Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung

Innenpolitik Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung

pippa
pippa
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von pippa
als Antwort auf silhouette vom 29.04.2013, 10:50:13
Und so etwas braucht das Volk, um sich moralischer zu fühlen. Dabei hätte es doch viel lieber auch ein paar mehr von den Kröten.

Ich zähle mich zum Volk, brauche aber solche Leute nicht.

Anständigkeit und soziale Kompetenz lernte ich bereits in meiner Kindheit und finde sie selbstverständlich.

Pippa
Re: Uli Hoeneß - BKA und Justiz waren Mitwisser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2013, 20:46:17
"Auf die Spur von Hoeneß kamen Fahnder durch Steuer-CD aus NRW...Jetzt wissen wir weshalb CDU/CSU sich bis zuletzt gewehrt haben."

Hast du da andere Quellen, als die auf deinem Link?

Aus Link HW - Focus.de:
"Staatsanwaltschaften dementieren.
Die Behörden bestreiten indessen, dass sie schon seit Längerem von Hoeneß‘ Konto in der Schweiz wussten: "Das trifft nicht zu. Auf der Steuer-CD, die die Staatsanwaltschaft Bochum bearbeitet, findet sich der Name Hoeneß nicht", erklärte die Staatsanwaltschaft Bochum auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Auch die Staatsanwaltschaft München II stellte in einer Pressemitteilung klar: "Es trifft nicht zu, dass die Staatsanwaltschaften in München im Sommer 2012 eine Steuer-CD mit den Daten von Herrn Hoeneß erhalten haben. Die Staatsanwaltschaft München II wurde erst im Januar 2013 von der Selbstanzeige ´Hoeneß´ unterrichtet." Das Ermittlungsverfahren gegen Hoeneß habe man "aufgrund der Selbstanzeige 2013 eingeleitet", sagte der Münchner Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich der dpa.
"
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
gestern bei jauch versuchten erwin huber und thomas gottschalk den steuerbetrüger uli hoeness
zu entlasten . von "fehlern" die gemacht wurden bis hin zu der ständigen beteuerung , was
der uli doch für ein feiner kerl ist , wurde das "oberschichten verbrechen" einzig von heribert prantel von der süddeutschen wegweisend eingeordnet .

dazwischen mochte sich peer steinbrück in bester "kante-manier" mit markigem auftreten als rächer der enterbten gefallen , als ginge die ganze angelegenheit nicht wesendlich auf die steuerpolitik der SPD in regierungszeiten zurück .

nehmen wir mal an die SPD hätte dazugelernt und rudern wir mal 2 tage zurück :

" Der Bundestag hält trotz der überwiegenden Ablehnung in der Bevölkerung an der Straffreiheit bei Steuer-Selbstanzeigen fest.

Union, FDP,SPD und Grüne lehnten am Freitag einen Antrag der Linken ab, den in der Steueraffäre um den FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß in die Kritik geratenen Passus sofort zu streichen. "

reuters

so ist das eben mit der SPD ...

sitting bull

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
.

Danke, Silhouette, für die eingestellte Geheime Liste der Bestechungen im Weltsport (Spiegel)

Fussball war m.E. das erste Spiel der Menschen.
Anfangs bezahlte man wohl nicht mit Kröten , sondern mit Muscheln.

Mein Mann erzählte, dass nach dem Krieg sein Vater als erstes einen Fussball aus Stoffresten nähte.
Das Fussballspiel wird immer seine Faszination behalten.

Dringend muss es aber von finanziellen Machenschaften befreit werden.

*Schmunzel*: Gerade hörte ich im TV (Phoenix vor Ort) Claudia Roth unangenehm schreien. Mir kam der Gedanke, dass sie nach ihrer politischen Karriere eine wundervolle Stadion-Sprecherin o.ä. wäre.

--
Margarit
niro
niro
Mitglied

geschrieben von niro
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2013, 12:00:46
so ist das eben mit der SPD ...

sitting bull
geschrieben von sitting bull

......jetzt aber mal fair bleiben!!!
Das machen doch nun wirklich alle unsere Parteien ganz genau so!

Die Linken waren nur noch nicht in der Verantwortung, deshalb kann man/frau ihnen dieses Verhalten noch nicht vorwerfen!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf niro vom 29.04.2013, 12:31:08
Die Linken waren nur noch nicht in der Verantwortung, deshalb kann man/frau ihnen dieses Verhalten noch nicht vorwerfen!
geschrieben von niro

das ist zwar nur die halbe wahrheit ...

aber dient das wirklich zur entschuldung der opportunistischen SPD ?

sitting bull

Anzeige

niro
niro
Mitglied

geschrieben von niro
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2013, 12:41:18
....kam es bei dir so an, als wollte ich die SPD entschuldigen???
Nein! das war nicht meine Absicht!

Ich kann mich nur über solche Vorgänge nicht mehr aufregen!
Beobachte ich doch seit Jahrzehnten daß Parteien so und nicht anders agieren!
Die eigene Klientel schützen und unterstützen, und auf den poltischen Gegner mit Fingern zeigen und beschimpfen!
Ohne Frage nach dem Wahrheitsgehalt!
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2013, 12:23:46
Mein Problem mit dem Fußball ist, dass "das Volk" es klaglos hinnimmt, dass Spieler für zweistellige Euromillionenbeträge von einem Verein an einen anderen "verkauft" werden und der Spieler dann selber 5 oder mehr Millionen im Jahr verdient. Und diese dann auch noch völlig legal in steuerlich günstigeren Ländern anlegen darf und dort formell wohnen darf.

Und dann wird auch noch geschmiert und bestochen............

Wenn es ein Manager einer großen Firma ist, der so viel verdient, wird keine Gelegenheit ausgelassen, darüber zu lamentieren.
Und diesen Vergleich muss sich von mir "das Volk" anhören.

Derweil warte ich geduldig auf den Tag, an dem herauskommt, dass ein Politiker Nebeneinnahmen in einem Steuerparadies angelegt hat. Und ich freue mich auf das vorhersehbare Jagdgeschrei, je nachdem, welcher Partei der Betrüger angehört. Vielleicht merken dann wieder ein paar Zeitgenossen mehr, was das für eine verlogene Gesellschaft ist, in der wir leben.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2013, 12:00:46

1. ...als ginge die ganze angelegenheit nicht wesendlich auf die steuerpolitik der SPD in regierungszeiten zurück .

2." Der Bundestag hält trotz der überwiegenden Ablehnung in der Bevölkerung an der Straffreiheit bei Steuer-Selbstanzeigen fest.

Union, FDP,SPD und Grüne lehnten am Freitag einen Antrag der Linken ab, den in der Steueraffäre um den FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß in die Kritik geratenen Passus sofort zu streichen. "

sitting bull

zu 1. Mich würde der von dir behauptete Zusammenhang interessieren.
Kannst du konkret werden oder ist das Wahlkampfunsinn?

zu 2. Es ist gut , daß wir noch nicht so weit sind, daß Gesetze (hier AO von 1919) sofort geändert werden, wenn das der Masse gefällt. (Vielleicht auch noch rückwirkend)

lupus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf silhouette vom 29.04.2013, 13:03:05
ganz so einfach ist das nicht!
Er darf nicht nur fomell dort wohnen. Da gibt es Regeln im Einkommensteuergesetz und in den Doppelbesteuerungsabkommen.
lupus

Anzeige