteten usw,,

die Honeckers konnten nutzen was sie wollten ohne es besitzen zu müssen,,,

wie die damals in Wandlitz leben mussten,,,,da hätten sich viele Wessis dankend abgewandt ob dieses minerwertigen Lensensstandards, jeder besser gestellte Handwerker war da weiter,,,,,

das war zwar mal vorübergehend für die Bild-Zeitung einige Schlagzeilen wert und die Ost-Bevölkerung ein kurzer Aufreger aber sonst ??

Hätteste mal den Golodkowski fragen sollen, der hätte vielleicht einige Namen nennen können von seinen Ost-, und Westfreunden wer von denen halbwegs Wohlstand hatte,,

Die olle Margot lebt wohl eher von der Dankbarkeit einiger Chilenen welchen Sie früher mal Assyl bot, als von zusammengeramschten, ergaunerten Gütern
Da hat schon die Westjustiz dafür gesorgt das keine DM in nennenswerter Menge auf deren Konten fließt (und das ist auch so ok)

heute ist man geneigt von westdeutscher -weil kapitalistischer- Mentalität auszugehen, also wer an den Töpfen sitzt, wer am Trog steht, der bereichert sich unanständig,,,,

Honeckers "Bereicherung" war anderer Natur, da gings wohl eher um Machtausübung, Anerkennung, Rechthaberei und nicht um läppische Ostmark- Westmark- Dollars usw..für private Zwecke,,

also wenn die Margot auch nur halb so viel Geld monatlich aus deutschen Sozialsystemen zur Verfügung hat wie ein kleiner Abgeordneter im Bundestag, dann will ich nicht mehr hugo heißen.

aber hockey,, was streiten wir uns um Honeckers finazielles Vermächtnis, da stehen für betroffene Deutsche gegenwärtig wichtigere Tagesthemen im Vordergrund,,,

hugo

mulde
mulde
Mitglied

geschrieben von mulde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 18:27:28
Klaus!
Ich kenne eine menge leute , die sich voller Stolz zum Marxismus bekannten.
Die Jahre in Gefängnissen und KZ verbringen mußten!
Sind diese heute wieder ehrlos?
Sind sie wieder "die Vaterlanslosen Gesellen"
Wer hat denn nach dem 08.Mai 1945 wirklich angepakt Deutschland wieder aufzubauen?
Selber komme ich aus einer Familie die sich zum Marxismus
bekannte und dafür alles andere als Reichtum érworben hat!
Wenn ihr schon eine klassifizierung kraft euerer ungenügenden
Geschichtskenntnise vornehmt, dann verunglimpft nicht die Menschen die dafür gelitten haben und doch ehrlich geblieben
sind!
Eigenartiger Weise darf man sich heute zu dieser Weltanschauung nicht öffentlich mehr äußern!
Das ist eine gefährliche Entwicklung
In den Jahren so um die zeit 1972 sagte ein mir bekannter
Kz'ler und Direktor einer Berufsschule:
Es gibt Leute die Leben für den Sozialismus und es gibt
Leute die leben vom Sozialismus
die letzteren sind das Geschwür an dieser Gesellschaftsordnung!

In diesem so reichen Land ist es normal Soziales laufend abzubauen
Nur das laut aus zusprechen ist doch auch unerwünscht!
Nimm doch doch mal die zur Brust , die uns heute regieren
das was es aber schon mal gab in einem anderem Teil unseres Landes ablehnen, nur weil das ja sozialistisch sein könnte!
Denk mal darüber nach!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einige Mitglieder des ST hoben es offensichtlich noch immer nicht verstanden. Sie sollten, bevor sie über das Thema "Armut in Deutschland" ihren Kopf leer quatschen, sich in Erinnerung rufen, das die Armut allgegenwärtig ist. Auch der reiche Landkreis Konstanz besitzt sie. Am kommenden Montag wird in Singen(Htw) eine Foto-Wanderausstellung eröffnet, die "Arm sind die Anderen" zum Thema hat. Hier ist die Einladung für Unwissende: http://www.arm-sind-die-anderen.de/media/ArmsinddieAnderen-Flyer.pdf Seht euch um in eurer Stadt oder Gemeinde. Über Armut stolpert ihr überall. Ihr müsst nur die Augen öffnen.

Ich bin überzeugt, das unser WM eine Fotodokumentation im ST, die die Armut zum Thema hat vorbehaltlos unterstützt.

In diesem Zusammenhang ist bemerkenswert, das in unmittelbarer Nachbarschaft (3km) von Hinterwaldhofen das Sozialwarenhaus der Arbeiterwohlfahrt (jeder zahlt soviel wie zahlen kann) schließen muss, weil die monatliche Miete fehlt und der Stadtrat vor dieser Schande die Augen verschließt, bzw. dafür kein Verständnis zeigt: suedkurier.de: AWO-Warenhaus muss raus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 16:55:42
Du weißt die selbsternannten Marxisten haben schon viele ihrer "Kinder" umgebracht !

Pfarrer Dr. Martin Niemöller:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Martin_Niemöller
Schon vergessen?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 10:13:41

hinterwaeldler,
vielleicht hast du auch nicht die anderen verstanden?
diejenigen, die Armut nicht im Verhältnis zum direkten gesellschaftlichen Lebensraum sehen,
sondern Global?

Das ist eine philosophische Betrachtungsform,
die man nach meiner Ansicht nicht unter "du verstehst nichts" abqualifizieren kann.

Genau um die für und wider dieser Betrachtungsformen
geht es in diesem Thread.

Sorella
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 10:36:56
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Philosophie:
„Philosophie“ lässt sich nicht allgemeingültig definieren, weil jeder, der philosophiert, eine eigene Sicht der Dinge entwickelt. Daher gibt es annähernd so viele mögliche Antworten auf die oben gestellte Frage wie Philosophen. Carl Friedrich von Weizsäcker hat einmal formuliert: „Philosophie ist die Wissenschaft, über die man nicht reden kann, ohne sie selbst zu betreiben.“

Bitte höre auf vorzuschreiben, was andere schreiben dürfen. Gerade du hast es nicht notwendig dir über andere die Finger wund zu schreiben.

Dies ist dir gegenüber mein erster persönlicher Gegenangriff. Ich hoffe das es der Letzte bleibt!

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 10:44:29
du wertest es als persönlichen Angriff,
wenn ich frage, ob du etwas nicht richtig verstanden haben kannst?

und wo bitte habe ich dir irgend etwas vorgeschrieben?

hinterwaeldler, bitte krieg dich wieder ein und lies in ruhe!

sorella
(nebenbei: das von dir eingestellte Zitat sagt genau dass, was ich dir mitgeteilt habe als meine Ansicht)
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 10:13:41
Suppenküchen, Warteschlangen vor Jobcentern, Obdachlose“.
geschrieben von Fotoausstellung: Arm sind die Anderen

nee hinterwaeldler,,,das kann ich nicht glauben,,,tatsächlich, auch bei Euch ??

und ich dachte immer das seien kommunistische Hetze, üble Parolen, Lügengebilde oder zumindest Auswirkungen der maroden DDR-Vergangenheit und hauptsächlich aus der nordöslichsten Ecke Deutschlands

aber damit plagen sich nicht nur die Deutschen herum, das las ich neulich auch von und über die Tschechen,,

Die tschechische Regierung hat im Parlament einen Gesetzentwurf eingebracht, ehemaligen Funktionären der KPC und Angehörigen der Staatssicherheit die Rente um 10% zu kürzen. Dieses Geld soll dann all denen zugute kommen, denen durch Mord, Totschlag, Sabotage und ähnliche Verbrechen der Status von antikommunistischen Widerstandskämpfern zuerkannt wurde.
geschrieben von die rostige Laterne

da werden die Tschechen aber ab sofort rosigen Zeiten entgegengehen, die werden im Überfluss leben,,

Ziel dieser Aktion sollte (nach Aussage eines Abgeordneten)der moralische Imperativ des Kampfes für Freiheit und Demokratie und die generell präventive Bedeutung der Hervorhebung des anti-kommunistischen Widerstandes sein.

oho wie nobel,,,ach soo, wie einfach ,, aha, ist es schon wieder so weit ??,,,Mulde scheint da auf dem richtigem Weg zu sein mit seiner Vorahnung.

das beginnt mit Stigmatisierung geht über in Diskreditierung, um dann über Diffamierung, Diskriminierung bei Schlimmerem zu enden,,

hm hinterwäldler,, diese Suppenküchen, Warteschlangen vor Jobcentern, Obdachlosen und vieles mehr,, scheinen die Saat und den Dünger für extreme Linkspositionen in sich zu bergen,,ob das die Merkels so wollen? sind das etwa die versteckten echten oder ungewollten Kommunisten,,,,hinter der Maske des biedermeiernden CDU-Politikers ???

es wird immer verworrener *g*
als Antwort auf hugo vom 08.07.2011, 21:51:53
"Ich überlege und überlege und finde kaum Jemanden auf den das zutrifft,
-wer hat sich Marxist genannt,
-hat jahrzehntelang Verbrechen an der Menschheit begangen,
-hat sich selbst bereichert und
-wurde davongejagt ?"
geschrieben von hugo

Es überrascht mich nicht, dass du zu keinem Ergebnis kommst ( besser kommen willst)- da nutzen all deine "Überlegungen" nichts
Nachhilfe ist sinnlos - wurde schon mehrfach ohne Erfolg versucht.

Beschäftige dich einfach mal mit der "glorreichen" Geschichte der Sowjetunion unter Lenin und Stalin - oder der Geschichte Kambodschas unter Pol Pot ... und du wirst fündig werden, wenn du WILLST !

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 11:32:41
@ klaus & hugo,

warum verkommt eigentlich jede Diskussion mit Eurer Beteiligung in dieser Art und Weise.

Es geht doch um ganz etwas anderes in diesem Thread.

karl

Anzeige