Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik TV Tipp: WDR Doku "Höcke"

Innenpolitik TV Tipp: WDR Doku "Höcke"

ingo
ingo
Mitglied

TV Tipp: WDR Doku "Höcke"
geschrieben von ingo

Unter der Überschrift "WDR Doku", zu finden in de ARD Mediathek unter "Doku" gibt es eine 45 Minuten Dokumentation über Höcke. Ich empfehle diese Sendung wärmstens. Höcke ist ja der Drahtzieher der AfD; aber hinter ihm gibt es noch einen, wahrscheinlich schlimmeren, Drahtzieher namens Kubitschek. Wenn man beide zusammennimmt, kann einem speiübel werden. Wenn die AfD-Wähler sich diesen Höcke-Beitrag angucken würden, könnten sie nie sagen: "Ich habe es nicht gewusst".

olga64
olga64
Mitglied

RE: TV Tipp: WDR Doku "Höcke"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 20.08.2024, 19:27:13

Danke Ingo. Ich empfahl gestern bereits die Doku,d ie im TV beim WDR den Lebensweg des Herrn Höcke sehr gut beschrieb. Heute gibt es in der Südd. Zeitung einen Zwei-Seiten-Artikel über ihn (den ich allerdings noch nicht gelesen habe, weil dafür Konzentration und Zeit nötig sind).
Ich bin auch schon länger der Meinung ,dass dieser Verleger Götz Kubischek (ebenfalls ein Westdeutscher) ein hochgefährlicher Mann ist. In jedem Fall gefährlicher als dieser Rumschreier mit der Zeitschrift Compact.
DIeser Kubitschek erklärt u.v.a. dass es allmählich beim Umsturz in Deutschland nicht mehr mit Worten getan sei, sondern allmählich Gewalt ins Spiel muss und sieht dafür auch als geeignetes Medium Herrn Höcke an.
Es stimmt, Ingo, wer diese Doku usw verinnerlicht hat, kann niemals sagen, er oder sie hätte noch nichts gewusst. Danke für den Beitrag. Olga

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Oder hier konkret der Link:

Höcke. Und seine Hintermänner

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

Noch ein TV-Tipp:
Gerade habe ich zwei ZDF-Reportagen einer Journalistin namens Vera Schulz bei Phoenix gesehen "Deutschland, warum bist Du so". Auch Beiträge zur AfD. Journalistisch hervorragend gestaltet!
Gepräch mit Vera Schulz

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.08.2024, 11:44:52

Gestern Abend sah ich beim MDR eine gute Sendung über die sog. Wut im zornigen Osten.
Da marschierten viele Wutbürger auf; teilweise beschimpften sie die Journalisten, die mit ihnen ins Gespräch kommen wollten, aber teilweise konnte man sich auch mit ihnen unterhalten.
Seltsam fand ich bei einigen,dass sie zum einen "über den Staat" Kritik üben, weil dieser ihnen vorschreiben würde, was sie essen und fahren dürfen (ich kenne solche Gesetze gar nicht), anderersetis kritisieren sie aber auch den "Staat", weil er zu wenig für den Einzelnen tun würde.

Auch Aussagen zur Demokratie kann man so interpretieren,dass viele darin eine Art Pizza-SErvice sehen, d.h. der "Staat", bzw. die Politiker sollten die Einzelwünsche jeden Bürgers umgehend und zu dessen Vorteil erfüllen. Von Solidarität mit anderen BürgerInnen war nichts zu hören - es geht nur um das Individuum.

Heute Abend um 22.20 Uhr kommt im ZDF eine Sendung mit der von mir sehr geschätzten Dunya Haylali unter dem Titel: "Wütend, laut, radikal -die neue Protestkultur"? Sollte man sich ansehen, wie ich finde. Olga

Anzeige