Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 29.03.2010, 20:53:03
Danke Karl,

denn gerade wollte ich schreiben, dass ich solche Vermieter aus meinem Büro in hohem Bogen hinausgeworfen hätte, wenn sie mich unter diesen Voraussetzungen mit der Vermietung einer Wohnung beauftragt hätten.

bongoline
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 20:58:10
Bist du sicher, daß medea den Hut nicht ironisch vor der Guten Frau gezogen hat?
Ich habe es jedenfalls so aufgefaßt.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf arno vom 25.03.2010, 08:38:16
Ich bitte Dich Karl,

schließe diesen Thread, bevor die rassistischen Äußerung hier jetzt mit anderen Diskutanten weiter gehen!

Myrja

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 21:15:18
Liebstes Toxinchen ,
vielleicht solltest Du Deine Bitte doch noch einmal überdenken und zwar im Sinne der
Demokratietheorie von Rosa Luxemburg.
Denn den etwas verblendeten Mitbürger müßten doch wahre Demokraten anders begegnen können als bloße Diktatoren, oder ?

Gruß ........ Jala

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf albaraq vom 29.03.2010, 21:30:16
Ich hab's doch versucht mit der "anderen Begegnung" über mehrere Seiten albaraq. Kannste alles nachlesen.
Aber ich kann diese, nennen wir es einmal vorsichtig "nachgeplapperte und verblendete Dummheiten" einfach nicht mehr ertragen. Bei solchen Hetztiraden könnte sich wahrscheinlich auch Rosa Luxemburg nicht mehr artig demokratisch zurückhalten.

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 20:58:10
.... und Medea lacht ....und zwar dich freundlich an, beste Marina.

Zum Weinen besteht keinerlei Grund.

M.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf rolf † vom 29.03.2010, 21:01:44
Natürlich..
war das ironisch gemeint von Medea!

"Manno", sagen meine Enkel, können manche Foristen so wenig "zwischen den Zeilen" lesen?!?

Selber amüsiere ich mich über die "Gute Frau"..ihr antworten, das mache ich nicht.

Viele Grüße allen Mitlesenden, M
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf marianne vom 30.03.2010, 16:04:39
"Manno", sagen meine Enkel, können manche Foristen so wenig "zwischen den Zeilen" lesen?!?

Ich würde eher für das "können" "wollen" setzen.
Das ist mein Eindruck.

benny
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf benny vom 30.03.2010, 16:34:38
Ich möchte nicht zwischen den Zeilen lesen. Dadurch ist schon so mancher Streit entstanden, weil Dinge in einen Beitrag hineininterpretiert werden, die so oft nicht gemeint waren.
Wenn etwas ironisch gemeint ist, kann man es doch kennzeichnen, z. B. mit dem Augenzwinkersmilie.

Myrja
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

geschrieben von heinzdieter
Ich kann mir nicht vorstellen, das dem türkischen Staat bzw türkischen Interessengruppen Steine seitens der deutschen Behörde in den Weg gelegt werden, wenn sie eine private Universität in der BRD gründen wollen.
Türkische Universitäten, vom deutsche Staat eingerichtet und betrieben, wie dies von der türkischen Regierung gewünscht, sollten nicht installiert werden.
Es steht doch jedem frei sein Studium in der von ihm gewählten Sprache aufzunehmen aber dann,falls es nicht die Landessprache ist, etweder auf einer Privat-Uni oder im betreffenden Land.

Türkische Privatschulen in den meisten Großstädten sind bereits vorhanden, wobei der Unterricht in Deutsch abgehalten wird. Türkisch ist dann die 2. Sprache.

heinzdieter

Anzeige