Innenpolitik Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
Dieser ökonomische Gigantismus und Selbstüberschätzung des Herrn H. dürfte auch darin begründet liegen,dass er nach dem Abitur plante, Betriebswirtschaft in München zu studieren. Der Numerus Clausus an der Münchner LMU lag damals bei 3.0 - die Abiturnote des Herrn H. bei 2.4. Da jedoch für einen Schwaben, der Hoeness ja ist, in München ein Malus-Punkt draufkam, wurde aus diesem Studium nix.
Er plante dann, auf Lehramt zu studieren - brach aber nach zwei Semestern ab, weil er Profifussballer wurde.
Später erinnerte er sich bestimmt an seine ökonomischen Ambitionen. Herr H. ist ein Schulfreund meines ehemaligen Chefs und war auch immer zu Eventes eingeladen, die in unserer Firma (in Ulm) gefeiert wurden. Er trat dann auch als honorarfreier Redner auf und erzählte uns Mitarbeitern, die wir ja grossenteils unser Studium abgeschlossen und berufliche Erfahrung hatten, wo es langgeht. Bei uns hat er schon damals nur Gelächter erzeugt - wir nahmen ihn nicht ernst und mochten ihn auch nie. Ich telefonierte vor einigen TAgen mit früheren Kollegen -ausnahmslos gönnen alle ihm diesen tiefen Fall. Olga
Er plante dann, auf Lehramt zu studieren - brach aber nach zwei Semestern ab, weil er Profifussballer wurde.
Später erinnerte er sich bestimmt an seine ökonomischen Ambitionen. Herr H. ist ein Schulfreund meines ehemaligen Chefs und war auch immer zu Eventes eingeladen, die in unserer Firma (in Ulm) gefeiert wurden. Er trat dann auch als honorarfreier Redner auf und erzählte uns Mitarbeitern, die wir ja grossenteils unser Studium abgeschlossen und berufliche Erfahrung hatten, wo es langgeht. Bei uns hat er schon damals nur Gelächter erzeugt - wir nahmen ihn nicht ernst und mochten ihn auch nie. Ich telefonierte vor einigen TAgen mit früheren Kollegen -ausnahmslos gönnen alle ihm diesen tiefen Fall. Olga
Re: Uli Hoeneß - BKA und Justiz waren Mitwisser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
focus,de: Büro durchsucht, Telefone abgehört: Auf die Spur von Hoeneß kamen Fahnder durch Steuer-CD aus NRW
Der Titel des Berichtes bedarf keines Kommentars. Jetzt wissen wir weshalb CDU/CSU sich bis zuletzt gewehrt haben. Dabei ist der Name Hoeneß nur einer von Zehntausenden
Der Titel des Berichtes bedarf keines Kommentars. Jetzt wissen wir weshalb CDU/CSU sich bis zuletzt gewehrt haben. Dabei ist der Name Hoeneß nur einer von Zehntausenden
Ich finde es jämmerlich wenn Fans nachwievor zu Ihren kriminellen Idolen stehen. Wenn ein Vereinsmitglied 10 Euro aus der Bierkasse klaut ist der Teufel los, aber wenn Wurstkönig Hoeneß uns allen Millionen raubt und sich wie eine Ratte davon stehlen möchte, so ist das verzeihlich? Das gilt genauso für die Rennfahrer-, Popstars-, Schauspieler- und Moderatorenschatzies die Steuergeld unterschlagen und Politiker sowieso.
Keine Gnade für Prominente, sondern Knast zur Abschreckung!
Keine Gnade für Prominente, sondern Knast zur Abschreckung!
Zur Zeit wird gerade öffentlich gemacht, wie mit 6-stelligen Eurobeträgen im Sport, in diesem Fall speziell bei der FIFA "geschmiert" wurde:
Die geheime Liste der Bestechung im Weltsport
Also alles ganz normal. Wenn da nicht die Fans wären, denen das immer noch gleichgültig ist und die sich für eine Stadion-Eintrittskarte oder gar eine Vereinsmitgliedschaft dumm und dämlich zahlen.
Dass die Mainstreammedien und demzufolge die Öffentlichkeit immer irgendeinen brauchen, den sie gerade jagen können, steht auf einem anderen Blatt, lässt aber im Hinblick auf den Zustand dieser Gesellschaft allerlei Vermutungen zu.
Aber zur Auflockerung:
Der russische Multimilliardär Roman Abramowitsch, einer der reichsten Männer der Welt und bekannt für seinen Hang zu ausgefallenem Luxus, leistet sich ein neues Hobby und kauft sich Uli Hoeneß.
Die geheime Liste der Bestechung im Weltsport
Also alles ganz normal. Wenn da nicht die Fans wären, denen das immer noch gleichgültig ist und die sich für eine Stadion-Eintrittskarte oder gar eine Vereinsmitgliedschaft dumm und dämlich zahlen.
Dass die Mainstreammedien und demzufolge die Öffentlichkeit immer irgendeinen brauchen, den sie gerade jagen können, steht auf einem anderen Blatt, lässt aber im Hinblick auf den Zustand dieser Gesellschaft allerlei Vermutungen zu.
Aber zur Auflockerung:
Der russische Multimilliardär Roman Abramowitsch, einer der reichsten Männer der Welt und bekannt für seinen Hang zu ausgefallenem Luxus, leistet sich ein neues Hobby und kauft sich Uli Hoeneß.
Und Günther Jauch ging gestern der Frage nach: faz.net: Lohnt es sich, für 498.356,88 Euro zu arbeiten? und http://daserste.ndr.de/guentherjauch/rueckblick/hoenesspolitikum101.html
Wiederholungen:
Mo, 29.04.2013 | 09:45 Uhr Phoenix
Mo, 29.04.2013 | 20:15 Uhr tagesschau24
Di, 30.04.2013 | 00:45 Uhr NDR
In der ARD-Mediathek via MediathekView ist das Video auch schon verfügbar
Wiederholungen:
Mo, 29.04.2013 | 09:45 Uhr Phoenix
Mo, 29.04.2013 | 20:15 Uhr tagesschau24
Di, 30.04.2013 | 00:45 Uhr NDR
In der ARD-Mediathek via MediathekView ist das Video auch schon verfügbar
Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
Steuerverschwendung ist ein eigenes Thema und hat in diesem Thema nichts zu suchen.
Wer bestimmt das? Gehörst du auch schon zu den Bestimmern im ST?
Ich habe übrigens soeben bei Facebook geschrieben, das sie aufhören sollen dort darüber zu diskutieren, denn es gibt mittlerweile drei Threads im ST.
Immerhin hat der DFB verfügt:
Am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona wurde das Thema Hoeneß verboten. Die Verantwortlichen drohten sogar damit, die PK abzubrechen, falls Journalisten Fragen zur Steueraffäre stellen würden.
Quelle: express.de: Podolski via Facebook: „Wir machen alle Fehler“
Da mich Fußball noch nie interessiert hat und ich immer das Weite suchte (und noch immer suche), sobald ich hysterisches Gebrüll vernahm, kannte ich bis zu diesem Skandal den Herrn H. nur dem Namen nach.
Was ich jedoch bis jetzt über dieses Thema gelesen habe, erschüttert mich zutiefst, weil die Masse offensichtlich noch immer nur mit den Wölfen heult und immer dann alles verzeiht, sogar wenn sie selbst betrogen wird, wenn der Betrüger zu den Siegern zählt.
Wenn er dann zu allem Überfluss auch noch nach Gutsherren Art Wohltaten verteilt, dann ist er offensichtlich unantastbar und gilt zu allem Überfluss auch noch als ein sozial kompetenter Mensch, obwohl diese Wohltaten für ihn wahrscheinlich nichts als Peanuts waren.
Für mich sind solche Leute a s o z i a l .
Pippa
Was ich jedoch bis jetzt über dieses Thema gelesen habe, erschüttert mich zutiefst, weil die Masse offensichtlich noch immer nur mit den Wölfen heult und immer dann alles verzeiht, sogar wenn sie selbst betrogen wird, wenn der Betrüger zu den Siegern zählt.
Wenn er dann zu allem Überfluss auch noch nach Gutsherren Art Wohltaten verteilt, dann ist er offensichtlich unantastbar und gilt zu allem Überfluss auch noch als ein sozial kompetenter Mensch, obwohl diese Wohltaten für ihn wahrscheinlich nichts als Peanuts waren.
Für mich sind solche Leute a s o z i a l .
Pippa
Und so etwas braucht das Volk, um sich moralischer zu fühlen. Dabei hätte es doch viel lieber auch ein paar mehr von den Kröten.
Bist Du nicht auch "Volk"? ...oder Volker?
:)
:)
Volkeline bitte! Auf die Antwort war ich gefasst. Nur würde mir so etwas wie "Fußballgott" (ein Radioreporter von Bern 1954 war das glaube ich, und da wurde das Göttliche noch nicht in Millionen gemessen) nie in den Sinn kommen. Das sind für mich alle nur verzogene, abgehobene, dumme Buben, und absolut kein Politikum. Aber wie gesagt, es musste ein neues Wild zum Jagen her.