Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

myrja
myrja
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:28:47
Ach Olga,

einige machen dort wohl Urlaub, weil die Landschaft und das Wetter gut sind und weil da "Türken" sind, von denen sie sich bedienen lassen können. Und das Schlimme ist, vielen ist das gar nicht bewußt, weil es für sie so normal ist.

Myrja

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:28:47
Ja Olga,das ist natürlich eine berechtigte frage von geradezu gigantischer tragweite.
Ich wundere mich auch, warum so viele deutsche ihren urlaub in spanien, frankreich, italien,der schweiz oder holland verbringen.
Sicher weil es noch keine derartigen gymnasien in D gibt.
Scheint eine art von protesturlaub zu sein.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 16:33:22
Ja, und dann saufen sie ihre all-inclusive-Konten leer und bedenken nie, dass sie damit Moslems gehörig gegen den Strich gehen.
Die abstruse Angst der Deutschen, die Türkei könnte bald EU-Partner werden, wird sicherlich in den nächsten Wochen dadurch relativiert werden, wenn z.B. Polen, Rumänen usw. "Freizügigkeit" auf unseren Märkten erhalten und z.B. das Dienstleistungsgewerbe mit ihren dumping-Preisen überschwemmen werden. Da nützt dann auch kein nun schnell in Kraft gesetzter Mindestlohn mehr. Wenn Polen usw. hier selbständig agieren, wird dies so manchen job in der Putzbranche kosten. Olga

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 16:21:04
@ myria

vielleicht möchte sie der Ghettoisierung keinen weiteren Vorschub leisten, was ja im Sinne der Integration durchaus von Vorteil ist.

Oh, es ist kein Ghetto, in dem ich lebe. Wie ich ja schrieb, wohnen hier über 80 verschieden Nationalitäten, auch sehr viele Deutsche selbstverständlich.

Mir ist so manch ausländischer Nachbar lieber, als Deutsche, die sich "gutbürgerlich" nennen. Das ist doch oft eine total scheinheilige Welt, nach außen alles in Ordnung, aber wie es hinter den verschlossenen Türen aussieht - tja - das weiß oft keiner so genau.
geschrieben von webhamster

Was natürlich bei nicht-deutschen Familien, insbesondere bei türkischen, natürlich nie und nimmer der Fall ist.
geschrieben von myria

Selbstverständlich kommt dies auch bei nichtdeutschen Familien vor. Ich schrieb das, weil Majana beklagte, dass ihre Eigentumswohnung in einem Türkenviertel liegt, das früher einmal eine gutbürgerliche Gegend war. Wenn sie das so betont, lese ich daraus, dass es jetzt ein schlechtes, weil ein Türkenviertel, geworden ist. Das halte ich persönlich schlichtweg für eine Beleidigung aller Türken.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 16:43:27
Sie muss sich auch in Acht nehmen, dass sie hier keine Probleme bekommt. Kürzlich versagte eine Vermieterin einem Afrikaner eine Wohnung mit der Begründung "wir vermieten nicht an Neger". Dieser erstritt sich einige Tausend Euro für diese Diskriminierung, was ich völlig richtig finde. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:41:27
Ja, und dann saufen sie ihre all-inclusive-Konten leer und bedenken nie, dass sie damit Moslems gehörig gegen den Strich gehen.
Die abstruse Angst der Deutschen, die Türkei könnte bald EU-Partner werden, wird sicherlich in den nächsten Wochen dadurch relativiert werden, wenn z.B. Polen, Rumänen usw. "Freizügigkeit" auf unseren Märkten erhalten und z.B. das Dienstleistungsgewerbe mit ihren dumping-Preisen überschwemmen werden. Da nützt dann auch kein nun schnell in Kraft gesetzter Mindestlohn mehr. Wenn Polen usw. hier selbständig agieren, wird dies so manchen job in der Putzbranche kosten. Olga

Also Olga,
du verblüffst mich immer mehr.
Eine so einleuchtende glasklare, fundierte begründung für die notwendigkeit türkischer schulen in D hab ich noch nicht erfahren dürfen.
Sowas wär selbst mir nicht eingefallen.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:50:38
Find ich auch richtig. Leider gibt es wenig Vermieter, die so offen ihre verquere Meinung sagen. Da heißt es dann eher mal, dass die Wohnung schon vergeben ist.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.03.2010, 16:51:54
Sag mal Gram,

wie begründest Du denn die Notwendigkeit deutscher Schulen im Ausland? Warte ganz gespannt auf Deine Antwort.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.03.2010, 16:34:37
[/indent]Ich wundere mich auch, warum so viele deutsche ihren urlaub in spanien, frankreich, italien,der schweiz oder holland verbringen.
Sicher weil es noch keine derartigen gymnasien in D gibt.
Scheint eine art von protesturlaub zu sein.[indent]

[/quote]

Eigentlich sollte "frau" auf einen solchen "gram" gar nicht antworten: weshalb soll es Schweizer Gymnasien bei uns geben?
Haben Sie österreichische vergessen? Dort verbringen ja die Deutschen besonders gerne ihren Urlaub.
Italienische, französische usw. gibt es ja, dazu noch internationale nicht mit Schwerpunkt auf Deutscher Sprache.
Aber vermutlich haben Sie kein Gymnasium besucht? Wäre nett, wenn Sie qualifiziertere Beiträge anbieten würden. Danke - Olga
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 16:52:27
Find ich auch richtig. Leider gibt es wenig Vermieter, die so offen ihre verquere Meinung sagen. Da heißt es dann eher mal, dass die Wohnung schon vergeben ist.

Myrja

Tja, das ist dann eben so, weil ich mir als Eigentümer meinen Mieter nicht aussuchen darf !
Aber die Frau ist sicher durch die Ablehnung besser wegegekommen, als wenn sie an diesen Neger vermietet hätte.
Der war sicher darauf aus, zu klagen, wegen irgendwas,ein Grund findet sich immer.

Auch ich habe mit meinen Mietern nur ein gutes Ende gehabt,
weil ich mich auf ihre Versuche, mich zu verklagen, klug reagiert habe.
Jetzt klage ich, weil die Wohnung "saumäßihg" verlassen wurde.

Nun steht die Wohnung leer, aber Neger und Zigeuner möchte ich auch nicht haben.
Mir graust, die Wohnung zu vermieten, denn als Vermiter bin ich fast immer der Dumme.

Ich darf nicht vermieten, wie ich möchte,
ich muß nehmen, wer als erstes kommt, oder wegen "Diskriminierung" zahlen, wenn ich ablehne.

Aber leerstehen lassen, um den ganzen Ärger zu vermeiden, darf ich auch nicht.
Vielleicht hat jemand diesbezüglich ein paar Tips für mich ?

Anzeige