Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN

Innenpolitik UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN

Re: UN rügen deutsches Sozialsystem- BRD rügt UN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2011, 16:01:39
"ich habe schon eine schaufel .."

Tritt nicht drauf - sonst erschlägt sie dich !

Du weißt die selbsternannten Marxisten haben schon viele ihrer "Kinder" umgebracht !
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 16:55:42
Du weißt die selbsternannten Marxisten haben schon viele ihrer "Kinder" umgebracht !

hier geht es doch garnicht um marxisten...
schon garnicht um "selbsternannte"...
was immer das sein soll...
ihr habt "nichts und wieder nichts" zu sagen ...
und kommt immer nur mit "ätschebätsch"...
entweder du bist profiteur dieses systems...
oder du bist schlicht "dumm"...(satre)
halte die menschen nicht zum narren .

SB
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2011, 16:01:39
" das kapital ist sein eigener totengräber "
( karl marx )

Nur gut, dass Karlchen Marx nicht miterleben mußte wie nicht das Kapital, sondern die Kommunisten die eigenen Totengräber waren.

"wer will da nicht mit graben ?"

Russen und Chinesen haben längst tüchtig gegraben und sind auf kapitalistische Goldadern gestoßen.

"ich habe schon eine schaufel"

Na dann mal viel Glück! Die Genossen der Internationale nahmen beim Beerdigen des Kommunismus keine Schaufeln, sondern Schaufelbagger.

Sys

...

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2011, 17:06:51
"hier geht es doch garnicht um marxisten.."

Bei dir schon!
Siehe sittingbull :" das kapital ist sein eigener totengräber "
( karl marx )

"schon garnicht um "selbsternannte"...
was immer das sein soll..."

Kann ich dir erklären.
Selbsternannte Marxisten sind die, die im Namen von Marx jahrzehntelang Verbrechen an der Menschheit begangen haben, sich selbst bereicherten und letztendlich ALLE von den Massen davongejagt wurden und sich Marxisten nannten.
Du scheinst das nicht registriert oder begriffen zu haben.

"ihr habt "nichts und wieder nichts" zu sagen ...
und kommt immer nur mit "ätschebätsch"..."

Was soll man auf deine Parolen aus der Mülltonne ("kommunistenfresser","gurkensystem"...) auch antworten.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 18:27:28
Selbsternannte Marxisten sind die, die im Namen von Marx jahrzehntelang Verbrechen an der Menschheit begangen haben, sich selbst bereicherten und letztendlich ALLE von den Massen davongejagt wurden und sich Marxisten nannten.
Du scheinst das nicht registriert oder begriffen zu haben.

ich habe das ja schon verschiedenlich versucht zu erklären .
gegen soviel unverblümte ignoranz ist kein ankommen .
im diskurs...wenn du ihn ertragen könntest ...
ziehe ich dir die hosen runter .
du solltest dich schämen...
sitting bull
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 18:27:28

hm klaus, da stellste sogar den hugo auf eine harte Probe und der ist ja in dieser Hinsicht Kummer gewöhnt.

Ich überlege und überlege und finde kaum Jemanden auf den das zutrifft,
-wer hat sich Marxist genannt,
-hat jahrzehntelang Verbrechen an der Menschheit begangen,
-hat sich selbst bereichert und
-wurde davongejagt ?

da sind wohl die wilden Ideenpferde mit Dir durchgegangen,,,
diese schlimmen Marxisten sollten doch irgendwo auffindbar sein mitsamt ihrem Reichtum oder sitzen sie alle im Knast vonwegen Verbrechen ??

mensch klaus, das sagt man am Biertische so unüberlegt und denkt sich kaum etwas dabei weils so schön derb klingt, aber keine Gegenrede gibt, keine Nachfrage,,,, aber einen besonderen Wahrheitsgehalt haben solche Schlagzeilen sicher nicht, auch wenn sie Bildzeitungsniveau haben.

Nenn doch bitte mal einige bekannte Namen auf welche das nach Deiner Meinung zutrifft und dann sag ich Dir auf wen das -ohne das er sich jemals marxistisch nannte- noch viel mehr zutrifft.

hugo

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 08.07.2011, 21:51:53
Mein lieber Hugo
du schreibst hier

"[b]da sind wohl die wilden Ideenpferde mit Dir durchgegangen,,,
diese schlimmen Marxisten sollten doch irgendwo auffindbar sein mitsamt ihrem Reichtum oder sitzen sie alle im Knast vonwegen Verbrechen ??

Na vielleicht kann ich dir helfen und eine der schlimmen marxisten ist hier?

vor zwei Jahren war ich in Santiago de Chile und da lebt ja die Frau Honecker und tochter Sonja Yanes Betancourt. Sie hat eine sehr angenehme villa in einer der besten Gegenden von Santiago (Calle Ossandon 385) gleich um die Ecke da wohnt jetzt Frau Honecker auf nur 134 qm in einem kleinern Haus (vorzuegliche Lage)

Woher das Geld kam um die Haueser zu kaufen ( im Grundbuch eingetragen fuer beide grundstuecke Frau Betancourt) weiss niemand des es traf erst nach 1998> Immer wurden die betraege in cash einbezahlt. Ihr Bankkonto war $ 250 000.00 zu haben ( Focus Magazin No.6 1993)was fuer Chile eine riesensumme ist und woher sie kommt weiss niemand.

Du hast bestimmt eine idee woher es sein koennte??
hockey
urmelviech
urmelviech
Mitglied

geschrieben von urmelviech
als Antwort auf hockey vom 09.07.2011, 06:01:29
Vernüftige Diskussion ?

Stehen hier die Altkommunisten und Marxisten am Pranger oder das deutsche Sozialsystem?
Wenn es an Argumenten feht wird halt die Keule rausgeholt!
Dann sie die Altkommunisten und Marxisten Schuld.

Ich wusste garnicht dass, die so einen Einfluss auf die Sozialgesetzgebung haben.

Meines erachtens kam doch Hartz IV Gesetzgebung 2004 von der SPD und den Grünen.

Werden die neuerdings zu den Kommunisten gezählt, kann ja sein.

Oder haben die Kommunisten die UN bestochen.

Kann ja sein.

Urmel
Superoma
Superoma
Mitglied

geschrieben von Superoma
als Antwort auf urmelviech vom 09.07.2011, 07:24:35
Dazu fällt mir doch spontan etwas ein.
Ich hatte ( und habe immer noch ) 3 Kinder und war deshalb - kinderreich - .
Deshalb bekamen meine Kinder in der Schule das Essen und die Milch kostenlos, ohne das ich erst Anträge stellen und auf Ämter rennen mußte.
Auch die Schulbücher konnten wir kostenlos haben ( mußten wir aber nicht ).
Dazu gab es auch kein großes Palaver, das die Schule damit überlastet wäre.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2011, 18:59:42
Selbst wenn diese UNO-Initiative Schmonzes ist, weiss ich nicht, so ist es immer hilfreich, wenn von aussen gerüttelt wird.
Man schaut dann genauer hin, ist doch positiv.
So sehe ich das auch! Statt hier wieder die Diskussion auf die persönliche Ebene abgleiten zu lassen, wäre es angebracht, den ganzen Bericht zu diskutieren. Anstatt sofort in Verteidigungsstellung zu gehen und alles von sich zu weisen, wäre es hilfreich zu prüfen, was an den Vorwürfen dran ist.
Die Vereinten Nationen (UN) fordern von Deutschland eine engagiertere Bekämpfung der Armut und mehr Bildungschancen für Kinder aus benachteiligten Familien. Quelle ist Sorellas Link
geschrieben von Welt-Online
Ich habe ähnliche Feststellungen teilweise schon von anderen Analysten gelesen. Wurde nicht in der Pisa-Studie auch von der Benachteiligung der sozialen Randgruppen berichtet? Jetzt heißt es laut Welt-Online:
Auch dürften Migranten nicht länger diskriminiert werden, heißt es im Entwurf des neuesten UN-Staatenbericht über die soziale Lage in Deutschland. «Mit Sorge» werde registriert, dass 13 Prozent der deutschen Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt - darunter 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche. So heißt es in dem Bericht des zuständigen UN-Ausschusses für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte, über den der «Tagesspiegel» (Mittwoch) berichtete und der auch der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. 1,3 Millionen Menschen benötigten trotz Arbeit staatliche Unterstützung. Verlangt wird ein nationales Programm gegen Armut.
geschrieben von Welt-online
Sehen wir das doch positiv, wenn wir wach gerüttelt werden sollen. Einige von uns leben offenbar noch immer in der Vorstellung, in Deutschland müsse automatisch alles besser sein als anderswo. Wo eigentlich ist das zementiert? Es bedarf der ständigen Anstrengung einer Gesellschaft, sich vor Fehlentwicklungen zu schützen. Wir sollten Kritik annehmen und als Chance begreifen, anstatt angegriffen zu reagieren und alle Kritik von uns zu weisen.

Karl

Anzeige