Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
"Gute Frau", so wie Sie sich hier präsentieren, verwunderte es mich nicht ,dass Sie auch mit Mietern Ärger haben (für den Fall,dass Sie überhaupt eine Wohnung zu vermieten haben).
Ich besitze seit Jahrzehnten ein vermietetes Appartement in München. Dort könnte ich - München ist ja weltweit begehrt - sehr viel mehr Miete bekommen als dies jetzt der Fall ist. Mir ist es aber wichtiger, eine sympathische Mieterin zu haben, die die Miete auch bezahlen kann. Selbstverständlich investiere ich auch in die Wohnung, wenn etwas kaputt geht und nehme sie nicht nur, um mich von der Allgemeinheit (Steuerzahler) subventionieren zu lassen.
Alles eine Frage der Gegenseitigkeit - wann fangen Sie an, dies mal zu lernen/zu begreifen? Und übrigens: saumässig schreibt man so - das machen ja Türken und Neger besser mit unserer deutschen Sprache. Olga
Ich besitze seit Jahrzehnten ein vermietetes Appartement in München. Dort könnte ich - München ist ja weltweit begehrt - sehr viel mehr Miete bekommen als dies jetzt der Fall ist. Mir ist es aber wichtiger, eine sympathische Mieterin zu haben, die die Miete auch bezahlen kann. Selbstverständlich investiere ich auch in die Wohnung, wenn etwas kaputt geht und nehme sie nicht nur, um mich von der Allgemeinheit (Steuerzahler) subventionieren zu lassen.
Alles eine Frage der Gegenseitigkeit - wann fangen Sie an, dies mal zu lernen/zu begreifen? Und übrigens: saumässig schreibt man so - das machen ja Türken und Neger besser mit unserer deutschen Sprache. Olga
Find ich auch richtig. Leider gibt es wenig Vermieter, die so offen ihre verquere Meinung sagen. Da heißt es dann eher mal, dass die Wohnung schon vergeben ist.
Myrja
Tja, das ist dann eben so, weil ich mir als Eigentümer meinen Mieter nicht aussuchen darf !
Aber die Frau ist sicher durch die Ablehnung besser wegegekommen, als wenn sie an diesen Neger vermietet hätte.
Der war sicher darauf aus, zu klagen, wegen irgendwas,ein Grund findet sich immer.
Auch ich habe mit meinen Mietern nur ein gutes Ende gehabt,
weil ich mich auf ihre Versuche, mich zu verklagen, klug reagiert habe.
Jetzt klage ich, weil die Wohnung "saumäßihg" verlassen wurde.
Nun steht die Wohnung leer, aber Neger und Zigeuner möchte ich auch nicht haben.
Mir graust, die Wohnung zu vermieten, denn als Vermiter bin ich fast immer der Dumme.
Ich darf nicht vermieten, wie ich möchte,
ich muß nehmen, wer als erstes kommt, oder wegen "Diskriminierung" zahlen, wenn ich ablehne.
Aber leerstehen lassen, um den ganzen Ärger zu vermeiden, darf ich auch nicht.
Vielleicht hat jemand diesbezüglich ein paar Tips für mich ?
Bei so viel Vorurteilen gegenüber Südländern, Schwarzafrikanern und Zigeunern verschlägt es mir die Sprache!
Was soll man darauf noch antworten?!
Ein guter Tipp von mir: Geh mal in eine türkische Wohnung oder in eine von Zigeunern bewohnte Wohnung. Dort ist es aufgeräumter und sauberer als in manchem deutschen Haushalt. Vielleicht bist Du dann doch noch bereit an Schwarzafrikaner oder Zigeuner zu vermieten.
Übrigens: "Neger" ist ein Schimpfwort und stammt aus der Zeit der Kolonialisierung in Afrika.
Myrja
[quote=olga64]"Gute Frau", so wie Sie sich hier präsentieren, verwunderte es mich nicht ,dass Sie auch mit Mietern Ärger haben (für den Fall,dass Sie überhaupt eine Wohnung zu vermieten haben).
[/quote
ALLERWERTESTE Olga,
das du dich hier so präsentieren mußt war ja klar.
So dumm, prahlerisch und großspurig kann sich nur einer hier aufführen, das schlägt den Benny immer um Längen !
Ganz davon abgesehen, das das zum Thema rein garnichts beiträgt.
Und ob du eine oder vier, oder 25 Wohnungen ausgerechnet in München hast, will hier sicher auch niemand wissen.
Ob es stimmt ist auch völlig belanglos.
Alles eine Frage der Fremdheit und der Annoymität des Intternets.
Und hast du schon mal was von den kleinen Rätseln gehört, die man aufsetzt zum Vergnügen der Leser, in denem man absichtliche Fehler postiet ?
Ich habe hier einen Benny,
der freut sich über jeden einzelnen, den er in meinen Beiträgen findet, ganz königlich !
Das ist sehr schön, das du deine Wohnung vermietest an ein nettes armes Würstchen, und trotzdem investierst.
Ich ziehe meine Hut von dir.
[/quote
ALLERWERTESTE Olga,
das du dich hier so präsentieren mußt war ja klar.
So dumm, prahlerisch und großspurig kann sich nur einer hier aufführen, das schlägt den Benny immer um Längen !
Ganz davon abgesehen, das das zum Thema rein garnichts beiträgt.
Und ob du eine oder vier, oder 25 Wohnungen ausgerechnet in München hast, will hier sicher auch niemand wissen.
Ob es stimmt ist auch völlig belanglos.
Alles eine Frage der Fremdheit und der Annoymität des Intternets.
Und hast du schon mal was von den kleinen Rätseln gehört, die man aufsetzt zum Vergnügen der Leser, in denem man absichtliche Fehler postiet ?
Ich habe hier einen Benny,
der freut sich über jeden einzelnen, den er in meinen Beiträgen findet, ganz königlich !
Das ist sehr schön, das du deine Wohnung vermietest an ein nettes armes Würstchen, und trotzdem investierst.
Ich ziehe meine Hut von dir.
Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bau Deine ETW zu einer Mosche um.
Da sind sowohl Ordnung und Sauberkeit, als auch pünktliche Mietzahlung sicherlich garantiert.
Da sind sowohl Ordnung und Sauberkeit, als auch pünktliche Mietzahlung sicherlich garantiert.
Find ich auch richtig. Leider gibt es wenig Vermieter, die so offen ihre verquere Meinung sagen. Da heißt es dann eher mal, dass die Wohnung schon vergeben ist.
Myrja
Tja, das ist dann eben so, weil ich mir als Eigentümer meinen Mieter nicht aussuchen darf !
Aber die Frau ist sicher durch die Ablehnung besser wegegekommen, als wenn sie an diesen Neger vermietet hätte.
Der war sicher darauf aus, zu klagen, wegen irgendwas,ein Grund findet sich immer.
Auch ich habe mit meinen Mietern nur ein gutes Ende gehabt,
weil ich mich auf ihre Versuche, mich zu verklagen, klug reagiert habe.
Jetzt klage ich, weil die Wohnung "saumäßihg" verlassen wurde.
Nun steht die Wohnung leer, aber Neger und Zigeuner möchte ich auch nicht haben.
Mir graust, die Wohnung zu vermieten, denn als Vermiter bin ich fast immer der Dumme.
Ich darf nicht vermieten, wie ich möchte,
ich muß nehmen, wer als erstes kommt, oder wegen "Diskriminierung" zahlen, wenn ich ablehne.
Aber leerstehen lassen, um den ganzen Ärger zu vermeiden, darf ich auch nicht.
Vielleicht hat jemand diesbezüglich ein paar Tips für mich ?
Bei so viel Vorurteilen gegenüber Südländern, Schwarzafrikanern und Zigeunern verschlägt es mir die Sprache!
Was soll man darauf noch antworten?!
Ein guter Tipp von mir: Geh mal in eine türkische Wohnung oder in eine von Zigeunern bewohnte Wohnung. Dort ist es aufgeräumter und sauberer als in manchem deutschen Haushalt. Vielleicht bist Du dann doch noch bereit an Schwarzafrikaner oder Zigeuner zu vermieten.
Übrigens: "Neger" ist ein Schimpfwort und stammt aus der Zeit der Kolonialisierung in Afrika.
Myrja
Nein, Myrya, da irrst du dich.
Neger ist angelehnt an das Wort "Nigger", das aus dem amerikanischen kommt.
Und dort ist es ein Schimpfwort.
"Neger" ist eine deutsche Bezeichnung für die Einwohner Afrikas, und wir sollten daraus kein Schimpfwort machen.
Und trotzdem möchte ich keine in meinem eigenem Hause haben.
Das hat nichts mit der Diskriminierung zu tun,
sondern mit der Tatsache, das ich als Vermieter einfach bevormundet werde.
Würde mir nicht vorgeschrieben, an wen ich vermieten darf und an wen zuerst, so hätte ich damit gar kein Probblem.
So diskriiniert man Deutsche, oder etwa nicht ?
Nur die Tattsache, das ich nicht alleine entscheiden darf bringt mich dazu.
Man soll nichtbgleich von sich auf andere schließen,
das du da sofort MEINE vorurteile siehst zeigt dein wahres Denken !
Auch ist es mir völlig gleich, wie der Mieter darin hausen will,
solange er die Wohnung hinterher wieder gut abgiebt.
Auch das ist nicht an die Nationalität gebunden.
Du arme Vermieterin,
du tust mir ja sooooooooooooooooo leid,
hab aber gerade keine Zeit zum Bedauern, kommst auf die Warteliste.
du tust mir ja sooooooooooooooooo leid,
hab aber gerade keine Zeit zum Bedauern, kommst auf die Warteliste.
Hach, danke, Rolf,
das tut sooo gut, jetzt schon !
Ich freue mich schon, wie gut es mir tun wird, wenn du mich wirklich etwas zeitaufwändiger bedauern kannstt...
Also jetzt bleib bitte einmal ein bischen auf dem Teppich GuteFrau.
Es wird Dir keineswegs vorgeschrieben, an wen Du vermieten sollst. Selbstverständlich darfst Du Dir Deine Mieter aussuchen. Du solltest nur nicht diskriminierend werden dabei.
Was hast Du eigentlich gegen Schwarzafrikaner? Ich verstehe Deine Abneigung nicht.
Übrigens: "Neger" ist eine Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe mit unscharf konturierten phänotypischen Merkmalen. Sie ist heute abwertend konnotiert oder rassistisch. Viele Bezeichnete lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters ab.
Der Begriff wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus und Sklavenhandel im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und später mit der überholten Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden.
Myrja
Es wird Dir keineswegs vorgeschrieben, an wen Du vermieten sollst. Selbstverständlich darfst Du Dir Deine Mieter aussuchen. Du solltest nur nicht diskriminierend werden dabei.
Was hast Du eigentlich gegen Schwarzafrikaner? Ich verstehe Deine Abneigung nicht.
Übrigens: "Neger" ist eine Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe mit unscharf konturierten phänotypischen Merkmalen. Sie ist heute abwertend konnotiert oder rassistisch. Viele Bezeichnete lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters ab.
Der Begriff wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus und Sklavenhandel im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und später mit der überholten Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden.
Myrja
Nicht nur dir verschlägt es die Sprache ob des Rassismus von gutefrau.
Ich glaube aber eher daß sie von Grimms Märchen erzählt (obwohl es dort keinen Rassismus gibt)!
benny
Ich glaube aber eher daß sie von Grimms Märchen erzählt (obwohl es dort keinen Rassismus gibt)!
benny
Ja, Myrja, so akzeptiere ich deine Bezeichnung "Neger".
Ein Schimpfwort wurde es in Deutschland allerdings erst nach dem Krieg,
und das durch die farbigen amerikanischen Soldaten und der amerikanische Einfluß bei uns.
Auch die Liebhaber der Rassentheorie haben kaum je einen mit eigenen Augen gesehen.
Da erst gab es das Wort "Nigger", aus dem Wortstamm, den du beschreibst, und eben das Schimpfwort.
Vorher gab es keine Farbigen in Deutschland, somit auch keinen Grund, es als Beschimpfung zu sehen.
Aber nun genug mit dem "kleinkarierten".
Das ich als Vermieter eben nicht einfach Leute, die mir nicht gefallen,
ausschließen darf, in meine Wohnung eizuziehen, ist eine Tatsache.
Und das ich mich vor denen, die ich nicht im meiner Wohnung haben möchte, klein machen muß und sehr genau auf meien Mimik und meine Worte achten muß, finde ich unglaublich !
Und lasse ich die Wohnung leer stehen, so kann man mich auch verklagen.
Das diskriminiert die Deutschen gegenüber den ausländischen.
Ich hab nichts gegen Schwarze, es gibt übriegens auch schwarze Deutsche, es sind nicht nur Afrikaner,
ich kenne einige von ihnen, eione Bekannte war mit einem verheiratet.
Was soll ich gegen sie haben ?
Ich mag nur nicht, wenn unterschieden wird,
und irgendwer sich durch sein anderssein, Vorteile bekommen kann.
Ein Schimpfwort wurde es in Deutschland allerdings erst nach dem Krieg,
und das durch die farbigen amerikanischen Soldaten und der amerikanische Einfluß bei uns.
Auch die Liebhaber der Rassentheorie haben kaum je einen mit eigenen Augen gesehen.
Da erst gab es das Wort "Nigger", aus dem Wortstamm, den du beschreibst, und eben das Schimpfwort.
Vorher gab es keine Farbigen in Deutschland, somit auch keinen Grund, es als Beschimpfung zu sehen.
Aber nun genug mit dem "kleinkarierten".
Das ich als Vermieter eben nicht einfach Leute, die mir nicht gefallen,
ausschließen darf, in meine Wohnung eizuziehen, ist eine Tatsache.
Und das ich mich vor denen, die ich nicht im meiner Wohnung haben möchte, klein machen muß und sehr genau auf meien Mimik und meine Worte achten muß, finde ich unglaublich !
Und lasse ich die Wohnung leer stehen, so kann man mich auch verklagen.
Das diskriminiert die Deutschen gegenüber den ausländischen.
Ich hab nichts gegen Schwarze, es gibt übriegens auch schwarze Deutsche, es sind nicht nur Afrikaner,
ich kenne einige von ihnen, eione Bekannte war mit einem verheiratet.
Was soll ich gegen sie haben ?
Ich mag nur nicht, wenn unterschieden wird,
und irgendwer sich durch sein anderssein, Vorteile bekommen kann.