Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 17:29:30
Bau Deine ETW zu einer Mosche um.
Da sind sowohl Ordnung und Sauberkeit, als auch pünktliche Mietzahlung sicherlich garantiert.
geschrieben von webhamster

Hmmm, das ist aber doch sehr unpassend,
da ich doch keine in meiner Wohnung haben möchte.
Und schon gar nicht so viele, und womöglich noch andere nationalitäten...

Und wie darf ich das mit der Sauberkeit verstehen ??

Pünktliche Mietzahlungen sind auch bei den Deutschen ( noch) durchaus da.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 18:14:55

Ja, Myrja, so akzeptiere ich deine Bezeichnung "Neger".
Ein Schimpfwort wurde es in Deutschland allerdings erst nach dem Krieg,
und das durch die farbigen amerikanischen Soldaten und der amerikanische Einfluß bei uns.

Da erst gab es das Wort "Nigger", aus dem Wortstamm, den du beschreibst, und eben das Schimpfwort.

Vorher gab es keine Farbigen in Deutschland, somit auch keinen Grund, es als Beschimpfung zu sehen.

Aber nun genug mit dem "kleinkarierten".

Das ich als Vermieter eben nicht einfach Leute, die mir nicht gefallen,
ausschließen darf, in meine Wohnung eizuziehen, ist eine Tatsache.
Und das ich mich vor denen, die ich nicht im meiner Wohnung haben möchte, klein machen muß und sehr genau auf meien Mimik und meine Worte achten muß, finde ich unglaublich !

Das diskriminiert die Deutschen gegenüber den ausländischen.

Ich hab nichts gegen Schwarze, es gibt übriegens auch schwarze Deutsche, es sind nicht nur Afrikaner,
ich kenne einige von ihnen, eione Bekannte war mit einem verheiratet.
Was soll ich gegen sie haben ?
Ich mag nur nicht, wenn unterschieden wird,
und irgendwer sich durch sein anderssein, Vorteile bekommen kann
.
geschrieben von DieGuteFrau

Hervorhebung durch mich.

Du führst hier einen regelrechten Eiertanz auf GuteFrau.

Du hast nichts gegen Ausländer, schließlich kennst Du ja welche und die sind zufällig ganz ordentlich, aber in Deiner zu vermietenden Wohnung möchtest Du sie nicht haben weil irgendwer irgendwas unterscheidet (wovon eigentlich?) und weil sie sich Vorteile erschleichen (natürlich alle(?) aber welche Vorteile denn?).

Myrja
eliza50
eliza50
Mitglied

geschrieben von eliza50
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 17:31:26
Neger ist angelehnt an das Wort "Nigger", das aus dem amerikanischen kommt. (meint Die Gute Frau)

Aber da irrt sie gewaltig. Das Wort: "Neger" stammt vom lateinischen "niger, nigra, nigrum" ab, auf spanisch und auch englisch "negro". Das gab es schon, bevor Kolumbus die Neue Welt entdeckte und heißt übersetzt "schwarz". Es wurde zum Schimpfwort hochstilisiert, eben weil die US-Amerikaner negro in Nigger (mit Doppel-G) umwandelten, was tatsächlich abwertend gemeint ist.

Es ist Jacke wie Hose, ob ich nun als Bezeichnung Neger, Schwarzer oder weiter abmildernd Schwarzafrikaner bzw. Schwarzamerikaner wähle. In lateinamerikanischen Ländern ist negro üblich und wird nicht als Schimpfwort aufgefasst.

In unserem Land ist man natürlich besonders sensibel, da die Nazis Neger als minderwertige Rasse einstuften und da ist die Benutzung des Wortes so etwas wie die Erbsünde.

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 18:25:29

Ja, jetzt hast du die Unterschiede erkannt !

Ich mag es nicht, wenn jemand durch sein Anderssein Vorteile bekommt.

Das nennt man "Diskriminisierung" der jeweils anderen Seite., stimmts ?

Nun hat man in D. einen Paragraphen, der versucht,
die ausländischen gegenüber den deutschen vor Diskriminisierung bei der Wohnungsvergabe zu schützen.

Die Idee ist vielleicht gut,
aber was daraus folgen muß, ist eine Diskriminisierung der anderen Partei, der deutschen.
Denn die ersteren erlangen einen Vorteil.
Wenn ich mich gleichzeitig mit einen Ausländer um einen Wohnung bewerbe, so muß der Vermieter den anderen vorziehen.
Wie bei der Bewerbung von Mann und Frau auf denselben Arbeitsplatz, bei gleichen Konditionen.
Dort macht das allerdings Sinn, denn die Frau ist im Nachteil.

Hier aber nicht.
Hier wird der Ausländer ungerechterweise bevorzugt, da er ein Klagerecht hat, der Deutschhe aber nicht.

Und DAS stößt mir auf !
Darum werde ich keinen Aisländer in meine Wohnung lassen.

Der findet ganz leicht anderswo was anderes.

Und das ich dann aufpassen muß, auf meine Mimik , Gestik und Worte, finde ich einfach unmöglich,
da ich gezwungen bin, mich zu verstellen.
Und gleichzeitig werden mir Vorurteile unterstellt, die ich nicht habe, aber das stört mich weniger...

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 17:04:30
Nun steht die Wohnung leer, aber Neger und Zigeuner möchte ich auch nicht haben.
Mir graust, die Wohnung zu vermieten, denn als Vermiter bin ich fast immer der Dumme.
geschrieben von DieGute?Frau
So offen hat hier noch selten jemand seine Ausländerfeindlichkeit raus gelassen.
Und gleichzeitig werden mir Vorurteile unterstellt, die ich nicht habe, aber das stört mich weniger...

Aha.

Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 29.03.2010, 18:49:54
Wenn die genannten Neger oder Zigeuner nun aber die deutsche staatsbürgerschaft haben, ist das dann auch noch ausländerfeindlich?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.03.2010, 18:55:59
Wenn die genannten Neger oder Zigeuner nun aber die deutsche staatsbürgerschaft haben, ist das dann auch noch ausländerfeindlich?
geschrieben von gram

das würde ich dann als rassistisch bezeichnen.

Myrja
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

als Antwort auf eliza50 vom 29.03.2010, 18:37:55
Neger ist angelehnt an das Wort "Nigger", das aus dem amerikanischen kommt. (meint Die Gute Frau)

Aber da irrt sie gewaltig. Das Wort: "Neger" stammt vom lateinischen "niger, nigra, nigrum" ab, auf spanisch und auch englisch "negro". Das gab es schon, bevor Kolumbus die Neue Welt entdeckte und heißt übersetzt "schwarz". Es wurde zum Schimpfwort hochstilisiert, eben weil die US-Amerikaner negro in Nigger (mit Doppel-G) umwandelten, was tatsächlich abwertend gemeint ist.

Es ist Jacke wie Hose, ob ich nun als Bezeichnung Neger, Schwarzer oder weiter abmildernd Schwarzafrikaner bzw. Schwarzamerikaner wähle. In lateinamerikanischen Ländern ist negro üblich und wird nicht als Schimpfwort aufgefasst.

In unserem Land ist man natürlich besonders sensibel, da die Nazis Neger als minderwertige Rasse einstuften und da ist die Benutzung des Wortes so etwas wie die Erbsünde.

Ich glaube, Myrja hat genau das soeben erörtert.

Aber dir kommt es nur darauf an, mich hier in`s Unrecht zu setzen, grins,
dabei zeigst du allerdings nur deinen eigenen Narzißmus.

Ich hatte gerade geschrieben, das wohl kaum einer der von dir zitieren "Nazis" einen "Neger" mit eigenen Augen gesehen hat.
Die wurden erst mit den GI`s hier eingeführt.

Und wie du jetzt auf "Erbsünde" kommst,
nunja, das soll dein Geheimnis bleiben,
du mußt dich nicht noch mehr in die dunkle Ecke stellen...

Darf ich daran erinnern, das das Thema hier "Türkische Gymnasien in Deutschland" heißt ?
Und nicht," wie stelle ich am besten DieGuteFrau bloß ?"
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 19:01:54
Darf ich daran erinnern, das das Thema hier "Türkische Gymnasien in Deutschland" heißt ?
Und nicht," wie stelle ich am besten DieGuteFrau bloß ?"
Das macht diese doch selbst perfekt. Karl
albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
als Antwort auf eliza50 vom 29.03.2010, 18:37:55

"..."

@ eliza
Auch ich wurde hier schon gerügt weil ich in einem meiner Beiträge das Wort Neger gebrauchte. Scheinbar wollen hier einige sogar noch "Onkel Toms Hütte" am liebsten umschreiben lassen. Ich habe in meinem Umfeld mit ihnen zu tun, es sind nette Menschen, die nicht mal auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würden sich beschimpft oder beleidigt zu fühlen. Den Versuch hatte ich nach meiner Rüge hier gestartet, sie lachten mich ganz einfach aus und meinten -
hey ihr neuen Deutschen mit eurer Fremdschämerei für etwas was ihr gar nicht zu verantworten habt, bleibt mal auf dem Teppich. Aber scheinbar wollen hier so einige päpstlicher sein als der Papst selbst!

Jala

Und, ich bin dafür - für türkische Gymnasien und Unis in Deutschland, warum denn auch nicht, wenn die Türkei auch für deren Unterhalt und Lehrkörper selbst aufkommen.

Anzeige